Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 13:30   #11
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Hä? Du bist der zweite, der so einen Schmarrn hier meint verteilen zu müssen...ich habe den Wagen erst seit Anfang Oktober, ergo kann ich wohl noch nicht wirklich viel ersetzt haben



Zudem gehe ich unter Garantie sehr sorgsam mit meinem Auto um...
Ja,ja ich war der Erste.

Naja,wo soll man Anfangen bei Deinen Probs.

Halter der Nieren abgebrochen,Abdeckung Fremdstartanschluß fehlt,MAL Schaniere und Verschluß gebrochen,MID ausgelaufen,Spiegelfüße aboxidiert,Taschenlampe defekt,Heckklappe zuwenig Öl,Rollos,Türverkleidung,Frontscheibe,Regenleiste, VA-Revi.,Gurtschloß,PDC-Steuergerät,EC-Lüfter,2 Batterien,Antriebstrang,etc.,etc. und das bei 109.000km und Bj 10/2000.????


Bezügl. Umgang mit dem Auto,.... Du schon,aber der Vorgänger anscheinend nicht.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 13:41   #12
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Moment mal: Das sind fast alles keine Defekte, die NACH dem Kauf passiert sind und in der Qualität von BMW liegen

Halter der Nieren abgebrochen -> Vor Kauf
Abdeckung Fremdstartanschluß fehlt -> Vor Kauf und mal ehrlich, zählen wir hier Erbsen
MAL Schaniere und Verschluß gebrochen - Vor Kauf, hat mich jetzt 5 Euro gekostet
MID ausgelaufen -> Vor Kauf, neues MID hat mich nix gekostet
Spiegelfüße aboxidiert -> Vor Kauf, wird igrendwann mal gemacht - liest man öfters - zudem ist da nichts aboxidiert, sondern die oxidieren an einer Stelle
Taschenlampe defekt -> Äh, wie war das nochmal mit den Erbsen (die Streuscheibe fehlte), inzwischen natürlich wieder neu
Heckklappe zuwenig Öl -> Nein, dem war nicht so, sondern ein Irrtum meinerseits
Rollos -> War ein Kollege von mir, der ein Rollo leider zerstört hat - Dank Haftpflichtversicherung habe ich nun zwei gebrauchte, neuwertige Rollos
Türverkleidung -> Vor Kauf, kann ich mir auch nicht erklären, wieso die Ecken so abgenutzt sind
Frontscheibe -> Vor Kauf, da dillentantisch ersetzt - hat mich nix gekostet
Regenleiste -> Vor Kauf und ein BMW-Problem
VA-Revi. -> Vor Kauf und so oder so eingeplant - oder willst jetzt behaupten, dass die VA ewig hält? Und unter einer Revidierung verstehe ich nicht zwei Gummis für 30 Euro
Gurtschloß -> Vor Kauf...wieder diese Erbsen...
PDC-Steuergerät -> Ja, der erste echte Defekt - hat mich 60 Euro gekostet
EC-Lüfter - Ist noch nicht raus, ob der defekt ist
2 Batterien -> Eine Batterie und was ist daran unnormal?
Antriebstrang -> Ja, und?

Und "etc."???? Was war denn da noch? Bleib mal auf den Boden...

Sorry, aber ich fühl mich hier grad an Stasi-Zeiten erinnert - wo liegt Dein Problem? Was Du da aufzählst ist lächerlich - zumal 90% VOR dem Kauf bekannt war und den Preis natürlich drückten!

Das sind doch keine Probleme...nochmal: Was erwarten hier einige von einem 8 jährigen Auto???

Bitte bei der Realität bleiben...das waren doch Kleinstbeträge, die ich investieren musste.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 13:46   #13
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Moment mal: Das sind fast alles keine Defekte, die NACH dem Kauf passiert sind und in der Qualität von BMW liegen

