|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.06.2007, 17:51
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
eBay-Name: realcrazydiamond
|
Also jetzt mal zur Sache:
Zitat:
Beschreibung:
Nichtraucher, Faceliftmodell, Euro 2, sehr gepflegt (seit dem Jahr 2000 in meinem Besitz), Original 208 000 km, viele rechnungen vorhanden, Reifen neuwertig (ca. 2000km), Vollleder, Elektr. Sitzverstellung, Lordosenstütze, Edelholz mit Intarsien, Holzschaltknauf, weiße Blinker vorn und hinten, US-Positionsleuchten, Shadow- Line, Seiten- und Heckrollo, 2x Mittelarmlehne vorn, Innenlichtpaket, PDC, Color mit Blaukeil, Freisprecheinrichtung, 2x Airbag, 4x Kopfstützen, großer BC mit FB, NSW, 4x EFH, ZV mit FB incl. Komfortschließung, vorne Tiefer, Umbau auf Breite Niere, Endrohr V12, Extra Tiefer Spoiler mit V12 Spoilerecken, Achsteile (Stabi. Dreieckslenker )neu, mehr Bilder auf Anfrage. .. .. Bitte keine Anrufe 2000€ kaufe sofort. .. .. ..
|
Der Wagen ist sehr gut ausgestattet, fraglos. Im Grunde sollte er auch die gewünschten 3,5 K Euro bringen - lediglich dieses "Alpina-Optik" machts eher negativ denn positiv - ich glaube schon, dass der Wagen in super Zustand ist. Ich verstehe aber nicht, dass ein E32-Kenner z.B. schreibt : 4xEFH, NSW - das hat jeder E32.
Natürlich kann er das Auto hier anbieten, ich empfinde das auch nicht als zu teuer - ich würde meinen 91er 735 auch nicht unter dem verkaufen - man weiß ja, was man dran gemacht hat!
Gruß Norbert
|
|
|
01.06.2007, 18:04
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Hallo Norbert,
logisch, für uns ist es klar, dass der E32 immer EFH und NSW hat, aber vielleicht so manch anderen Leuten nicht. OK, der Wagen steht jetzt bei mobile.de und nicht im ebay, aber ich kann Dir sagen, dass von potenziellen Interessenten Fragen gestellt werden, bei denen man sich erstmal hinsetzen muss. Besonders bei ebay-Verkäufen denkt man wirklich manchmal, man hätte es nur mit Analphabeten zu tun, die nicht lesen können. Im Übrigen findet man Angaben wie EFH etc. sogar bei aktuellen E65-Angeboten. Ja ne, ist klar, die E65 wurden ja auch mit Handkurbeln ausgeliefert
Gruß, Claus
|
|
|
01.06.2007, 19:52
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Wahrscheinlich wäre ich hier gesteinigt worden, wenn ich letztes Jahr im Februar meinen 525i 24V, Bj. '90, zweite Hand, 146.000 km original, Zusatzausstattung zur Serie Schiebedach, Armlehnen vorne, Radio, und das wars (keine EFH, ohne Klima etc., also Senioren-Sparbrötchen), für 2.900 € angeboten hätte...
Außerdem war er noch in Islandgrün-metallic, Innenausstattung Stoff tabac.
Ich hatte mittels Twintec-KLR ihn auf EURO 2 umgerüstet, vier Jahre gefahren und gut gepflegt.
Wahrscheinlich kämen jetzt Angebote um die 1000 €.
Ich hatte viele Anrufe in Krass-Deutsch und nur wenig ernsthafte Interessenten.
Bekommen habe ich übrigens 2.750 €, und der Käufer ist noch heute zufrieden mit dem Auto...
|
02.06.2007, 13:23
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
eBay-Name: realcrazydiamond
|
Zitat:
Zitat von altbert
Wahrscheinlich wäre ich hier gesteinigt worden, wenn ich letztes Jahr im Februar meinen 525i 24V, Bj. '90, zweite Hand, 146.000 km original, Zusatzausstattung zur Serie Schiebedach, Armlehnen vorne, Radio, und das wars (keine EFH, ohne Klima etc., also Senioren-Sparbrötchen), für 2.900 € angeboten hätte...
