BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.06.2007, 14:03
|
|
Wasserskifan
Fahrzeug: E38-740i (98)/ E39 523i Touring/ Quad 250ccm/ Glastron Crestflite 6R
|
erfolgreiche Eintragung ???
Zitat:
Zitat von DDVD
Hallo Torsten. Ich bedanke mich herzlichst für Deine Mühen und die Anbauabnahme. Genau nach so etwas habe ich gesucht. Bin mal gespannt,
was mein TÜV Prüfer morgen dazu sagt ;-))). Jetzt kann er sich nicht mehr so einfach rausreden. Wenn er "zickt", werde ich Ihn höflichsz auffordern sich mit seinen Kollegen beim TÜV Süd zu unterhalen *lol*
Nochmals besten Dank für Deine Hilfe. Jetzt werde ich hoffentlich bald auch die Sommeralus anbauen können...
Gruß Sascha alias DDVD
|
Hey hast Du denn nun diese Kombination eingetragen bekommen? Mein TÜV-Prüfer lehnt es ab mit der Begründung das der Abrollumfang nicht identisch ist bei vorn zu hinten  Wäre interessant zu wissen was bei Dir rausgekommen ist!!!
Gruß klaus
|
|
|
06.06.2007, 17:07
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 2018
|
Also ich hab mir letztes Jahr ohne Probleme die folgende Kombination eintragen lassen:
235/40 18 & 275/35 18
Ohne Tachoangleichung oder sonst irgentwas.
|
|
|
06.06.2007, 21:18
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38), 11/97
|
...noch kein Ende in Sicht
@ lemmi2707,
Meine Odysse Tüv ist (leider) noch nicht beendet. Mein letzter Besuch ist
fast in einem Streit ausgeartet. Musste mich schon arg beherrschen, da jetzt ein andere Prüfer sagte, dass er mit dem Briefeintrag nichts anfangen könnte?!?!?!? Meine ganzen Versuche zu fragen, was er denn noch haben möchte, endete immer damit, dass er dieses Gutachte(Autec) haben möchte, um zu sehen, welche Auflagen dort aufgeführt sind. Er wollte mich sogar als Dummkopf hinstellen, da ich immer wieder sagte, dass diese Kombi doch auf einem E38 eingetragen wäre und die Auflagen dann fast nebesächlich wären. Schliesslich muss jede Auflage erfüllt gewesen sein, sonst doch kein Eintrag.
Mir ist schon klar, dass ich eine Tachoprüfung vorlegen müsste, aber dann sagte er, dass er mich nicht dazu zwingen kann uw. ??? Bin dann entnervt nach Hause. Habe mittlerweile dass Aute Gutachen (kann ich Dir schicken). Habe auch eine Reifenfreigabe von Hankook (mit 245/45 und 275/40). Kumho hat abgelehnt (wegen der Traglasten). Leider kann ich nicht so oft zum Tüv (wegen der genialen Öffnungszeiten). Bin mal gespannt, was jetzt wieder fehlt (bis auf Tachoprüfung).
@ Mex
Hast Du ein Gutachten? Und welche Reifen hast Du eingetragen bekommen?
Mit den Traglasten ist das gar nicht so einfach, etwas zu finden.
Gruß
Sascha
|
|
|