BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.03.2007, 21:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
stimmt. Du hast Recht mit dem Navi.
Das leuchtet ein...
|
20.03.2007, 21:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Mal zum Thema Navi:
Heutzutage ist jedes Medion Navi besser, als das was BMW da ab Werk verbaut hat.
Dazu geht der Trend eher weg von den CD`s hin zu MP3`s.
Daher ist es sinnvoller, ein gutes portables Navi nachzurüsten, und irgendwie MP3 reinzufriemeln (per nachgerüsteter AUX Buchse, soll gehen), und einen gut gepflegten Wagen der einem gefällt zu nehmen.
Das ist meine persönliche Meinung zu der Sache.
Fehlendes Navi und kein CD Wechsler sind kein Grund mehr zum Nicht-Kauf.
Warum auf alte Technik bestehen?
|
die BC funktionen auf einem bordmonitor zu bedienen ist doch viel schöner als an einem MID.
|
|
|
20.03.2007, 22:18
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Nightcrawler
Ich habe meinen 740iL vor kurzem erworben und kann aus meiner Sicht sagen, dass das Auto voll ok für den Preis ist, wenn Du nicht mehr ausgeben willst/kannst.
Wenn Du auf ein paar Extras wert legst, dann mußt Du schon 8-12.000 Euronen bei der Laufleistung hinlegen.
Also,- wenn das Dein Etat für die Anschaffung ist, wirst Du kaum was besseres für Dein Geld bekommen...
Beste Grüße und ein glückliches Händchen wünsche ich Dir
Der Night 
|
 für ein 01.96?! NÖÖÖ! Dasszuviel!
Hab mal grad kurz geschaut, wie es so aussieht, ich kenne nicht dein Budget, aber wenns um die 6.500 liegen soll, dann schau Dir mal diese hier an:
735i (wie schon gesagt, kostet das selbe, und nur wirklich wenig im Unterhalt mehr, fahre meinen mit 11.9 ltr/100km  )
http://www.mobile.de/SIDAiG3ImuwnHSm...1111245637989&
Noch einer, sieht auf den kurzen Blick eigentlich sehr gut aus!
http://www.mobile.de/SIDAiG3ImuwnHSm...1111250615326&
Und noch ein R6...
http://www.mobile.de/SIDB1omWe0hhfWe...1111236199466&
Kleiner Tipp: Wenn Du ca. 6.500 ausgeben willst, dann schau Dir auch die Wagen bis ca. 7.500 an, den Unterschied rauszuhandeln, ist oft nicht sehr schwer! Try it!!
Gruss, Marcello
|
|
|
20.03.2007, 22:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: W210 Mopf
|
Also ich würde sogar 8000 ausgeben, wenn er wenig verbrauchen würde...
Diesel aber habe gehört das der 728 sehr solide sein soll und im Unterhalt auch einigermaßen erträglich..
|
|
|
20.03.2007, 21:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Zitat:
Zitat von 187pure
da ist doch nix drin. kannst nur kassetten hören. irgendwann merkst du das dir dies und das fehlt und nachrüsten ist teuer. mach nicht den gleichen fehler den ich mal gemacht hatte.
|
Das seh ich genau so, der Fehler ist mir auch
unterlaufen. Dann will man dies und jenes noch
und das geht ins Geld oder ist fast nicht zu
realisieren. Solltest Du jedoch keinen Wert
auf die nicht vorhandenen Extras legen nimm
ihn wenn er Dir gefällt.
@ Red.Dragon Das mit Mp3 seh ich ja noch ein,
die Sache ist zeitgemäßer und unsichtbar.
Aber ich finde ein Medion Navi oder auch ein anderes
irgenwo ins Auto zu pappen sieht aus wie gewollt
und nicht gekonnt.
Ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß
PETZ
|
|
|
21.03.2007, 00:15
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
der Wagen sieht ok aus , der Preis klingt auch ok.Wenn er wirklcih so gut da steht und gepflegt wurde,kauf ihn...eine solide Basis ist immer n guter Anfang , und bei der beschriebenen Ausstattung würden "mir" zB nur Xenon und Navi auffallen,das fehlt - lässt sich beides ziemlich simpel nachrüsten,falls du es unbedingt haben willst.
