Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 22:35   #11
Schulle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard

Ist das ACC "Auge" eigentlich aus Glas?

Dann würde die Teilkaskoversicherung ja greifen sollte mann es kaputtfahren oder? Ich denke auch das der "sitz" des Auges ziehmlich Unglücklich gewählt ist, das sitz doch unter der Stoßstange und schaut ein gutes Stück raus oder? Wenn mann da beim Einparken mal gegen ne Bordsteinkannte kommt wirds nen teurer Spaß.... Oder wie seht ihr das?

Hat zwar nicht unbedingt mit dem eigentlichen Anliegen von @laszlob zu tun aber interessieren würd es mich schon...

Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 23:44   #12
laszlob
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740i, 03.01
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
@laszlob

Kommt beim aktivieren das ACC die Meldung "inaktiv"?
Dann könnte das ACC nur verstellt sein. Hat Deine Werkstatt überhaupt einen
Prüfplatz dafür? Den hat lange nicht jede Werkstatt.

Gruß
Martin
@Martin
Hallo Martin,
Ja genau, "inaktiv" steht da, wenn ich aufs Knopf am Lenkrad drücke. Ist auch eine andere Meldung bekannt, wie z.b. "ACC defekt" oder so? Dann hätte ich noch 'ne Chance. Obwohl die Freundlichen von NL München-und DIE müssten es wirklich wissen - auch der Meinung sind, das das ACC sich verabschiedet hat. Reparieren? Nix da! Kulanz? Hehe, nein, nach soo vielen Kilometern…
Übrigens der Auto-Motor-Sport Dauertest-740d (E65) hatte auch einen kaputten ACC, also es scheint öfter zu passieren.

@Andreas
Hallo Andreas,
Jaja, ich will schon treu bleiben, aber manchmal ist der Versuchung schon groß. Mein Kompagnon fährt den A8 4.2 Liter TDI Langversion, meine Güte! Man könnte sich echt dran gewöhnen…grins… Zumal die Winter in Oberbayern auch heftig ausfallen können, ich denke jetzt an Quattro. An A6 denke ich gar nicht, habe zwar zu Probe gefahren, fährt im Vergleich zum E38 wie ’ne Nähmaschine…tschul-digung...
Grüße an Alle aus BMW-Land
Laszlo
laszlob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 08:19   #13
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
Ist das ACC "Auge" eigentlich aus Glas?

Dann würde die Teilkaskoversicherung ja greifen sollte mann es kaputtfahren, oder? Ich denke auch, dass der "Sitz" des Auges ziemlich unglücklich gewählt ist, das sitzt doch unter der Stoßstange und schaut ein gutes Stück raus, oder? Wenn mann da beim Einparken mal gegen ne Bordsteinkannte kommt, wird's nen teurer Spaß. ... Oder wie seht ihr das?
Nein, aus Glas ist es nicht, sondern vom Material her sehr stabil. Ich hänge mal ein Pic an.

Trotzdem sollte man nicht gegen eine hohe Bordsteinkante fahren. Typischer Fehler beim ACC ist übrigens, daß es "verstellt" ist. Das hatte ich bei meinem auch mal, und es wurde in der NL wieder eingestellt.

Greets
RS744
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT1900sk.JPG (93,2 KB, 173x aufgerufen)
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort