Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2014, 13:13   #191
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Sorry, klingt irgendwie unglaubwürdig für mich...............
... leider ist das genau das Problem, niemand glaubt wie schlimm es in Deutschland, zum Teil, zu geht
Jeder sagt: hier gibt es sowas nicht, das ist eine Ausnahme... die Polizei vor Ort sagt: das ist hier normal, da uns niemand glaubt, können wir eh nix dagegen machen... und die Bildungsverantwortlichen sagen: die armen Kinder sind so überfordert und lassen deshalb ihren Frust aus
Seltsamerweise gab es das 1-2 Generationen früher nicht in dieser Art, die Kinder waren in der Schule oder in der Ausbildung und abends müde
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 14:11   #192
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Sorry, klingt irgendwie unglaubwürdig für mich...............
Seit es Meth in Deutschland gibt, ist nichts mehr unmöglich
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 16:54   #193
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Sorry, klingt irgendwie unglaubwürdig für mich...............
Nun weiß ich nicht, was Du daran unglaubwürdig findest.

Dass es so locker ablief? Natürlich nicht. Ich hab ihn gut angepöbelt, den harten gemacht. Aber sich mit jemanden Schlagen oder abgestochen zu werden, sind zwei paar Schuhe.

Im Nachhinein war es das beste so da es das Haus meiner Oma ist. Wäre nicht gut wenn er es später an ihr auslässt, wenn ich ihm in im Moment überlegen gewesen wäre.

Ansonsten habe ich sicherlich kein Grund sowas zu erfinden.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 12:00   #194
ClaytonFarlow
E32 Hautevolee
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort:
Fahrzeug: 750iL Highline E32 diamantschwarz, 750iL E32 luxorbeige, 740i E32 lazurblau, 735i E32 brokatrot
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Da hast du völlig Recht, nur ist es halt so, das auffallend viele alte grosse BMW in diese "Assi Phase" kommen. Im Verhältnis dazu sieht man recht wenige bis gar keine verhuznten S-Klassen oder A8. Jaguar XJ6/XJ8 praktisch gar nicht und die Leute an am Steuer dieser Autos sind auch meistens schon älter.
Wenn ich es recht überlege, stimmt das schon was du sagst. Allerdings würde ich den A8 und A6 auch etwas in diese Schublade reinstecken.

Ich vermute, Mercedes wird immer noch als die vornehme Edelmarke für ältere Herrschaften betrachtet. Das junge Lifestyle-Image hat BMW und Audi mehr. Leider.

Jaguar und Lexus sind fast immer seriös (zumindest in der BRD).

Aber spätestens wenn der E38 richtig alt wirkt und dem Youngtimersegment zugeordnet wird, verschwinden ganz schnell die "Assi 7er", wie du sie nennst.

LG
ClaytonFarlow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 13:11   #195
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ClaytonFarlow Beitrag anzeigen
Aber spätestens wenn der E38 richtig alt wirkt und dem Youngtimersegment zugeordnet wird, verschwinden ganz schnell die "Assi 7er", wie du sie nennst.
Die meisten von den richtigen Prolls sind doch schon längst im E65 VFL-Segment angekommen, schon seit 2-3 Jahren. Die kaufen sich in aller Regel etwa 10-12 Jahre alte Autos, um damit auf dicke Hose zu machen. Der E38 fällt damit schon fast aus dem Raster. Der E32 hat das Tal der Tränen bereits durchschritten, der E38 wird irgendwann folgen.

Mir fielen übrigens die letzten Wochen einige E38 auf, die von Rentnern gefahren wurden, also vermutlich von den Erstbesitzern! Die sehen noch genauso aus wie sie das Werk verlassen haben.

Da der E38 ohnehin selten im Straßenbild zu finden ist (manchmal sieht man tagelang außer dem eigenen gar keinen), hat es mich auch nie sonderlich gestört, dass einige zwischenzeitlich von "merkwürdigen Bevölkerungsgruppen" pilotiert wurden, das ist eh nur von relativ kurzer Dauer.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 14:39   #196
Thias7er
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
Standard

Ich muss auch mal was zu der ganzen Diskussion beitragen.
Zum einen halte ich es mit dem Spruch von BMW "Aus Freude am Fahren", zum anderen fahre ich dieses Auto weil es mir gefällt, weil ich BMW Fan bin und es Wunderschön Fährt und es ein Geniale Optik besitzt.

Was diese Assi Fraktion angeht, so sind die ein Grund warum wir meiner Frau keinen 540 E39 als Limo kaufen, da diese Fahrzeuge gerade hier in Dortmund von dieser Fraktion bewegt werden. Was E38 betrifft, so sehe ich hier wenige und wenn meistens von Seröseren Personen.
Stimme aber auch dem Punkt zu, dass es sich weit bessern wird, wenn sich diese Fahrzeuge der Joungtimer Ära zu bewegen oder aber auch die Preise steigen.

Um mal noch etwas zu der Nutzung zu sagen, da sich hier ja einige zu dieser Situation geäußert haben. Mir ist es egal, was mein Kunde fährt, ganz im Gegenteil, bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich sogar gute Gespräche entwickeln können, wenn man mit einem dementsprechenden Fahrzeug vorfährt, dies habe ich egal ob mit Jaguar, BMW, Mercedes oder sonst einem unserer Fahrzeuge festgestellt......und hier kann ich sagen da war es egal ob ich als Unternehmer kam oder als Außendienstler.......