Halter der Nieren abgebrochen -> Vor Kauf
Abdeckung Fremdstartanschluß fehlt -> Vor Kauf und mal ehrlich, zählen wir hier Erbsen
MAL Schaniere und Verschluß gebrochen - Vor Kauf, hat mich jetzt 5 Euro gekostet
MID ausgelaufen -> Vor Kauf, neues MID hat mich nix gekostet
Spiegelfüße aboxidiert -> Vor Kauf, wird igrendwann mal gemacht - liest man öfters
Taschenlampe defekt -> Äh, wie war das nochmal mit den Erbsen (die Streuscheibe fehlte), inzwischen natürlich wieder neu
Heckklappe zuwenig Öl -> Nein, dem war nicht so, sondern ein Irrtum meinerseits
Rollos -> War ein Kollege von mir, der ein Rollo leider zerstört hat - Dank Haftpflichtversicherung habe ich nun zwei gebrauchte, neuwertige Rollos
Türverkleidung -> Vor Kauf, kann ich mir auch nicht erklären, wieso die Ecken so abgenutzt sind
Frontscheibe -> Vor Kauf, da dillentantisch ersetzt - hat mich nix gekostet
Regenleiste -> Vor Kauf und ein BMW-Problem
VA-Revi. -> Vor Kauf und so oder so eingeplant - oder willst jetzt behaupten, dass die VA ewig hält? Und unter einer Revidierung verstehe ich nicht zwei Gummis für 30 Euro
Gurtschloß -> Vor Kauf...wieder diese Erbsen...
PDC-Steuergerät -> Ja, der erste echte Defekt - hat mich 60 Euro gekostet
EC-Lüfter - Ist noch nicht raus, ob der defekt ist
2 Batterien -> Eine Batterie und was ist daran unnormal?
Antriebstrang -> Ja, und?

Und "etc."???? Was war denn da noch? Bleib mal auf den Boden...

Sorry, aber ich fühl mich hier grad an Stasi-Zeiten erinnert - wo liegt Dein Problem? Was Du da aufzählst ist lächerlich - zumal 90% VOR dem Kauf bekannt war und den Preis natürlich drückten!

Das sind doch keine Probleme...nochmal: Was erwarten hier einige von einem 8 jährigen Auto???

Bitte bei der Realität bleiben...das waren doch Kleinstbeträge, die ich investieren musste.

Du hast ja schon einen richtigen ERBSENSALAT

Achja,und ich hab kein Problem damit,sind ja auch Deine.
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 13:48   #14
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Sonst geht es Dir aber noch gut, oder? Natürlich ist es mein Problem - jammere ich herum? Ich konnte mir bisher nur von Euch beiden sehr befremdlich anmutende Kommentare anhören!

Mir ist noch was eingefallen: Ich habe die vordere Bremse ersetzt - scheisse, ich hab einen absoluten fehlkauf gemacht, weil der Wagen ja eigentlich die nächsten 5 Jahre absolut fehlerfrei laufen muss. rate mal, warum so viele E38-Grotten angeboten werden...genau, weil sich kein Schwein um die großen und kleinen Dinge kümmert!

Aber egal, vergessen wir das - lade gras mal ein paar Bilder vom Problemauto

@modtta4455:

Naja, habt Ihr Glück gehabt - ich hatte auch noch keine defekten STG bis auf das PDC nun. Aber ich kenne genug Fälle, wo es defekte STG gab - egal welcher Hersteller!

Und im PC-Bereich: Auch hier genügend Probleme...da arbeitest Du evtl. in der falschen Branche, um das beurteilen zu können

Geändert von Bastl (02.12.2007 um 13:58 Uhr).
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 13:53   #15
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Nun ja, rostig war unser Tank auch nicht, war ja auch erst 4 Jahre alt, da
beim VOrbesitzer schonmal gemacht . War nen rund 2cm langer Riss
in ner Dröhnschutzsicke... GERISSENER TANK, nicht durchgerostet.
Steuergeräte verrecken ? Haben wir noch nie gehabt in den letzten Jahren,
Vadda sagt habe er seit 1963 noch nie erlebt (Ro80, Golf GTI, Porsche 928,
928S, E23, E32, Audi A8 D2, Mazda 626, E36, Golf III, Renault Trafic, E38...)
Keiner von denen hatte verreckende Steuergeräte ! Die meisten PC´s halten
doch recht lange, die Datenverarbeitungsanlage bei meinem vater in der
PRaxis hat von 1989 bis 2003 problemlos gehalten, und musste nur getauscht
werden, da die Softwarefirma für das System den Support eingestellt hatte,
sonst würde die heute noch laufen...
Klar, Batterien, Achsen, Bremsen, Stoßdämpfer sind alles Verschleißteile, da
sagt auch keiner was, wenn die neu müssen, aber der Rest ? Sowas darf
eigentlich nicht passieren, da ist ja fast Fiat noch besser in der Quali, leider
ist die Form vom E38 nunmal echt genial, und WENN er fährt, ist es ein
Gedicht. Trotzdem ist nicht zu leugnen, dass einfach zu viel kaputtgeht, und
der Wagen technisch ne katastrophe ist. Guck dir doch mal an wieviele
hier Probleme haben, Getriebe die bei 150-170tkm ausfallen...
Mal im Ernst, DAS ist Pfusch !
Einige haben hier schon die 3-4k€ im ersten Jahr geknackt, obwohl der Wagen
in nem guten Zustand gewesen ist,und keine runtergerittene Hütte.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 13:56   #16
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
scheisse, ich hab einen absoluten fehlkauf gemacht

Das fällt Dir erst jetzt auf
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 14:04   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Das fällt Dir erst jetzt auf
Ich hoffe jetzt ernsthaft, dass das Ironie war .

