BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.10.2007, 22:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hallo Thomas,
wichtige Frage vorab. Geht die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder vorne?
Da die Beleuchtung im Dimmerpoti geht, sind Sicherungen, der Masseanschluss x165 und Stecker x517 (Tachoeinheit) ok. Fehlerverfolgung -C-A- Wenn Bel. Zigarettenanzünder geht, ist auch x580 ok. Ich meine, links im Fußraum links der Lenksäule über dem kleinen Handschuhfach war noch ein Masseanschluss (x165), den habe ich in verdacht. Was ist mit Beleuchtung Warnblinker?
Die grünmarkierten sind def. ok.
Gruß Wolfgang
|
Soweit ich weiss ging die Beleuchtung des Warnblinklichtes nicvht und die Beleuchtugn der zigarettenanzünders vorne auch nicht. Ich kann es leider nicht testet direkt, da das Auto momentan in der Werkstatt steh weil es neue Dämpfern / Federn bekommt.
Hat die Beleuchtung der Tachoeinheit denn direkt was mit der Beleuchtugn des Zigarettenanzünders / warnblinklicht zu tun?
Sprich wenn die beiden Nicht funktionieren gehen auch die restlichen teile nicht ?
|
|
|
28.10.2007, 22:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ist der Masseanschluss (x165) ein 2 oder 3 Stecker anschluss oder nur ein einfaches Bruanes Kabel ?
|
|
|
29.10.2007, 01:55
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Das waren, glaube ich, mehrere braune Kabel mit Schraubanschluß. Der x165 muss aber iO sein, denn die Beleuchtung Dimmer geht.
Ja, das hängt alles zusammen.
Wenn Du mit einer Prüflampe oder einem Messgerät umgehen kannst, dann am Stecker Nebellicht PIN 5 messen, ob Spannung ankommt. Die muss sich auch über den Dimmer regeln lassen. Wenn ja, PIN 12 mit einem Stück Draht an Masse verbinden. Dann müssten die anderen Lampen brennen.
Gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (29.10.2007 um 03:51 Uhr).
Grund: Bild hizugefügt
|
|
|
29.10.2007, 14:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Das waren, glaube ich, mehrere braune Kabel mit Schraubanschluß. Der x165 muss aber iO sein, denn die Beleuchtung Dimmer geht.
Ja, das hängt alles zusammen.
Wenn Du mit einer Prüflampe oder einem Messgerät umgehen kannst, dann am Stecker Nebellicht PIN 5 messen, ob Spannung ankommt. Die muss sich auch über den Dimmer regeln lassen. Wenn ja, PIN 12 mit einem Stück Draht an Masse verbinden. Dann müssten die anderen Lampen brennen.
Gruß Wolfgang
|
danke schonmal das werde ich dann mal testen. Oder kann es daran liegen das der Dimmer ein Schuss bekommen hat und defekt ist ?
Wenn das so ist kann ich den Dimmer dann überbrücken das im Prinzip immer volle Beleuchtung ist ?
|
|
|
29.10.2007, 17:55
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Unwahrscheinlich, weil Beleuchtung im Dimmer geht. Brücke von 2 nach 3 wird dann nichts bringen.
|
|
|
29.10.2007, 18:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Unwahrscheinlich, weil Beleuchtung im Dimmer geht. Brücke von 2 nach 3 wird dann nichts bringen.
|
ok dann werde ich das morgen gleich mal probieren dann hoffe ich, habe ich das Auto wieder 
|
|
|