Außerdem war er noch in Islandgrün-metallic, Innenausstattung Stoff tabac.
Ich hatte mittels Twintec-KLR ihn auf EURO 2 umgerüstet, vier Jahre gefahren und gut gepflegt.
Wahrscheinlich kämen jetzt Angebote um die 1000 €.
Ich hatte viele Anrufe in Krass-Deutsch und nur wenig ernsthafte Interessenten.
Bekommen habe ich übrigens 2.750 €, und der Käufer ist noch heute zufrieden mit dem Auto...
|
Die Ausstattung ist bei E32/E34 auch nicht unbedingt primär, da das meiste für kleines Geld nachrüstbar ist. Gut, Schiebedach, Klimaanlage ist schon recht schwierig, aber die Kleinigkeiten wie autom. abblendbarer Innespiegel oder Tempomat wie auch BC sind nun wirklich nicht schwer, es sei denn man fährt einen E34, wie ich gestern (ich sollte mal schauen, warum der Motor so eigenartige Geräusche macht):
520i Bj., 89:
Fensterkurbeln, Schiebedach mit Kurbel, analoge Kilometeranzeige  , Analoguhr, logischerweise dann auch ohne CCM - also "Low-Version" ist da noch untertrieben, hatte meine Frau mal einen 525tds touring, der hatte aber immer noch EFH vorne und digitale Kilometeranzeige....
Also das hatte ich auch zum ersten Mal gesehen..
Gibt schon eigenartige Ausstattungen. Da wird Nachrüsten dann sicher sehr schwer.
Gruß Norbert
|
|
|
02.06.2007, 14:40
|
|
selbsternannter Experte
|
Zitat:
Zitat von altbert
Was mich in diesem Forum ganz fürchterlich stört:
In dieser Rubrik "Biete" kann jeder etwas anbieten, dazu ist sie ja schließlich da.
Diese Rubrik ist aber nicht dazu da, damit (ich formuliere es jetzt mal allgemein und spreche niemanden persönlich an...!) irgendwelche Vollidioten jeden noch so kleinen Kratzer oder Delle schlechtreden und obendrein noch den Verkäufer verhöhnen, wie es teilweise geschieht.
Und das alles, weil man evtl. hofft, vielleicht dadurch etwas billiger oder halb geschenkt zu bekommen.
Das ist ein ganz widerwärtiges, mieses Verhalten, was ich absolut zum K..... finde!
Wir sind hier nicht auf dem "privaten" Automarkt in Essen!
Ich weiß für meinen Teil, daß ich mein Auto, wenn ich es irgendwann verkaufen sollte, höchstwahrscheinlich nicht hier anbieten werde.
Ich habe mein Geld auch nicht zu verschenken.
Und wenn das so weiter geht, sollten die Admins vielleicht darüber nachdenken, diese Rubrik wieder abzuschaffen.
Verkäufe können dann ja per U2U stattfinden...
|
Hallo
Da kann ich Dir nur wiedersprechen.
Ich finde es sehr gut das man hier Angebote, die auf dem ersten Blick nicht ganz koscher scheinen, auch kritisiert.
Gerade beim Kauf eines E32ers kann man ne Menge falsch machen. Die meisten nutzen das gnadenlos aus. 3000€ für Luxuslimousinen, die neu mal locker 130 000 DM und mehr gekostet haben, sind schon verführerisch.
Und wenn man ihn erstmal gekauft hat......
Selbstverständlich kann jeder sein BMW hier anbieten. Genauso sollte aber jeder auch Kritik üben dürfen.
Manch einem bleibt so vielleicht viel Geld und Ärger erspart.
