Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 20:54   #11
chief_wiggum82
unter 4,4L geht nix

Fahrzeug: E38-740i (Bj.97)
Standard

Achso, wenn jetzt die Anmerkung kommen sollte, dass bei den Frequenzen von DVB-T die Dopplerverschiebung relativ gering ausfällt, möchte ich hier auf das Viel-Träger-Prinzip von DVB-T hinweisen, indem die einzelnen Träger relativ nah beisammen liegen (kHz-Bereich). Dadurch wird Doppler gerade im 8k-Mode, der meines Wissens in Deutschland hauptsächlich genutzt wird eines der ausschlaggebenden Argumente für niedrige Grenzgeschwindigkeiten.
DVB-T wurde NIE für den mobilen (allerhöchstens für den portablen) Empfang konzipiert.
Abhilfe schafft da DVB-H bzw. DMB (in den Ballungsräumen schon verfügbar). Damit ist Mobilempfang möglich, allerdings mit niedrigeren Bitraten als DVB-H. Bin jetzt kein Profi auf dem Bereich aber ich glaube mich erinnern zu können, dass 400kbit/s für Video und 100kbit/s für Audio angedacht sind. Also ca. 1/10 der Videodatenrate von DVB-T fürs Video...
chief_wiggum82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:06   #12
Montesuma
blau macht glücklich

Fahrzeug: 530xd (10/2011) F11
Standard

Hier ein Video vom Single Tuner, auf der Autobahn von München nach Augsburg - Höhe Odelzhausen. Sender: ARD/Phoenix, wird vom Wendelstein gesendet.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier
Montesuma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 17:54   #13
chief_wiggum82
unter 4,4L geht nix

Fahrzeug: E38-740i (Bj.97)
Standard

Hi
Phoenix müsste bei dir auf Kanal 10 sein. Da tritt die Dopplerverschiebung noch nicht so stark auf, durch die raltiv niedrige Frequenz. Interessant wäre, wie schnell du z.B. bei Eurosport (K 66) fahren kannst, bis das Bild abreißt oder auch bei Pro7 (Kanal 48). Da müsste eigentlich schon bei ca. 100 oder max 120 schluss sein, wenn du einen einigermaßen guten Empfang hast.
Von bekannten habe ich gehört, dass sie hier im Rhein-Main-Gebiet Kanal 8 bis 250 bekommen (hab ich allerdings noch nicht selber gesehen).
Wäre cool, wenn du mal berichten könntest...

Gruß
chief_wiggum82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 19:51   #14
Montesuma
blau macht glücklich

Standard

Leider habe ich jetzt schon seit geraumer Zeit den Divesity Tuner drinnen und kann deshalb nicht mehr vergleichen. Zum Zeitpunkt des Videodrehs gab es den Diversity Tuner noch nicht.

Ich kann zumindest schon mal berichten, daß der BMW Hybrid bei "jedem" Sender schon abreisst, sobald Du rollst...

Aber damit sollten zumindest die Zweifel weg sein, daß der Single Tuner unbrauchbar wäre
Alt 29.09.2006, 19:57   #15
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Geschmolzene Fernbedienung ? So ein Schmarn.

Hab das so seit 2,5 Jahren und keine Angst wo ich mein Auto abstelle.

Wärend der fahrt brauch ich nicht, wenn ich stehe reicht es mir vollkommen.

Ed.
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:02   #16
Montesuma
blau macht glücklich

Standard

Mir ist zum Glück auch noch keine geschmolzen, jedoch schon von ein paar verschiedenen Freunden berichtet bekommen.

Dem DJWenne hier im Forum ist es z.B. schon passiert.

Wenn Du kein DVB-T fährend der Fahrt willst, dann reicht auch ein billiger Radix Receiver für 70 Euro.

Geändert von Montesuma (29.09.2006 um 20:25 Uhr).
Antwort