Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 10:58   #11
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo Jippie kann dir nur sagen fahr zu BMW hatte eine von carglas drin die haben bei mir den ganzen himmel versaut und die verkleidungen der A seulen kaputt gemacht und undicht war sie auch habe seid august 06 eine neue drin mit solarflex und regensensor musste an meinen spiegel nur das gehäuse neu kaufen weil jetzt der regensensor mit drin ist hat keine 5€ gekostet und BMW kommt ja an alle teile gut ran gruß karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 11:14   #12
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von fuscher Beitrag anzeigen
Hallo Jippie kann dir nur sagen fahr zu BMW hatte eine von carglas drin die haben bei mir den ganzen himmel versaut und die verkleidungen der A seulen kaputt gemacht und undicht war sie auch habe seid august 06 eine neue drin mit solarflex und regensensor musste an meinen spiegel nur das gehäuse neu kaufen weil jetzt der regensensor mit drin ist hat keine 5€ gekostet und BMW kommt ja an alle teile gut ran gruß karsten
hi karsten,

leider hatte ich ein ähnliches erlebnis mit bmw. windgeräusche waren nicht mehr zum aushalten. und beim einbau der scheibe habe sie die erste scheibe kaputtgemacht wonach wieder ein neuer reinmusste was nochmals zwei tage gedauert hat.

es ist eine frage des glückes. wie gesgat bei mir lief es bei bmw nicht gerade berauschend ab
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 12:04   #13
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Breites Grinsen thermo frontscheibe mit grünkeil, regensensor, heizung für VFL

ich hatte auch das vergnügen im februar dieses jahres die frontscheibe 2x innert 14 tagen zu wechseln -> Interner Link) klick hier

meine versicherung empfahl mir eine glasfirma ( Desa autoglass nord AG ) mit denen sie zusammenarbeiteten
mein vorteil daraus, wenn ich nicht zu BMW, sondern zu der glasfirma fahre :
ich muss keinen SB zahlen und die arbeit soll schnell und tip top sein

ich machte die probe aufs exempel und muss sagen : empfehlenswert !
termin innert tagen, nicht wie beim "freundlichen" ( übernächste woche hät ich viell. was frei)
die firma kommt sogar auf wunsch zu einem auf die arbeit od nach hause

also brachte ich mein wagen zu ihnen in die werkstatt, da ich noch was erledigen wollte in der nähe
und bekam mit auf den weg : in 5 stunden können sie ihn wieder holen !
wie jetzt, schon heute abend ? der meister : ja länger brauchen wir nicht
ich gab dem meisterchen noch mit auf den weg, dass ich ein "heickler" kunde sei
und bat sie, mit dem amaturenbrett besonderst sorge zu tragen, da es beledert ist !

nach den 5 stunden bekam ich meinen wagen wieder ...

° keine beschädigung am amaturenbrett
° keine fingerdappen auf der karrosserie
° der innenraum kompl. gesaugt
° alle fenster gereinigt, auch innen
° die richtige scheibe drinne

alles in allem :

° ich wurde sehr freundlich bedient
° saubere arbeit, im wahrsten sinne des wortes
° schnellere abwicklung als bei BMW, kurze standzeit
° wegfall des SB, worüber ich wirklich "böse" bin
° gereinigter innenraum, kostenlos
° das ganze wurde von meiner versicherung einfach abgewickelt
° und die rechnung von ca. 1250 CHF resp ca. 760 € vollständig übernommen

leider hielt die scheibe nur ca. eine woche, da sich wieder ein stein auf der AB
einen weg auf meine neue scheibe suchte und fand und ich wieder einen sprung drin hatte

auch beim 2. unfreiwilligen besuch innert 14 tagen, lief alles wieder problemlos

für mich gibt es keinen grund mehr, bei scheiben, zu BMW zu gehen ...

gruss K.C.


p.s. scheiben kriegt BMW zugeliefert von saint gobain, pilkington (oder so ähnlich)
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 12:35   #14
Ebby
...der Autopfleger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ebby
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Blender
Fahrzeug: Chrysler Sebring
Standard

Hallo Jippie,
alles hat seine Vor und Nachteile. Das ist ja ganz normal. Bei BMW ist das eine gut, beim "Glastauscher" das andere.
Also wir tauschen ja auch selbst Scheiben aus. Meine Meinung ist also etwas vorbelastet. Bei einem vernünftigen "Scheibentauscher", gibt es auch keine Probleme. Denn wenn dieser sich die Zeit nimmt, die einfach nötig ist, dann kann er das auch. Meiner Meinung nach, bekommst du auch dort eher einen "Rabatt" als bei BMW. Denn offiziell ist es nicht mehr erlaubt, auf die SB zu verzichten. Gut da gibt es dann andere Möglichkeiten. Wir bieten dann eine Komplettreinigung mit an, oder eine Politur oder, oder..... . Wir rechnen auch mit der Versicherung direkt ab, sodass der Kunde das auch nicht hat. (wir bekommen einfach eine Abtretung unterschrieben mit allen Daten der Vers., wie BMW auch ) Und dann hat der Kunde ja auch die Wahl, möchte er eine Scheibe aus dem Zubehör oder eine Orginale. Viele unserer Kunden fahren Leasingfahrzeuge. Diese wollen lieber eine orginale, damit es später keine Probleme gibt. Ist doch kein Problem. Wir hatten vor kurzem einen Scheibe an der neuen S-Klasse getauscht. Die hatten wir noch nie. Scheibe gibt es garnicht im Zubehör. Also bei MB bestellt. Beim abholen mal nachgefragt ob es was besonderes zu beachten gibt. Antwort war keine Ahnung, wir haben noch keine getauscht. Hat dann bisschen länger gedauert als sonst, aber bis heute hat sie wohl gehalten. Im übrigen machen wir es auch beim Kunden, die S-Klasse bei ihm in der Tiefgarage. Wenn du willst, schaue ich mal ob ein Kollege von mir in deiner Nähe es machen möchte. Schicke mit einfach ne U2U wenn du magst.
Grüße Ebby
Ebby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 14:59   #15
Marathoni
Mitglied
 