Das Statement von PD750il ist sicher bewusst zynisch formuliert aber doch absolut berechtigt.
Wenn es man nur um "kleinste Kratzer oder Dellen" gehen würde.
Gut, einige Bemerkungen kann man sich sparen , aber jeder kann sich sein Teil denken und daraus schlußfolgern.
Ich suche auch gerade einen 750i und kann nur sagen, der Markt ist voll von Betrügern, die ihre verschlissenen Kiste ahnungslosen Käufern unterjubeln zu versuchen.
Interessenten mit Erfahrung sind nicht erwünscht.
Anfang der Woche habe ich erst 2 Privatanbietern via eMail einige simple Fragen gestellt, auch erzählt das ich die Schwachstellen dieser Fahrzeuge gut kenne. Antworten haben ich keine bekommen.
Dieses Angebot läßt ja auch einige Fragen offen. Mir sind etliche Details aufgefallen, die auf einen verschlissenen, nicht ehrlich angebotenen Wagen schließen. Nur eine Vermutung Bob. Die Hintergründe, die PD750il ans Licht gebracht hat, mal ganz außer Acht gelassen.
Sicher will jeder sein Fahrzeug so gut wie möglich verkaufen.
Betrügerische Machenschaften aber schön zu reden, nur weil es die Meisten nicht anders machen oder man selbst irgendwann sein BMW hier mal anbieten möchte, kann ich nicht nachvollziehen.
Bob hat doch hier jederzeit die Möglichkeit allen Spekulationen entgegenzuwirken. Soll er doch Kopien der letzten TÜV- Berichte, Reparaturrechnungen der letzen Jahre , Scheckheft, Fahrzeugbrief, usw. offen legen. Wie wär’s denn mit ein paar großen aussagekräftigen Bilder vom Lack, ein paar Nahaufnahmen von den Türunterkanten und den Radläufen, vom Leder, insbesondere vom Fahrerbereich., Motor- und Kofferraum oder ein paar Info zu den Mängeln.
Wenn sich der Wagen dann anders darstellt, werden auch positive Kritiken folgen.
Nur frag ich mich warum er das dann nicht gleich gemacht hat.
Viele Grüße
Kevin
Geändert von Coyote (02.06.2007 um 18:37 Uhr).
|
|
|
02.06.2007, 16:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
|
Zitat:
Dieses Angebot läßt ja auch einige Fragen offen. Mir sind etliche Details aufgefallen, die auf einen verschlissenen, nicht ehrlich angebotenen Wagen schließen.
|
Als da wären....??
Das es kein neuwagen mehr ist, ist hoffentlich klar......
Aber das ich ihn gepflegt habe weiß ich.
Und ich habe einiges in den jahren wo ich ihn habe gemacht.
und Verschlissen sind für mich andere fahrzeuge....
Da ich immer wieder invetiert habe....sogar als ich mir überlegte ihn zu veräusern.....
Zitat:
Betrügerische Machenschaften aber schön zu reden, nur weil es die Meisten nicht anders machen oder man selbst irgendwann sein BMW hier mal anbieten möchte, kann ich nicht nachvollziehen.
|
Was willst den damit sagen.... den Schuh zieh ich mir nicht an.........
Zitat:
Soll er doch Kopien der letzten TÜV- Berichte, Reparaturrechnungen der letzen Jahre , Scheckheft, Fahrzeugbrief, usw. offen legen. Wie wär’s denn mit ein paar großen aussagekräftigen Bilder vom Lack, ein paar Nahaufnahmen von den Türunterkanten und den Radläufen, vom Leder, insbesondere vom Fahrerbereich., Motor- und Kofferraum oder ein paar Info zu den Mängeln.
|
Wie schon bei mobile.de drin steht kann ich das auf nachfrage gerne alles machen, wenn es einen evtl. Käufer gibt den es interessiert.
