BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.12.2006, 23:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von 728
1. Das wäre eine Lüge und somit Versicherungsbetrug. Und ich finde es echt nicht OK, dass hier im Forum Tipps zum Betrug von Versicherungen gegeben werden.
|
werde morgen mal ganz ganz genau nachschauen ob was fehlt oder nicht.
danach setze ich mich mit meiner beraterin zusammen. bisher bin ich immer sehr sehr zufrieden mit denen gewesen sind sehr freundlich hoffe es läuft diesmal wieder so ab.
mfg
21.12.2006, 00:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA (E38)
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
werde morgen mal ganz ganz genau nachschauen ob was fehlt oder nicht.
danach setze ich mich mit meiner beraterin zusammen. bisher bin ich immer sehr sehr zufrieden mit denen gewesen sind sehr freundlich hoffe es läuft diesmal wieder so ab.
mfg
|
Du willst doch nicht echt so einen Scheiß machen. Spiele mit offenen Karten, dann wirst Du auch von Deiner Versicherung fair behandelt.
21.12.2006, 00:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 728
Du willst doch nicht echt so einen Scheiß machen. Spiele mit offenen Karten, dann wirst Du auch von Deiner Versicherung fair behandelt.
|
wieso scheisse machen? ich werde genau hinsehen ob wirklich was fehlt. davor hatte meine freundin den wagen vielleicht hatte die ja was drin.
ich werde definitiv nicht lügen wenn nichts fehlt dann sage ich das auch.
das mit dem fair behandelt werden lass ich mal dahingestellt, die diskussion würde ausarten. aber ich habe die erfahrung gemacht dass die ehrlichen am ende dumm da stehen.
mfg
|
|
|
21.12.2006, 00:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
wieso scheisse machen? ich werde genau hinsehen ob wirklich was fehlt. davor hatte meine freundin den wagen vielleicht hatte die ja was drin.
ich werde definitiv nicht lügen wenn nichts fehlt dann sage ich das auch.
das mit dem fair behandelt werden lass ich mal dahingestellt, die diskussion würde ausarten. aber ich habe die erfahrung gemacht dass die ehrlichen am ende dumm da stehen.
mfg
|
Finde ich gut von Dir.
Ich habe mit KFZ-Versicherungen immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Die einzige Versicherung, die sich doof anstellt, ist die AdvoCard. Da wurde ich bei einem Verkehrsrecht(s)schutz-Fall echt enttäuscht. Deswegen bin ich jetzt beim ADAC-Verkehrsrechtschutz.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich keine Versicherung so oft brauche, wie meine Recht(s)schutz in Verkehrsangelegenheiten. Aber das sind halt die bekannten Leiden der beruflichen Vielfahrer. 
|
|
|
21.12.2006, 00:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
was für ein start in die zwei wochen die ich frei habe!
grade kommt mein vater und meint beim runterfahren der scheibe kamen kratzgeräusche. wahrscheinlich ist beim runterreissen der scheibe der fensterhebermotor bzw. der draht davon beschädigt worden.
war grade beim wagen. die geräusche waren auch auf meiner beifahrerseite so.
und nach paar mal ist der draht durchgerissen.
na super jetzt kann ich gleich noch ein fensterhebermotor kaufen.
man gönnt sich ja sonst nichts
für die beifahrerseite habe ich es schon gekauft.
man bin ich angekotzt, das darf ja wohl nicht wahr sein.
habe urlaub jetzt und so fängt er an.
ich könnte echt durchdrehen!
Geändert von BMW730iStgt (21.12.2006 um 01:08 Uhr).
|
|
|
21.12.2006, 01:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
was für ein start in die zwei wochen die ich frei habe!
grade kommt mein vater und meint beim runterfahren der scheibe kamen kratzgeräusche. wahrscheinlich ist beim runterreissen der scheibe der fensterhebermotor bzw. der draht davon beschädigt worden.
na super jetzt kann ich gleich noch ein fensterhebermotor kaufen.
man gönnt sich ja sonst nichts
für die beifahrerseite habe ich es schon gekauft.
man bin ich angekotzt, das darf ja wohl nicht wahr sein.
habe urlaub jetzt und so fängt er an.
ich könnte echt durchdrehen!
|
Kann ich verstehen. Würde mich auch total ankotzen.
