Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2007, 01:16   #191
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
leider die falsche "Abteilung" und wurde,wenn mich nicht alles täuscht,von dir auch schon mal in dem passenden Thread angesprochen! Wobei ich da auch schon dem "Erfinder" auf die "Füße getreten" wäre und nicht dem "Verkäufer".... den die Garantie übernimmt ja glaub ich immer der Erfinder & die dazu gehörige Serviceabteilung... wie es auch bei mehreren Verkaufsangeboten im World Wide Web so ist...^^

So mit einfach mal dem Herrn Scherer von CS schreiben,und das Problem schildern und um einen Lösung bitten...als hier im Forum 5 mal die "Taschentuch-Taktik" anzuwenden,und bei jeder nur denklichen Gelegenheit dem selben Forums-User an den Karrn zu fahren...^^

Ho Ho Ho.....


@ Chatfuchs.... ich habe da was gefunden, das klang aber damals auch anders von deiner Seite....*lol* nix für ungut....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/eligh...tml#post705360

In der Tat war meine Begeisterung am Anfang sehr groß ...

Ich hätte mir das Modul auch nicht zugelegt, wenn die Features mich nicht so überzeugt hätten - im Gegensatz zum Innenspiegelmodul.

Bis dann ernsthafte Probleme auftraten. Die kommen bei meinen recht wenigen Kilomteren wohl nicht jeden Tag zum Vorschein... Habe mein erstes Modul zum Ultimate gewandelt bekommen vom @Straubinger. ( Wegen der Probleme ). Das kostete mich 3 E38 Spiegel mit allen Funktionen die er im Gegenzug bekommen hat.

Es macht auch keinen Sinn ... Ich weiß das hier gewisse Zwerge das Thema nicht verstehen ...

Der Straubinger weiß aber wovon ich rede. Sprech ihn mal auf die CAR-PC Aktion an ... vielleicht weißt Du dann was ich meine.

Sprech ihn mal darauf an wo mein USB-Modul geblieben ist (bei ihm)

Frag ihn ... was es mit meinem Spiegelproblem auf sich hat ...

Ich habe bis heute keine Rechnung oder einen Beleg erhalten - garnichts!

Alles lief über den @Straubinger ... warum soll ich mich an jemanden wenden, der mir das Modul nicht verkauft hat???

Frag ihn mal, wie oft ich auf einen Rückruf gewartet habe? Wochen habe ich gewartet ... Bin immer wieder vertröstet worden!

Er tritt hier als Privatperson auf ... Hat aber bei seinen Geschichten wie auch beim CAR-PC pro Rechner 50 Euro Spanne für sich einkalkuliert. Bei anderen Dingen erfolgt das auch nicht aus Nächstenliebe - muss es auch nicht. Wenn hier die Leute aber konkret nachfragen - was die Lösung nun genau beinhaltet. Was für eine Software wird geliefert. Ist das alles so rechtens ... dann schweigt man sich aus! Schön das Leute wie Du das auch noch gut finden!

lassen wir es ... Du wirst es nicht verstehen

Es gibt aber numal auch Leute die das nicht so prikelnd finden. Es geht hier nicht um 300-400 Euro die ich zum Fenster raus geworfen habe. Es geht darum, das man eigentlich eine Antwort erwarten darf. Vor allen Dingen dann, wenn man eben dieses besagte Geld schon angelegt hat. Leute die damit garnichts zu tun haben und einfach nur so Ihren Senf dazu geben - smile - ... da kannst Du Dir das auch auf die Scheibe schreiben!


Gruß
Frank

Geändert von chatfuchs (22.12.2007 um 01:25 Uhr).
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 01:29   #192
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Völlig richtig, jedoch wird wieder einmal mit der Hälfte hinter den Berg gehalten.
Es hieß die Soft ist lizensierbar und rechtmäßig. Das glaube ich nicht, da hier wieder sehr geheimnisvoll getan wird. Der Screenshot kommt mir sehr bekannt vor..........

Wenn es die Soft ist, die ich vermute, dann handelt es sich um Raubkopien und dazu muß man ja wohl nichts mehr sagen, oder?
Ja ja, wie mit den Navi-DVD´s.