Man muss da auch einfach drüber stehen, immerhin fahren die meisten von uns dieses Fahrzeug nicht zum protzen, sondern aus Liebe zum Fahrzeug.
Thias7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 20:59   #197
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Beitrag

Hallo liebe Genossen,

auch ich muss mich hier mal auslassen. Meinen E38 bin ich 4 Jahre lang gefahren (seit 2013 stillgelegt) und habe wirklich immer nur gutes zu Ohren bekommen. Viele Komplimente und nette Gespräche habe ich bekommen Ich habe den Wagen nie unsachgemäß bewegt oder ähnliches. Er war und ist auch bis auf paar Kleinigkeiten immer original geblieben. Es ist wirklich ein wuderbares Auto und das sehen teilweise auch Leihen. Das Design kann auch nur gefallen! Für mich sind eig. alle (bis auf die ganz wenigen krass verbastelten E38) wahres deutsches Automobilkulturgut und jedes einzelne Exemplar eine Bereicherung des Straßenbildes Wenn ich mit meinem Nissan fahre und einen schönen E38 sehe, baue ich manchmal sogar fast einen Unfall, weil ich da so hinterher gucke

Es ist einfach pure Liebe zum Automobil!

Gruß an alle!
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 21:07   #198
Thias7er
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_733i Beitrag anzeigen
Hallo liebe Genossen,

auch ich muss mich hier mal auslassen. Meinen E38 bin ich 4 Jahre lang gefahren (seit 2013 stillgelegt) und habe wirklich immer nur gutes zu Ohren bekommen. Viele Komplimente und nette Gespräche habe ich bekommen Ich habe den Wagen nie unsachgemäß bewegt oder ähnliches. Er war und ist auch bis auf paar Kleinigkeiten immer original geblieben. Es ist wirklich ein wuderbares Auto und das sehen teilweise auch Leihen. Das Design kann auch nur gefallen! Für mich sind eig. alle (bis auf die ganz wenigen krass verbastelten E38) wahres deutsches Automobilkulturgut und jedes einzelne Exemplar eine Bereicherung des Straßenbildes Wenn ich mit meinem Nissan fahre und einen schönen E38 sehe, baue ich manchmal sogar fast einen Unfall, weil ich da so hinterher gucke

Es ist einfach pure Liebe zum Automobil!

Gruß an alle!
Genau !!!......mal ein wahres Wort
Thias7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 23:02   #199
michaels1960
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Borsfleth
Fahrzeug: Phaeton 3.0 TDI 4 motion (12.09), Renault Espace 4 (10.06), E46 316ti (05.02)
Standard

Moin,
ich fahre meinen Wagen als Selbstständiger beinahe 30000 km im Jahr, vor allem zu Kunden im Norden und in die Niederlande und nach Belgien.
Bis heute hatte ich noch keinerlei negative Reaktion auf meinen 7er, ganz im Gegenteil. Wagen sieht aber auch noch genauso aus, wie er Ende '98 Dingolfing verlassen hat, ohne die kleinste Änderung.
Werde allgemein oft drauf angesprochen, wo ich so ein Fahrzeug noch gefunden habe.
Falls das Gespräch beim Kunden auf den Wagen kommt, der vor der Tür oder dem Schiff steht, muss man dann nur noch kurz die Kostenseite erläutern: Dass man den Wagen als Hobby betreibt und dem Kunden nur 50 Cent pro km in Rechnung stellt, dann kommt auch hier kein Unverständnis auf. Probier das mal mit 'nem nagelneuen SUV, das geht schief.

Aber eigentlich fahre ich den Wagen für mich, nicht um ihn zur Schau zu stellen. Ist immer wieder schön, von Hamburg nach Antwerpen in einem Stück zu fahren und entspannt anzukommen. Hoffe er hält mir noch lange die Treue, geht aber für die Pflege auch nur zum BMW-Meister meines Vertrauens, teuer aber zuverlässig.
michaels1960 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 10:51   #200
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard

So da ich ja seit Sonntag auch Besitzer eines E38 bin werde nun auch ich mich mal äussern.

Wie schon oben beschrieben wurde ist es recht selten einen e38 im Straßenverkehr zu entdecken, sollte man dann doch mal einen gesehen haben war die freude bei mir immer groß .
Das ist auch der einzige Grund warum ich mir keinen E66 oder F02 gekauft habe am Geld liegt es nicht nur ich wollte schon damals einen e38 (2000 da habe ich mich für den e39 entschieden) und darum hat es jetzt auch länger gedauert als geplant bis ich den richtigen gefunden hatte aber seit Sonntag ist er MEIN und das wird er auch immer bleiben .

Auf der Heimfahrt vom Verkäufer hielt ich gut 130km vor Berlin an einer Tankstelle an der BAB, tankte und bezahlte als ich raus kam stand hinter mir ein weiterer Orientblauer FL E38 (728i) und um meinen schlich ein Herr (ca. 65), er inspizierte meinen Dicken genau und gratulierte mir zum Zustand meines gerade neu erworbenen Autos .
Er erzählte von seinem welchen er auch 2001 bestellte und ihn nun hegt und pflegt, auf die Frage warum er den so an dem Auto hängen tut meinte er nur trocken " solche guten Autos baut BMW seit Jahren nicht mehr also müsse man das Gute was man hat aufheben so lang wie es geht.

Genau dieser Satz bestätigte mir nochmal das es die richtige entscheidung war mit einem E38.

Mfg.
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer im BMW Image-Lack IMANUEL BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 13.08.2004 20:53
Welches Image verdient der E38 ??? rienzi BMW 7er, Modell E38 47 19.05.2004 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group