Bei meinem Heckdeckel-Schaden (gab hier im Forum auch einen Thread) war ich auch erst total sauer. Aber am Ende hat alles so super geklappt, dass sogar noch ein paar Euros für mich übrig geblieben sind.
Also: Kopf hoch!
|
|
|
21.12.2006, 01:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 728
Kann ich verstehen. Würde mich auch total ankotzen.
Bei meinem Heckdeckel-Schaden (gab hier im Forum auch einen Thread) war ich auch erst total sauer. Aber am Ende hat alles so super geklappt, dass sogar noch ein paar Euros für mich übrig geblieben sind.
Also: Kopf hoch!
|
meinst du den fensterhebermotor kann man zu dem schaden mitzählen?
ich mein der ist ja praktisch jetzt am a.... weil diese deppen die scheibe runtergerissen haben. also ist es ja im zusammenhang mit der scheibe??
springt die teilkasko dafür ein?
meine freundin schläft schon deshalb kann ich sie schlecht fragen ob ihr was fehlt.
wenn die ihren i-pod dort rumliegen hatte dann kann sie sich auf was gefasst machen denn das hatte ich ihr schon x-mal gesagt!
werde morgen früh mit ihr alles durchschauen ob irgendwas von ihr fehlt.
wenn ja ist es ja diebstahl. kann mir kaum vorstellen dass die deppen das runterreissen ohne irgendwas rauszunehmen. ich mein wenn die rein auf den schaden aus sind schlagen sie die scheibe komplett runter und hauen ab denke ich mal.
fragen über fragen.....
so hatte ich den beginn meines urlaubs nicht vorgestellt.
naja lege mich schlafen man sieht morgen weiter.
mfg
|
|
|
21.12.2006, 10:24
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Einfach so erzählen, wie es war - die Scheibe zahlen sie in jedem Fall, vielleicht auch den Einbruchsversuch, der dann die Mechanik mit beschädigt hätte.
Gruß Norbert
|
|
|
21.12.2006, 10:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Crazy
Einfach so erzählen, wie es war - die Scheibe zahlen sie in jedem Fall, vielleicht auch den Einbruchsversuch, der dann die Mechanik mit beschädigt hätte.
Gruß Norbert
|
hi norbert.
ja werde definitiv nicht lügen. aber scheint mir merkwürdig dass diese deppen die scheibe oben einschlagen und sie runterreissen ohne etwas aus dem auto zu nehmen. meine freundin ist arbeiten, sie kommt um 14 uhr dann sehe ich mit ihr nach.
mfg
|
|
|
21.12.2006, 11:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Einbruchsversuch ist Diebstahlsversuch!
Wenn Du der Versicherung vermittelst, dass sich der Schaden für Vandalismus viel zu gezielt darstellt und es definitiv ein Einbruchsversuch sein muss, dann übernehmen die natürlich alle Schäden, die entstanden sind.
Ich würde aber das Wort Vandalismus erstmal gar nicht in den Mund nehmen. Ruf Deine Versicherung an und erzähl denen, dass jemand versucht hat Dein Fahrzeug zu öffnen und dabei die Seitenscheibe samt Mechanik beschädigt wurde. Die werden wahrscheinlich sagen: "Lassen Sie es reparieren und schicken Sie die Rechnung. Wir übernehmen das."
Wenn Du allerdings nach Gutachen abrechnen willst, dann kommt ein Gutachter der Versicherung. Du kannst Dir keinen Gutachter aussuchen. Und der könnte dann im Zweifelsfall sagen: "Vandalismus." Dann müsste er aber ein ziemliches ***** sein.
|
|
|