BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.02.2007, 20:22
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Erich
Dann könnte bei deinem auch der Taster oxidiert sein. Bei weniger Spannung reicht auch weniger Ansteuerung um den Transistor durch zusteuern! Habe schon einige Kombis hier gehabt, weshalb durch diese Oxidation die EML-Lampe fast foll brannte und der Motor im Notlauf lief!
Gruß Reinhard
|
|
|
20.02.2007, 20:28
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Erich
Dann könnte bei deinem auch der Taster oxidiert sein. Bei weniger Spannung reicht auch weniger Ansteuerung um den Transistor durch zusteuern! Habe schon einige Kombis hier gehabt, weshalb durch diese Oxidation die EML-Lampe fast foll brannte und der Motor im Notlauf lief!
Gruß Reinhard
|
reinhard, ich meine, EML hat er nicht, der 730 ist fast grundausstattung, ohne
irgendwelche grossartigen extras, er hat nur leder,schiebedach und sitzheizung,dass wars auch schon.
die sache mit dem taster kann ich nachvollziehen, erklärt das aber dann auch,dass nicht nur der tageskilometerzähler,sondern auch die gesammtkilometer leuchten????
viele grüsse
peter
|
|
|
20.02.2007, 20:33
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Reinhard,
dann nehm ich das auch mal auseinander, aber hat ja noch Zeit. Muss ja erst mal den Motor wieder zusammen bauen bzw die Ansauggeweihe und das ganze Zeug wieder anbauen.
Ist aber zu kalt im Moment. Und ich warte auch noch auf Deine Elkos und die anderen Sachen.
Zuerst muss ich mal den BKV machen an meinem Grauen, wenn die Teile von Dir da sind. Dann kommt die ganze Vorderachse neu, Tonnenlager hinten und die Bomben auch noch und die Schlaeuche dahin, die mir Matthes neu gemacht hat.
@Peter: Dein Päckchen ist noch nicht in Japan angekommen, dauert per Seepost aber auch immer so 6-7 Wochen.
|
|
|
20.02.2007, 20:19
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi @
Peters 730 ist ein 91er und der sollte die blaue Rückwand haben! da ist das Problem mit den Elkos kaium vorhanden! Vielleicht ist bei Peter der Kontaktgummi am Taster hängen geblieben und schaltet ständig durch, weshalb keine 000 Stellung mehr möglich ist. Es gibt aber bei der weissen und blauen Rückwand einen Fehler, der Taster oxidiert, dadurch schaltet der Transistor für die Anzeige ständig durch, man kann ja ohne Zündung den Km-Stand durch drücken der Rückstelltaste zur Anzeige bringen, genauso beim BC die Uhr wenn man duf diese Taste drückt.
Peter mach das Kombi auf und reinige mit Kontaktspray den Taster!
Gruß Reinhard
|
hallo reinhard
ja, dass werde ich jetzt am kommenden wochenende mal in angriff nehmen,ich werde dann berichten.
viele grüsse
peter
|
|
|
26.02.2007, 12:18
|
|
Freude am Fahren!!!!!!E32
Fahrzeug: 525i-24V Sportlimo 12-1993
|
Hallo, habe auch mehrere Fehler im CC Bremslich ,abblendlicht,habe alle Birnen Gewechselt,CC gewechselt,LKM gewechselt ,da ein Relay weggebrannt ist.Wo genau liegt das bezeichnete Senfrelay.Welches ich noch kontrollieren kann.Was könnte noch sein,was auf die Fehlerbeschreibung passt.Alle Kontakte abgesprüht.
Komisch nur ,Licht an keine Bremslicht Meldung,Lich aus und Blinker an auch nicht.Licht an und nach rechts geblinkt Bremslichtmeldung,nach links geblinkt nach ca 30 sek Meldung.
|
|
|