Benutzerbild von Marathoni
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Handorf
Fahrzeug: 730d E38, 750iL E32, 520d touring F11, MB 500SE W126
Standard

Hallo,
habe einmal bei einem Freund eine Scheibe v. Carglas in einem E220 gesehen.
Da hat schon en Blinder mit Krueckstock gesehen, dass diese neue Scheibe eine minderwertige Qualitaet hatte. Das Glas war viel duenner als das Original.
Gruss
Marathoni
Marathoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 17:45   #16
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Beitrag

Hallo!

Also in Deinem Fall mit der Versicherung würde ich ganz klar zu BMW gehen.
Die Punkte welche dafür sprechen hast Du selbst genannt!

Gruß
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 17:57   #17
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Ärger

@Jippie
Kannst ruhig zur NL Dortmund fahren, da sie dort bereits seit Donnerstag den richtigen Einbau meiner Frontscheibe üben.
Sollte ihn Freitag abholen und habe ihn nach ca 10Min wieder zurückgebracht. Der KD Meister war sehr verlegen ...
__________________
Internette Grüße
Don Pedro

Geändert von Don Pedro (15.07.2007 um 18:52 Uhr).
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 18:45   #18
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Bis hierher schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Zumindest sehe3 ich an Euren unterschiedlichen Einschätzungen, dass sich mir die Frage des Einbaubetriebes nicht ohne Grund stellt.

@BoehserOnkel: Ralf, wo bist Du gewesen: In der Niederlassung in Dortmund an der Northkirchenstr.?

Lassen die wohl auch mit sich reden wegen des Eigenanteils?

Schließlich ist die Reparatur insgesamt ja teuer genug, so dass so ein Rabatt ja vielleicht drin wäre. Wenn eine Versicherung bezahlen muss verlieren die ja sowieso alle Hemmungen bei der Preisgestaltung.

Gruß Jippie
Hallo Jippie,

ich war bei BMW Procar in der NL Castrop - Rauxel.
Die Scheibe war in 48 Std. da und einen Tag später konnte ich den Wagen abholen.
Ich war auch dort, weil es damals für 10 €/Tag (incl. 50 km) einen 3er als Leihwagen gab.
Abgerechnet haben die für mich auch bei der Versicherung.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 22:35   #19
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
@Jippie
Kannst ruhig zur NL Dortmund fahren, da sie dort bereits seit Donnerstag den richtigen Einbau meiner Frontscheibe üben.
Sollte ihn Freitag abholen und habe ihn nach ca 10Min wieder zurückgebracht. Der KD Meister war sehr verlegen ...
Na du machst mir Mut!

Was war denn nicht in Ordnung? Worauf muss ich achten?
Windgeräusche? Oder anderweitige Schlamperei?

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 22:45   #20
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Servus Stefan

Ich habe eine Klimakomfort einbauen lassen, von einer Scheibeneinbaufirma, die vor ort kommt und einbaut!

ja am besten auf die Windgeräusche achte, ich hab sowas von....... und regensensor geht nicht richtig nach 2 mal neuintialsieren bei BMW.... ich warte nur noch auf den besuch von die Scheibenprofis

Die wo die scheibe eingebaut haben iss eine Firma, die wo nur auf Scheiben ein und ausbau spezialisiert haben, aber die Gummi und Plastikblenden an der seite und beim scheibenwischer haben die nicht erneuert, obwohl ich sagte, die müssen mit erneuert werden!

naja, dann müssen sie halt nochmal kommen und umbauen! aber die haben es Sauber und sorgfältig gearbeitet und dadrauf geachtet, dass nichts kaputt geht und den 7er sauber gehalten!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur Originalteile von BMW oder wie oder was? ach BMW 7er, Modell E38 8 20.04.2007 18:48
Softwareupdate - Regelmäßig neue Versionen von BMW? TheBrain BMW 7er, Modell E65/E66 5 18.01.2007 12:53
4 neue Türen von BMW Bassfreak1200 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 24.04.2006 22:43
4 neue Türen von BMW Bassfreak1200 Mitglieder stellen sich vor 0 08.04.2006 09:23
Neue Sommerreifen von BMW, aber... Jo BMW Service. Werkstätten und mehr... 20 04.06.2005 21:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group