Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 19:27   #11
BimmerHonk
Nordschleifenreiter

Fahrzeug: 740i (E38) & 318is (E30)
Standard Halte etwas Geld für Reparaturen zurück

Bei den allermeisten 7ern zu niedrigen Preisen sind Bremsen und Achsaufhängung revisionsbedürftig. Reifen und Felgen sin meist auch nicht so prall.

Ich habe meinen 11TEUR 740i Bj97 von BMW in Leverkusen noch mit 2000 EUR für Felgen+Reifen sowie etwa 1000 EUR für Fahrwerksteile (war ne Menge :-) in einen wirklich guten 740 gewandelt. Hab ich in Köln im Haus der Tausend Maschinen selbst gemacht.

Wenn Du also Reparaturen selbst machen willst, kann ich mitlerweile Rat geben und helfen ;-) (komme aus Brühl bei Köln)
BimmerHonk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:37   #12
RealAtze
Es kann nur einen geben

Fahrzeug: E46 Limo und E30 Ringtool
Standard

Ohja hilfe aus Brühl ist gut. Hab bei meinen auch viel im Haus der Tausend Maschinen in Ehrenfeld gemacht
Ja das denk ich mir auch. 7er ist ja eher ein geschäftswagen. Also ihr meint ich sollte lieber nen par KM mehr nehmen hab aber dafür nichts gebasteltes. Was ist denn so Real? 150. - 125 tkm?
Aber Händler sind auch nicht immer das Beste! Dazu sag ich euch jetzt mal was ich erlebt habe. Nen Freund von mir hat sich nen Polo 6 N bei VW selber, als gebraucht gekauft. Unfallfrei 1. Hand 70tkm und gut gepflegt.
2 Jahre später arbeitete ne Freundin von uns beiden bei VW, und die haben da nen PRogramm da sind alle Daten von VW Reperaturen drin. Die hat mal geguckt und das war nen Unfallwagen bei VW repariert nen richtig guter Frontklatscher.

Also immer jemanden dabei haben der Insgesamt gut Ahnung hat der mal drüber guckt! Ich werd dann mal nen par Wagen mit der Oben genannten Laufleistung anschauen
RealAtze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:43   #13
RealAtze
Es kann nur einen geben

Standard

Ich hab jetzt mal was rausgesucht. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDpvBCfuNS9-AK...1111239281077&
die Gegende sieht sehr Seriös aus. UNd der Wagen so gut Gepflegt könnte man sowas als Realistisch sehen? Oder VIEL zu günstig?
Alt 09.01.2007, 20:57   #14
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Jo, sieht erstmal ganz gut aus: 1.Hand, Checkheft, 139Tkm

Da aber etwas von Inzahlungnahme dabei steht, solltest du dir auf alle Fälle mal die letzten Rechnungen zeigen lassen. Dass Checkheft und km manipuliert werden können, ist ja bekannt.

Bei dieser KM-Leistung solltest du auf alle Fälle auf die Bereifung, Poltern an der Vorderachse, Quietschen an der Hinterachse, schwimmende Hinterachse in Kurven (Integrallager), trockene Servoleitungen/Servobehälter (im Motorraum auf der Fahrerseite), knarzendes Geräusch beim Lenkeinschlag (Spurstange) und eventuell unrunden Leerlauf achten (z.B. Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel).

Wenn du diesen (oder einen anderen) 740er dann hast, möglichst schnell zu einer freien Werkstatt fahren und mal die Ölwanne abschrauben lassen. Beim V8er fallen gern mal die Schrauben von der Ölpumpe ab.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:29   #15
RealAtze
Es kann nur einen geben

Standard

Danke für die Hilfreichen Tips hab mir die direkt mal notirt, zum Teil stehen die auch in der Kaufberatung die mir hier am Anfang gepostet worden ist die druck ich mir auch mal aus. Ich leg eben wert auf sehr gepflegte Autos als Beispiel zeig ich euch mal meinen ist aber nen Audi deswegen bitte keine Buh Rufe oder so
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg test1.JPG (51,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg test2.JPG (47,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg test3.JPG (55,1 KB, 18x aufgerufen)
Alt 10.01.2007, 12:23   #16
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Kann ich nur zustimmen.
Und das mit "den Meisten" is keine Übertreibung! Etwa 2/3 aller 740er, die ich besichtigt hab, waren bestimmt gedreht.
.
Naja. Kmzahl = Sch....ss
@ RealAtze - Einfacher auf das Leder der VorderSitze gucken. Beim E38/E39 sieht es schon nach 100000 km etwas durchgesessen aus. In einer Karre mit deutlich unter 100 tkm ist unbedingt etwas anders (ie, besser aufgehalten) sehen. Wenn nicht, Finger weg !!

MfG
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 12:28   #17
RealAtze
Es kann nur einen geben

Standard

Ja auch ein wichtiger Punkt! Danke!!
Alt 13.01.2007, 17:29   #18
Rapha725
Mitglied

Frage Bmw 725

hey

ich möchte mir in nicht allzuferner zeit einen 725er zulegen und möchte wissen wie es da in versicherung und steuer aussieht und auf welche kriterien ich dabei beim kauf achten sollte.
Rapha725 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:53   #19
Schmizzkatze
Ewig Neues Mitglied

Fahrzeug: Grand Espace 3.5 V6 Initiale (2005)
Standard

@ Atze

Also ich würde die Laufleistung nicht glauben: Schau doch mal das Leder im Fahrersitz an, da hat ein A rsch (Gemeint ist: Popo) doch deutliche Spuren hinterlassen! Und nur 140 000 km bei 13 Jahren? Ts Ts Ts. Und ist der Preis für Bj. '95 dann nicht etwas hoch?

Ergo: Unbedingt bei Vorbesitzer (Adresse siehe Fz-Brief) anrufen!! Da das Auto jetzt bei einem Händler ist, wird er dir vielleicht relativ ehrlich antworten.

Fragen:
1. Welche Reparaturen sind schon gemacht, welche werden noch fällig?
2. Laufleistung?
3. Warum verkauft?
4. Allgemeine Erfahrungen mit diesem Auto?

Gruß

Geändert von Schmizzkatze (14.01.2007 um 12:03 Uhr).
Schmizzkatze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 15:52   #20
RealAtze
Es kann nur einen geben

Standard

Zitat:
Zitat von Schmizzkatze Beitrag anzeigen
@ Atze

Also ich würde die Laufleistung nicht glauben: Schau doch mal das Leder im Fahrersitz an, da hat ein A rsch (Gemeint ist: Popo) doch deutliche Spuren hinterlassen! Und nur 140 000 km bei 13 Jahren? Ts Ts Ts. Und ist der Preis für Bj. '95 dann nicht etwas hoch?

Ergo: Unbedingt bei Vorbesitzer (Adresse siehe Fz-Brief) anrufen!! Da das Auto jetzt bei einem Händler ist, wird er dir vielleicht relativ ehrlich antworten.

Fragen:
1. Welche Reparaturen sind schon gemacht, welche werden noch fällig?
2. Laufleistung?
3. Warum verkauft?
4. Allgemeine Erfahrungen mit diesem Auto?

Gruß
Ja Super Ausage! Kann ich wirklch was mit anfange! Werd auf jeden fall versuchen bei sowas mal anzurufen! Ist ne echt gute Idee!
Antwort