Hier mal ein paar Bilder vom Problemauto :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PO20071201_0073.jpg (94,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg PO20071201_0061.jpg (97,8 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg PO20071201_0064.jpg (86,2 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg PO20071201_0069.jpg (97,7 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg PO20071201_0072.jpg (89,3 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg PO20071201_0066.jpg (75,5 KB, 51x aufgerufen)
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 17:47   #18
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Hä? Du bist der zweite, der so einen Schmarrn hier meint verteilen zu müssen...ich habe den Wagen erst seit Anfang Oktober, ergo kann ich wohl noch nicht wirklich viel ersetzt haben


Na na, wer wird denn so empfindlich sein, ich habe es lustig gemeint und versucht, das durch die Lacher deutlich zu machen. Wollte dich nicht aufregen.


Da hat allerdings kein Schwein was im Audiforum gesagt - hier schon das zweite Mal !

Ist vielleicht ein bisschen heftig, mich deshalb als Schwein zu bezeichnen, ich nehme es aber mal sportlich.


Und wie letztes Mal den anderen frage ich Dich, wo Du meinst, was ich denn alles schon für irrsinnig viele Teile ersetzt habe .

Von irrsinnig habe ich doch gar nicht gesprochen. Die Suche nach den Teilen die mir irgendwie in Erinnerung geblieben sind, hat ja schon grunzl71 gemacht.


Solche Beiträge helfen einem nicht weiter...wenn da wenigstens was wahres dran wäre

Ist doch was wahres dran, ob das alles vor dem Kauf schon kaputt war oder nicht, spielt doch keine Rolle, kaputt ist kaputt. War auch nicht so Ernst gemeint, kannst dich also wieder entspannen.


Zudem gehe ich unter Garantie sehr sorgsam mit meinem Auto um...

War auch nur ein Spass.

Ich will es mal dabei belassen, hoffe dass du in Zukunft nicht mehr so viele Probleme hast.

Gruß Wilhelm
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 17:49   #19
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Oh, ich danke Dir, dass Du das hoffst

In was für einer Welt manche hier leben...zudem habe ich Dich sicherlich nicht als "Schwein" bezeichnet - aber wie es gemeint war, verstehst Du sicher auch

Und es ist schon entscheidend, was vorher und nachher kaputt war - und in welcher schwere. Das waren alles Peanuts und eingerechnet...natprlich nicht, wenn man in die Werkstatt damit fährt

Trotzdem finde ich das alles ziemlich unsinnig, was Ihr beide da abgegeben habt - hat mir nicht geholfen und war einfach unpassend, da völlig übertrieben!

Und ja, ich hab mich aufgeregt, da ich da nix lustiges dran fand - vor allem nicht in der Weise, wie Du/Ihr es geschrieben habt.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 17:57   #20
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen

Sorry, aber ich fühl mich hier grad an Stasi-Zeiten erinnert - wo liegt Dein Problem? Was Du da aufzählst ist lächerlich - zumal 90% VOR dem Kauf bekannt war und den Preis natürlich drückten!

Scheint dich ja doch ganz schön aufzuregen das Thema. Ich finde allerdings, auch wenn dir das Geschreibe von grunzl71 und mir auf den Keks geht, könntest du das etwas netter oder zumindest etwas niveauvoller oder von mir aus auch sarkastischer ausdrücken. Ich bin übrigens in der BRD geboren. Da gab es keine Stasi. Glaub ich zumindest.


Das sind doch keine Probleme...nochmal: Was erwarten hier einige von einem 8 jährigen Auto???

Wieso 8 ? Von 10.2000 bis 11.2007 sind bei mir 7 Jahre. Und bei einer 100.000 € 12-Zylinderschleuder kann ich ja wohl 100.000 fehlerfreie Kilometer oder auch 7 schadenfreie Jahre erwarten, oder etwa nicht?


Gruß Wilhelm
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: ruckt bei Teillast und unruder lauf bei Leerlauf bmw730gas BMW 7er, Modell E32 2 20.11.2007 21:40
Fahrwerk: Rumpeln bei Rechtkurven Olly730 BMW 7er, Modell E32 22 04.07.2006 11:34
Motorruckeln bei Teillast Heiko BMW 7er, Modell E32 4 30.04.2006 18:54
Fahrwerk: Vibrationen bei 1500-2000 RpM aus Antrieb bertilo BMW 7er, Modell E32 1 15.09.2005 12:14
728i - Ruckeln bei Teillast Streetracer BMW 7er, Modell E23 3 10.10.2003 08:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group