@Wolf740d, @Patrick728iE38
danke, danke ... !
Bin auch wirklich sehr zufrieden mit den Ringen !
Wenn man sich das machen will, muss man sich aber wirklich die Zeit nehmen, das ganz in Ruhe zu machen !
Wenn man dabei hudelt, können ganz schnell hässliche Klebe-Flecken im Tacho bleiben, die man nicht merh weg bekommt.
Es gibt ja solche Ringe in Chrom-polliert und diesen matt-Alu-look wie ich sie drinne habe.
Ich denke, dass die matten besser sind.
Glänzend chrome wirken glaube ich ein wenig zu auffällig und könnten auch einen selber etwas stören.
@Patrick728iE38
wenn man V-max Pics macht, sollte man natürlich wirklich aufpassen.
Ich habe meines z.B. bei völlig freier Fahrt auf einer geraden Strecke bei Sonnenschein gemacht - da ist sowas kein Problem.
Zur Abregelung:
abgeregelt ist jeder BMW irgendwie.
Auch wenn meiner keine 250 schafft, bringe ich ihn nicht über 6500 Touren.
Als die Deutschen anscheinend Mal alle irgendwo anders waren, bin ich Mal so ca. 40 Min. mit voll durchgedrückten Pedal gefahren (München Richtung Sgb.)
Scheint meinem Baby nicht schlecht gefallen zu haben
Was ich z.B. nicht machen würde, nach so einer Vollgastour, ist von der Bahn runterfahren und dann den Motor gleich abstellen.
Weiss zwar nicht, ob es ihm schadet, ist aber sicherlich auch nicht schlecht, wenn er sich noch 2-3 Minuten im Leerlauf "ausruhen" kann.
Die allgemeine Meinung teile ich mit den anderen betreffend dem, dass es den Motoren sicherlich nicht schadet, richtig getreten zu werden.
Die haben bestimmt noch genügend Reserven und sind so eingestellt, dass die von der Motorelektronik freigegebene Leistung auch ausgenutzt werden darf.
Wenn ich einen Chip drinen hätte, würde ich das auf jeden Fall nicht machen.
Das sagen auch die meisten Chip-Firmen !
Habe es mit zwar schon ein paar Mal überlegt, werde meinen allerdings nicht chippen.
Verzichte lieber auf die paar PS und fahre ohne die Angst, dass dem Motor jeden Moment was passieren könnte.
Was Chiptuning betrifft, da scheiden sich ja die Geister !