BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.11.2007, 11:16
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
... wer solch gerätschaften/infos postet, sollte gesetzlich dazu verpflichtet werden, die kosten für den HNO-arzt und etweige hörgeräte zu übernehmen, wenn unwissende diesen QUATSCH nachahmen und schaden erleiden.
ab in die rubrik "fundstück der woche" im quatsch-Comedie-club
gruss
|
Du solltest vielleicht dazu schreiben,was du meinst und vorallem wen!?!
|
08.11.2007, 11:34
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von Gigazwerg
hat einer irgendeinen LINK zu solchen Lautsprechern mit doppel Spulen??
Ich kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen.... aus früheren Zeiten kenn ich sowas von "Sub-Woofern" aber bei Mitteltönern noch nie gesehen.... 
|
Link habe ich keinen, aber da ist auch nichts Spektakuläres zu sehen. Sieht wie ein normaler LS aus - kenntlich lediglich daran, dass er 4 statt 2 Anschlusspins hat.
@ Transporter
Vielen Dank für die sachlich fundierte Kritik. Nun weiss ich zwar, dass oben beschriebene Lösung Deiner Meinung nach Quatsch ist, aber das Warum erschliesst sich mir nicht.
Gruss
Franz, der Unwissende
|
|
08.11.2007, 11:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
Link habe ich keinen, aber da ist auch nichts Spektakuläres zu sehen. Sieht wie ein normaler LS aus - kenntlich lediglich daran, dass er 4 statt 2 Anschlusspins hat.
|
So ist es !
Ich habe bei meiner Umrüstung auf Canton-Lautsprecher seinerzeit zusätzliche Lautsprecher fürs Telefon verbaut.
Da muß ich aber auch nochmal ran, weil die Einbauposition suboptimal ist...
|
|
08.11.2007, 12:55
|
|
Black-Beamer-Driver
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
|
Erstmal Danke an Franz3250, das Du kurz und knapp erklärt hast, wieso dei Doppelschwinger nötig sind.
An cheffe:
mag sein, das deine Papiermembran in zusammenhang mit dem originalen Radio besser sind.
Ich habe auch nen anderen Radio drin, dessen Verstärker etwas mehr Power hat. Das haben die original-LS nicht ganz überlebt.
Und wem der Fred nicht passt, der soll einen Bogen drum machen und nicht seinen kindergartenähnlichen Mist hier abladen.
Es gibt evtl. 2-3 Leute im Forum, die ne umbauanleitung gebrauchen können.
UND WENN ES NUR DAFÜR IST, SEINE ORIG.-LS GEGEN ANDERE ORIG.-LS ZU TAUSCHEN
in diesem Sinne, mfg Bull
08.11.2007, 13:11
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von Bull Hearly
UND WENN ES NUR DAFÜR IST, SEINE ORIG.-LS GEGEN ANDERE ORIG.-LS ZU TAUSCHEN
|
Sehe ich eigentlich auch so. Der Schwerpunkt der Anleitung liegt auf der generellen Vorgehensweise und nicht auf dem Fabrikat der LS.
Gruss
Franz
|
|
|
08.11.2007, 13:17
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
|
Sehe ich auch genaus so!
|
|
|
08.11.2007, 13:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
|
Zitat:
Zitat von Bull Hearly
An cheffe:
mag sein, das deine Papiermembran in zusammenhang mit dem originalen Radio besser sind.
Ich habe auch nen anderen Radio drin, dessen Verstärker etwas mehr Power hat. Das haben die original-LS nicht ganz überlebt.
|
Ordentlich getrennt (TMT max.100hz) und Hochtöner (passiv MCap ist ausreichend) kann man schon einiges aus dem System rausholen. Lautstärke/Tiefgang íst natürlich sehr begrenzt. Selbst schon getestet.
Radioverstärker haben keine Power  auch wenn >50 Watt draufsteht.
Wenn es dir so gefällt, dann sei zufrieden.
Gruß
Steffen
|
|
|
08.11.2007, 15:02
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750 IL (9.98)
|
Lautsprecher aufwertung
tach zusammen,
ich finde die beschriebung sehr hilfreich, aber vielleicht kann mir ja noch jemand die Maße der lautsprecher zukommen lassen.
Ich meine ausserdem, wem das mit den Luatsprechern nicht gefällt, muss es ja nicht machen, der kann sich ja weiße blinker einbauen oder so.
Ich habe einen 740 IL und muß sagen, daß ich in dieser Klasse etwas bessren Sound erwartet hätte und werde unbedingt austauschen.
Ich war tatsächlich etwas geschockt und habe mich gefragt, was sich BMW dabei gedahct hat bei nem Wagen für 180.000 DM so ne ****nalage zu verbauen. Die Lautstärke ist dabe inicht entscheidend, aber der Klang.
Da kann ich doch jeden verstehen, der da was tauschen möchte.
Also weiterhin solche guten Infors einstellen, dann macht das Forum auch Sinn.
Beste Grüße
|
08.11.2007, 15:18
|
|
Black-Beamer-Driver
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
|
Zitat:
Zitat von Mr.Long
tach zusammen,
ich finde die beschriebung sehr hilfreich, aber vielleicht kann mir ja noch jemand die Maße der lautsprecher zukommen lassen.
Ich meine ausserdem, wem das mit den Luatsprechern nicht gefällt, muss es ja nicht machen, der kann sich ja weiße blinker einbauen oder so.
Ich habe einen 740 IL und muß sagen, daß ich in dieser Klasse etwas bessren Sound erwartet hätte und werde unbedingt austauschen.
Ich war tatsächlich etwas geschockt und habe mich gefragt, was sich BMW dabei gedahct hat bei nem Wagen für 180.000 DM so ne ****nalage zu verbauen. Die Lautstärke ist dabe inicht entscheidend, aber der Klang.
Da kann ich doch jeden verstehen, der da was tauschen möchte.
Also weiterhin solche guten Infors einstellen, dann macht das Forum auch Sinn.
Beste Grüße
|
so, du brauchst 13er LS mit einer einbautiefe von max 60mm
Da muss ich dir recht geben, mein Renault hatte bei einem neupreis von 22000€ ne bei weitem bessere Anlage drin.
Da war ich vom 7er schon etwas enttäuscht, ist aber (wie man sieht) nicht das riesen-Problem für mich.
|
|
|
09.11.2007, 17:57
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
welche Hersteller...
machen denn "bessere" LS mit Doppel-Spulen? oder gibt es da nur die Org. von BMW?
Meine sind zwar auch i.O. aber etwas "besseren" Sound hätte ich auch gern, zumal ich kein DSP habe...
|
|
|