Allerdings könnte man hier klipp und klar sagen, es funktioniert mit der und der Software, die legal nicht im Lieferumfang ist. (Bitte um Korrektur, wenn das legal nicht korrekt ist). Jeder hat dann selbst die Möglichkeit sich die Soft zu kaufen. Man sollte aber wirklich wissen, mit welcher es geht, damit auch jeder für sich entscheiden kann, ob sich nach Art und Umfang der Aufwand lohnt.

Gruß
Jörg

Geändert von Joerg (22.12.2007 um 01:37 Uhr).
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 01:32   #193
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Nachsatz...

Im übrigen ist zunächst der Verkäufer der Ansprechpartner, wenn ein Produkt nicht funktioniert. Im vorliegenden Fall sollte das wohl der @Straubinger sein. Dieser sieht sich aber nicht in der Lage die Geschichte weiter zu geben - warum auch immer. Zudem wäre ja ansonsten auch irgend ein Beleg/Rechnung sinnvoll, damit ich bei der Firma CS auch etwas in den Händen hab.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 01:33   #194
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Alles lief über den @Straubinger ... warum soll ich mich an jemanden wenden, der mir das Modul nicht verkauft hat???

Gruß
Frank
Das ist ganz einfach,weil CS die Erfinder davon sind und nicht der Straubinger!! Oder glaubst du auch,wenn du beim Media Markt einen Fernseher kaufts von Samsung etcpp. und der einen Defekt hat,den einer der "nicht immer Qualifizierten" Mitarbeiter vom Media Markt deinen Fernseher reparieren?? Wohl eher kaum...

Allein das du den Versuch nicht mal unternommen hast, bei CS mal nach zufragen,versteh ich nicht, zumal die da sehr nett sind...^^

Aber klar, wie ich auch schon selber gemerkt habe hier im Forum, ist es immer leichter einem den "schwarzen Peter " unter zuschieben als sich EIGENSTÄNDIG mal der Lösung des Problems anzunehmen... denn warum soll ich jemanden helfen, wenn man stets mit Füßen getreten wird... *Zitat : William Shakespespear*
__________________
PS gibt an, wie schnell man an die Wand fährt, NM wie tief!!!

Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 01:35   #195
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Ja ja, wie mit den Navi-DVD´s.

Gruß
Jörg
Wie bestimmte Dinge manchmal laufen ist sicherlich nicht immer richtig ... aber man kann schon verwundert sein, wenn dies dann evtl. noch (wie im vorliegenden Fall) mit einem Geschäft gekoppelt ist. Es wird ein Angebot unterbreitet (komplettangebot) aber die Software ist geklaut ???

Das wäre ein Knaller - und noch sind ja keine Details bekannt ....

Aber zumindest sollte man mit anderem Eigentum sich hier nicht bereichern.

Gute Nacht

Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 01:39   #196
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
Das ist ganz einfach,weil CS die Erfinder davon sind und nicht der Straubinger!! Oder glaubst du auch,wenn du beim Media Markt einen Fernseher kaufts von Samsung etcpp. und der einen Defekt hat,den einer der "nicht immer Qualifizierten" Mitarbeiter vom Media Markt deinen Fernseher reparieren?? Wohl eher kaum...

Allein das du den Versuch nicht mal unternommen hast, bei CS mal nach zufragen,versteh ich nicht, zumal die da sehr nett sind...^^

Aber klar, wie ich auch schon selber gemerkt habe hier im Forum, ist es immer leichter einem den "schwarzen Peter " unter zuschieben als sich EIGENSTÄNDIG mal der Lösung des Problems anzunehmen... denn warum soll ich jemanden helfen, wenn man stets mit Füßen getreten wird... *Zitat : William Shakespespear*
Du verstehst es einfach nicht!

Vielleicht solltest Du Dir mal in Ruhe lesen ... und dann überlegen ... und dann nochmal überlegen ... und dann besser nicht schreiben!

Ich habe zwar ein Modul bekommen ... aber nichts, worauf ich mich beim Hersteller beziehen kann! Unser Ansprechpartner ist zunächst einmal der @Straubinger und dieser weigert sich seit Wochen (Monaten) die Rechnung zu kopieren/erstellen ... oder sich in irgend einer Weise zu melden.

*würg*

Gruß
Frank

positiv scheint doch nur... das wenigstens bei den Licht-Modulen die meisten zufrieden sind. Ausser dem Kollegen der sich sein LCM damit zerschossen hat ... und die mit den kleinen Problemen!
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 01:42   #197
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Nachsatz...

