Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Hi,
versuch's doch mal bei www.reifen.com (Tyrex), die haben bundesweit einige Filialen bzw. auch Versandhandel. Da haben wir auch schon mal zu fairem Kurs Reifen nachgekauft, die ausgelaufen waren.
Ihr habt zwar Recht das ein Dunlop Winter Sport 2 Reifen ist, aber es ist ein Runflat Reifen! Er ist einer der ersten BMW Werksreifen für Runflat die es für den e38 gibt. Er hat noch ein Zusatzkürzel im Namen, welches genau muss ich nochmal nachsehen.
Ihr habt zwar Recht das ein Dunlop Winter Sport 2 Reifen ist, aber es ist ein Runflat Reifen! Er ist einer der ersten BMW Werksreifen für Runflat die es für den e38 gibt. Er hat noch ein Zusatzkürzel im Namen, welches genau muss ich nochmal nachsehen.
Roadfreak
Schreib mal bitte deine genaue Reifengröße hier rein und alles was da sonst noch als Beschriftung steht. Laut der Dunlop-Seite gibt es den 235/55R17 (das wäre die normale Reifendimension für den E38) nicht in Runflat!
Als DSST (Runflat) ist das Modell nur in den Größen 225/55 und 245/45 erhältlich. Und das hast du als E38-Bereifung gekauft?
danke für den Tipp. Leider keine Chance habe meinen Reifentyp dort nicht gefunden, nur den Nachfolger ohne Runflat Technologie.
Ich habe gehört das BMW seine kommenden Modelle ab der 5er Serie alle mit Runflat Reifen auflegt. Runflat soll eine der besten Sicherheitsmodelle für Reifen sein. Ich glaube der aktuelle X5 und 7er haben das System schon.
Meine Reifen zählten zur ersten Generation von Runflat Reifen, welche überhaupt für den e38 verfügbar waren.