Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 11:23   #11
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von labi basel Beitrag anzeigen
Das heisst, ich muss dieses Modul kaufen und jemanden kennen der so was einbauen kann, dann kann ich problemlos in einen Tunnel einfahren und muss nichts betätigen, d.h. das Licht geht von alleine an? Falls das nicht stimmt bitte melden. Danke mfg
Ja, wenn du aber allen neusten Komfort auf einmal möchtest, dann wende dich mal an Straubinger. Dort bekommst du das CS-Modul mit allem Schnick-Schnak (TipBlink, Abbiegelicht, Tagfahrlicht, auto verriegeln etc.) zu einem günstigen Preis und bist technisch was die Spielereien angeht auf dem aktuellsten Stand.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 13:40   #12
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Irgendwer hat doch Xenon in die Nebler gebaut und darüber den WayFinder programmiert. Soweit ich weiß sind ihm auch immer die Xenons verknallt. Weiß leider nicht genau wer´s war.
das war ich... allerdings halten die brenner prblemlos. zünden ja mittels lichtsensor sowieso nur nachts und da mach ich ja die karre nicht 1000x auf und zu.

das was meinen brenner samt zündgerät gekillt hat, war ein fuchs bei 240km/h auf der BAB. da war vorne nur noch ein loch

inzwischen hab ich aber den wayfinder auf das aufblendlicht gelegt. sicher ist sicher


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 14:08   #13
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
das problem mit dem brenner verschleiß kommt daher das viele den wagen bei eingeschaltetem licht aus und an machen,zb. beim tanken, das geht auf den brenner und das steuergerät, wenn das licht mittels lichtsensor ein und ausgeht, macht das nichts,bei e38 bj95 hatte bis im jahr 2003 die ersten brenner problemlos ,dann hab ich ihn verkauft,
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 18:36   #14
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Dafür sind es dann "nur" die normalen und nicht die schönen mit dem leichten blaustich, die mittlerweile verboten sind, bzw. nicht mehr produziert werden. Und auf die Dinger wird aufgepasst.
Wer behauptet das? Ich hab anno dazumal auch das Paar Brenner Originalverpackt für 45 Euro plus 5 Euro Versand bei Ebay geschossen. Waren die selben, wie Du im Lager bei BMW kaufen kannst.

Man muss natürlich beim Kauf drauf achten, dass es die Richtigen sind...
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:15   #15
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
Wer behauptet das? Ich hab anno dazumal auch das Paar Brenner Originalverpackt für 45 Euro plus 5 Euro Versand bei Ebay geschossen. Waren die selben, wie Du im Lager bei BMW kaufen kannst.

Man muss natürlich beim Kauf drauf achten, dass es die Richtigen sind...
Das sind aber nicht die, die er meint!
Es gibt noch "blauere" als die, die man bei BMW bekommt, aber da sie keine Zulassung habe, verzichte ich gerne auf das etwas stärkere blau.
Ausserdem, desto weisser das Licht, umso heller ist es auch. Ich habe es lieber hell als blau!

Gruß
Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:23   #16
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
Wer behauptet das? Ich hab anno dazumal auch das Paar Brenner Originalverpackt für 45 Euro plus 5 Euro Versand bei Ebay geschossen. Waren die selben, wie Du im Lager bei BMW kaufen kannst.

Man muss natürlich beim Kauf drauf achten, dass es die Richtigen sind...
Das behauptet niemand, das ist Gesetz.

Als Xenon auf den Markt kam, wurden Xenonbrenner mit 6000K verbaut. Aufgrund massiver Beschwerden anderer Verkehrsteilnehmer (angebliche Blendwirkung) wurden für Europa nur noch Xenonbrenner bis 4000K zugelassen.

Die ersten E38 hatten also noch Brenner mit ca. 6000K und einer Zulassung!!! Die neuen Brenner, auch die Orginal BMW als Ersatzteil haben nur noch die inzwischen reduzierte erlaubte Farbtemp. von um die 4000K.

Ich glaube es gibt derzeit nur 2 Brenner mit 5000K und E-Zulassung. Meine welche von Osram und welche von Phillips.

Das Thema wurde hier aber schon so oft diskutiert. Bevor wir also alle wieder Popcorn holen, Suchfunktion nutzen.

Hier z.B. Interner Link) Link

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:29   #17
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Das behauptet niemand, das ist Gesetz.

Als Xenon auf den Markt kam, wurden Xenonbrenner mit 6000K verbaut. Aufgrund massiver Beschwerden anderer Verkehrsteilnehmer (angebliche Blendwirkung) wurden für Europa nur noch Xenonbrenner bis 4000K zugelassen.

Die ersten E38 hatten also noch Brenner mit ca. 6000K und einer Zulassung!!! Die neuen Brenner, auch die Orginal BMW als Ersatzteil haben nur noch die inzwischen reduzierte erlaubte Farbtemp. von um die 4000K.

Ich glaube es gibt derzeit nur 2 Brenner mit 5000K und E-Zulassung. Meine welche von Osram und welche von Phillips.

Das Thema wurde hier aber schon so oft diskutiert. Bevor wir also alle wieder Popcorn holen, Suchfunktion nutzen.

Hier z.B. Interner Link) Link

Gruß
Jörg
Popcorn ist gut - aber erst brauche ich noch eine Grundlage - PIZZA! :-)

So, schluss jetzt mit "Off Topic" von mir
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:31   #18
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Ausserdem, desto weisser das Licht, umso heller ist es auch. Ich habe es lieber hell als blau!

Gruß
Clemens
Na na na, wer hat denn da in Physik nicht aufgepasst ???

Das ist ein rein subjektives Empfinden.

Hier ist ein sehr ausfühlicher Link über alles was mit Xenon zu tun hat:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) XENON FAQ


Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:56   #19
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Na na na, wer hat denn da in Physik nicht aufgepasst ???

Das ist ein rein subjektives Empfinden.

Hier ist ein sehr ausfühlicher Link über alles was mit Xenon zu tun hat:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) XENON FAQ


Gruß
Jörg

Ihr müsst ja auch nicht alles glaube was ich sage

Danke Jörg für die Aufklärung! Somit behaupte ich das Gegenteil!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:05   #20
labi basel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Basel
Fahrzeug: Keines-Suche BMW E65
Standard

Hallo,

danke für den Tip von straubinger, nur habe ich keine inet adresse, habe gesucht und gegooglet, aber nix. HAst du vll. die Adresse grad bereit??? danke mfg
labi basel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Rauschen im Radio Walde (Tunnel, Frequenzloch) fuzy BMW 7er, Modell E38 11 02.05.2003 14:24
automatische Heckklappenbetätigung Mastermind BMW 7er, Modell E38 8 27.02.2003 20:21
Automatische Heckklappenöffnung Amiga BMW 7er, Modell E38 93 07.08.2002 07:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group