BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.09.2007, 20:16
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 730 Jg. 95
|
Felgenadapter für E38?
Hallo Leute
Meinem Kollegen wurden 20 Zöller vom FAB DESIGN dem Mercedes Tuner angeboten. Ist es irgendwie möglich diese Felge legal auf einen E38 zu packen? Durch Felgenadapter oder ähnliches? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich danke euch sehr.
Beste Grüsse
Cro_Bmw
|
|
|
21.09.2007, 23:50
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
ja, ich hatte Mercedes felgen drauf. Wende dich z.b. an vergölst.
|
|
|
22.09.2007, 11:27
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Du musst von 5x112'er Lochkreis auf 5x120'er Lochkreis - zum jeweiligen MB Modell, bzw. welche Radnarbendurchmesser die Felgen haben, musst du ermitteln ... Der Radnarbendurchmesser muss für den E38 72,6mm betragen - Es gibt zB. von der Fa. S C C verschiedene Adaptionsspurverbreiterungen - eine andere Quelle für hochwertige Adaptionsspurverbreiterungen wäre zB. H&R ... Also erstmal ermitteln von was, auf was adaptiert werden soll und wie weit die Breite der Spurplatten sein dürfen - danach von SCC, oder H&R die gewünschten Adaptionsspurverbreiterungen bestellen ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
23.09.2007, 07:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Nischt.....
|
Er wird ordentlich Probleme mit Vorderachs schlackern bekommen. Grade bei Bmw ist die VA extrem empfindlich und dann noch mit adapter und/oder Spurverbreiterung........
Hatte bei meinem E39 auch Felgen mit Adapter(hab ich noch hier liegen, wenn du mir angaben zu den Maßen machst und sie passen kannste sie kostengünstig haben)
Er muß dann die Felgen halt am Auto wuchten lassen das ruhe ist. War das einzige was bei meinem E39 geholfen hat.
Mfg
23.09.2007, 09:42
|
|
Alpina im 740i
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
|
Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
Er wird ordentlich Probleme mit Vorderachs schlackern bekommen. Grade bei Bmw ist die VA extrem empfindlich und dann noch mit adapter und/oder Spurverbreiterung........
Hatte bei meinem E39 auch Felgen mit Adapter(hab ich noch hier liegen, wenn du mir angaben zu den Maßen machst und sie passen kannste sie kostengünstig haben)
Er muß dann die Felgen halt am Auto wuchten lassen das ruhe ist. War das einzige was bei meinem E39 geholfen hat.
Mfg
|
Hallo,
das mit der Vorderachse kann ich nur bestätigen !! Hatte bei meinen 19 Zöllis auch die Spurverbreiterung vorne drin, und gleich wieder rausgeschmissen, die Dinger.
Trotz fast neu abgelagerter Vorderachse, hatte ich das Flattern drin.
Nun da sag ich halt in dem Fall, sch...ß auf die Optik, das Fahrverhalten muss halt auch noch stimmen !!
Deshalb rate ich von Adaptern und Spurverbreiterungen an der Vorderachse ab.
Gruß
Schwabe740
|
|
|
23.09.2007, 15:56
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Mumpitz!
Bin lange Jahre mit Spurplatten vorne gefahren und hatte nie flattern. Kauft halt nich den Billigscheiß und lasst es ordentlich anbauen. 
|
|
|