Im übrigen ist zunächst der Verkäufer der Ansprechpartner, wenn ein Produkt nicht funktioniert. Im vorliegenden Fall sollte das wohl der @Straubinger sein. Dieser sieht sich aber nicht in der Lage die Geschichte weiter zu geben - warum auch immer. Zudem wäre ja ansonsten auch irgend ein Beleg/Rechnung sinnvoll, damit ich bei der Firma CS auch etwas in den Händen hab.

Gruß
Frank

Der Verkäufer ist für einen Garantie-Fall der Erfüllungsgehilfe des Garantiegebers. Garantiegeber ist der in der jeweiligen Garantie-Urkunde genannte Ansprechpartner, sofern diese vorliegt, was es bei den Modulen, zumindest nach meiner Erfahrung nicht tut. In der Garantieurkunde sind ebenfalls die Bedingungen für die Abwicklung eines Garantiefalles genannt. Das kann sein a) direkt oder b) über den Fachhandel.

(siehe Vertragrecht)

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 01:45   #198
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen

positiv scheint doch nur... das wenigstens bei den Licht-Modulen die meisten zufrieden sind. Ausser dem Kollegen der sich sein LCM damit zerschossen hat ...
Den kenn ich doch ziemlich gut.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 01:53   #199
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Du verstehst es einfach nicht!


Ich habe zwar ein Modul bekommen ... aber nichts, worauf ich mich beim Hersteller beziehen kann! Unser Ansprechpartner ist zunächst einmal der @Straubinger und dieser weigert sich seit Wochen (Monaten) die Rechnung zu kopieren/erstellen ... oder sich in irgend einer Weise zu melden.


positiv scheint doch nur... das wenigstens bei den Licht-Modulen die meisten zufrieden sind. Ausser dem Kollegen der sich sein LCM damit zerschossen hat ... und die mit den kleinen Problemen!
Mag sein das ich speziell DICH nicht versteh, aber du versuchst nicht mal mit CS Kontakt aufzunehmen... Scheinbar kostet dich das Email schicken auch was "extra".... Wo liegt das Problem,dene bei CS zu erklären was bei dir nicht geht WO & BEI WEM du das Modul gekauft hast! CS setzt sich dann mit Straubinger bestimmt in Verbindung um das ganze zu klären,weil das ja nicht das einzigeste Geschäft war, was die am Start hatten..

Und Lese-Legastheniker bin ich mit Sicherheit keiner,mir scheint eher Du brauchst zum Tanken sogar den Tankwart... da du irgendwie nichts selber in die Hand nimmst,oder nicht willst....


So long....N8t
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 06:48   #200
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Och Menno... Wenn ich heute nicht ins Büro müsste, hätte ich gestern Abend mitdiskutieren können...Schaaaade, verpasst...


Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
Oder glaubst du auch,wenn du beim Media Markt einen Fernseher kaufts von Samsung etcpp. und der einen Defekt hat,den einer der "nicht immer Qualifizierten" Mitarbeiter vom Media Markt deinen Fernseher reparieren?? Wohl eher kaum...
Natürlich gehe ich dann zu Media Markt und nicht zu Samsung, was denkst Du denn??? Ist mir auch sch...egal, was die mit dem Teil machen - funktionieren muß es danach!

Oder Soll ich gleich zum Hersteller gehen, der den D/A-Wandler für die Verstärkereinheit gebaut hat weil der Ton aus den Lautsprechern knackst..? Müsst' ich ja echt mal drüber nachdenken, ob das nicht wirklich zweckmäßiger wäre...

Und die defekten Tachopixel beim 7er (wenn ich mal welche habe, hoffentlich nicht), reklamiere ich dann auch gleich bei VDO und nicht bei BMW, klar..


@Gigazwerg: Wer bist Du eigentlich? In welcher Beziehung stehst Du denn zu Straubinger? Wäre vielleicht auch ein interessanter Aspekt der bisher nicht erfolgten Aufklärungsarbeit...

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: BMW-Diagnose meines S-EDC Soul-Cat BMW 7er, Modell E38 16 23.08.2006 19:31
Motorraum: BMW Diagnose vodooo BMW 7er, Modell E38 10 03.01.2006 16:41
BMW Fehlercodes Info Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 0 19.12.2005 10:48
suche aktuelle car scanner software Patrick P. BMW 7er, allgemein 5 31.12.2003 12:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group