Aber einfach jetzt den aufwand betreiben, ohne speziellen grund....sehe ich keine veranlassung zu.
Habe ja geschrieben das ich viele rechnungen habe (nicht alles wurde auf Rechnung gemacht, tüvberichte sind auch soweit alle vorhanden. ist ein ganzer stapel papier) den stapel aber hier reinzustzen Sprengt das ganze doch ...in 7 jahren kommt einiges zusammen....
Also für mich ist das thema nochmal hier ein Fahrzeug anzubieten für die zukunft erledigt.
Was hier immer gemutmaßt wird und schlechtgeredet....
Da kann sich jeder Kiesplatzhändler noch ne deftige scheibe abschneiden um den preis zu drücken.
Gegen konkrete kritik sachlich vorgebracht hab ich nix,
aber das was hier abgeht...ist mir mittlerweile zu blöd.
bob
|
|
|
02.06.2007, 16:20
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von ianko
Gegen konkrete kritik sachlich vorgebracht hab ich nix,
aber das was hier abgeht...ist mir mittlerweile zu blöd.
bob
|
bob, mach Dir nichts draus. Bei einigen ist der Spruch unter dem Usernamen Programm
Gruss
12Zylinder
|
|
|
02.06.2007, 18:34
|
|
selbsternannter Experte
|
Man Bob,
jetzt beruhige Dich erst mal. Ich wollte Dein Wagen in keinster Weise schlecht schreiben. Wenn das so rüber kam, bitte ich vielmals um Verzeihung. Leider gibt es zu viele Betrüger auf dem Markt, da sollte man grundsätzlich mistrauig sein. Nur darum ging es mir.
Ich bin selber in der bescheidenen Situation mein BMW (730) zu verkaufen, sitz also im selben Boot und bei jedem I**** muß ich mich rechtfertigen. Hab gerade erst einem hochauflösende Bilder von den Türkinnenkanten gemailt. Darauf sah er dann ein stecknadelgroßen Rostansatz an der vorderen Beifahrertür. Wollte natürlich direkt 100€ runter. Hab ich mich nicht drauf eingelassen, da fängt er an, daß ihm die schwarzen Hella De Scheinwerfer (neu) nicht gefallen.....
Ach ja, wenn Du wissen willst, was mir an Deinem Wagen/Angebot aufgefallen ist, schreib ich es Dir gerne via u2u.
Viele Grüße
Kevin
|
|
|
02.06.2007, 19:41
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Zitat:
Zitat von Coyote
Man Bob,
jetzt beruhige Dich erst mal. Ich wollte Dein Wagen in keinster Weise schlecht schreiben. Wenn das so rüber kam, bitte ich vielmals um Verzeihung. Leider gibt es zu viele Betrüger auf dem Markt, da sollte man grundsätzlich mistrauig sein. Nur darum ging es mir.
Ich bin selber in der bescheidenen Situation mein BMW (730) zu verkaufen, sitz also im selben Boot und bei jedem I**** muß ich mich rechtfertigen. Hab gerade erst einem hochauflösende Bilder von den Türkinnenkanten gemailt. Darauf sah er dann ein stecknadelgroßen Rostansatz an der vorderen Beifahrertür. Wollte natürlich direkt 100€ runter. Hab ich mich nicht drauf eingelassen, da fängt er an, daß ihm die schwarzen Hella De Scheinwerfer (neu) nicht gefallen.....
Ach ja, wenn Du wissen willst, was mir an Deinem Wagen/Angebot aufgefallen ist, schreib ich es Dir gerne via u2u.
Viele Grüße
Kevin
|
Ich Dir geben 1000 €...hat Rost in Tür...?
Du kriegen höchstens 700 €... 
|
|
|
03.06.2007, 07:41
|
|
Dabei seit 2003
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von Coyote
Man Bob,
Viele Grüße
Kevin
|
Deinen 7er hast Du doch über E-Bay versteigert, oder?
|
|
|