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Alt 28.10.2007, 22:48   #11
Kalimond
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Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

wichtige Frage vorab. Geht die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder vorne?

Da die Beleuchtung im Dimmerpoti geht, sind Sicherungen, der Masseanschluss x165 und Stecker x517 (Tachoeinheit) ok. Fehlerverfolgung -C-A- Wenn Bel. Zigarettenanzünder geht, ist auch x580 ok. Ich meine, links im Fußraum links der Lenksäule über dem kleinen Handschuhfach war noch ein Masseanschluss (x165), den habe ich in verdacht. Was ist mit Beleuchtung Warnblinker?
Die grünmarkierten sind def. ok.

Gruß Wolfgang
Soweit ich weiss ging die Beleuchtung des Warnblinklichtes nicvht und die Beleuchtugn der zigarettenanzünders vorne auch nicht. Ich kann es leider nicht testet direkt, da das Auto momentan in der Werkstatt steh weil es neue Dämpfern / Federn bekommt.

Hat die Beleuchtung der Tachoeinheit denn direkt was mit der Beleuchtugn des Zigarettenanzünders / warnblinklicht zu tun?

Sprich wenn die beiden Nicht funktionieren gehen auch die restlichen teile nicht ?
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 22:54   #12
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Ist der Masseanschluss (x165) ein 2 oder 3 Stecker anschluss oder nur ein einfaches Bruanes Kabel ?
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 01:55   #13
SALZPUCKEL
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
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Das waren, glaube ich, mehrere braune Kabel mit Schraubanschluß. Der x165 muss aber iO sein, denn die Beleuchtung Dimmer geht.
Ja, das hängt alles zusammen.
Wenn Du mit einer Prüflampe oder einem Messgerät umgehen kannst, dann am Stecker Nebellicht PIN 5 messen, ob Spannung ankommt. Die muss sich auch über den Dimmer regeln lassen. Wenn ja, PIN 12 mit einem Stück Draht an Masse verbinden. Dann müssten die anderen Lampen brennen.

Gruß Wolfgang
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Alt 29.10.2007, 14:47   #14
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Das waren, glaube ich, mehrere braune Kabel mit Schraubanschluß. Der x165 muss aber iO sein, denn die Beleuchtung Dimmer geht.
Ja, das hängt alles zusammen.
Wenn Du mit einer Prüflampe oder einem Messgerät umgehen kannst, dann am Stecker Nebellicht PIN 5 messen, ob Spannung ankommt. Die muss sich auch über den Dimmer regeln lassen. Wenn ja, PIN 12 mit einem Stück Draht an Masse verbinden. Dann müssten die anderen Lampen brennen.

Gruß Wolfgang
danke schonmal das werde ich dann mal testen. Oder kann es daran liegen das der Dimmer ein Schuss bekommen hat und defekt ist ?

Wenn das so ist kann ich den Dimmer dann überbrücken das im Prinzip immer volle Beleuchtung ist ?
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:55   #15
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Unwahrscheinlich, weil Beleuchtung im Dimmer geht. Brücke von 2 nach 3 wird dann nichts bringen.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:11   #16
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Unwahrscheinlich, weil Beleuchtung im Dimmer geht. Brücke von 2 nach 3 wird dann nichts bringen.
ok dann werde ich das morgen gleich mal probieren dann hoffe ich, habe ich das Auto wieder
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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