Wenn dein Bauch OK sagt ... viel freude mit ihm
gruß Marco
|
|
|
21.03.2007, 07:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... denke auch, das man nicht jeden Preis zerreden sollte. Die Frage mit den gewünschten Extras ist aber auch nicht von der Hand zu weisen - aber in dem Fall wohl zu vernachlässigen. In dem Baujahrzeitraum waren die Navis und Wechsler etc. einfach noch nicht auf heutigem Stand. Von daher ist es auch kein Verlust dieses in moderner Form Nachzurüsten.
Gruß
Frank
|
|
|
21.03.2007, 07:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Selbstzünder
|
Hallo,
was mir an dem Wagen auffällt: keine Steptronic?
Wollte ich nicht mehr missen...
Ansonsten macht er einen unverbastelten Eindruck, das ist schon mal ein Vorteil. Aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass die "Buchhalter" nicht so gut weggehen und etwaige Nachrüstungen immer ins Geld gehen. Irgendwann will man Rollos, schöne Alus, PDC und so weiter.
Viel Spaß bei der Entscheidung!
Chris
|
|
|
21.03.2007, 08:27
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wenn man das alles mit der Zeit irgendwann will, dann spart man ein bischen beim 728er fahren, und kauft sich dann als nächsten 7er genau den, den man will.
Ich habe mich auch von der Buchhalterausstattung im ersten E38 (nicht mal Leder) über den nächsten (fast voll bis auf Navi und Schiebedach) zu nem 7er gehangelt, der nun sehr genau meinen Vorstellungen entspricht, natürlich aber auch um einiges teurer war, als der Erste.
Ich finde es nicht schlecht, wenn man sich noch steigern kann.
Ob man einen Monitor braucht, um alle Funktionen schön bedienen zu können, oder ob ein MID reicht (auf dem man das alles auch sehr schön und schnell abrufen kann), das muss jeder selber wissen.
Ich hab das MID kaum benutzt, die BC Funktionen hab ich ohnehin immer über den Blinkerhebel in der CC abgerufen.
Ein gutes Nachrüst-Navi hängt in jedem Falle jedes MK3 ab, teils auch MK4.
Und CD, naja...das ist nett aber wie gesagt, die Zukunft liegt eher im MP Standard.
Lieber auf die Extras verzichten, und nicht permanent Kohle in die Mühle stecken, als nen vollen der auch voll kaputt ist... 
|
|
|
21.03.2007, 09:36
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Die Kaufentscheidung sollte bei einem 1996 wohl kaum davon abhängen, ob er solche Extras hat, die ihn zu einem späteren Zeitpunkt erneut verkäuflich machen. Bei dem Alter lässt sich das Auto eh nur noch über den Preis verkaufen. Und bereits Du bist in der Situation, mit dem Verkäufer auf eben diese Weise verhandeln zu können.
Motorisierung. Rein subjektive Entscheidung. Ein 728 reicht für die bequeme Reise immer aus. Der Motor quält sich nur etwas, wenn man den Bimmer härter ran nimmt. Du weißt am besten, wie eilig Du es stets hast.
Ob man ein Navi braucht? Als Status-Extra sicherlich nicht. Wer - wie ich - jedoch fast wöchentlich unbekannte Ziele ansteuert, der wird dieses Sicherheits-Feature nie mehr missen wollen. Und zum Ziel findet man auch mit einem MK I. Oder eben mit TomTom im Handy, mit dem man dann sogar mal das Auto wechseln kann.
CD-Wechsler? Ebenfalls rein subjektive Entscheidung. Mein 6-fach-Magazin wurde seit Monaten nicht mehr genutzt, da ich lieber Radio höre.
Dicke Felgen und kurze Federn? Lieber einen unverbastelten und schonend gefahrenen Gebrauchten von einem Vorbesitzer, der sich nichts mehr beweisen muss, als einen bereits aufgepimpten, der von wer weiß welchem Kameltreiber mit qualmenden Reifen jeweils 50 Meter von Café zu Café geprügelt wurde, um über fehlende Zentimeter in der Hose hinweg zu täuschen und unterbelichteten Blondinen zu imponieren.
Wenn das Auto also einen guten Gesamteindruck macht und Du im nächsten Jahr nicht direkt 1.500,00 T€uro in Reparaturen investieren musst, dann sag ja zu ihm.
|
|