BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.08.2006, 20:52
|
|
FWD Sucks
Fahrzeug: E38 740iA 4.4 Zavoli LPG
|
Zitat:
Zitat von ruha
hallo,
wo bekomme ich diese grundhalterung denn her.
gruß
ruha

|
gibt es alles wie oben erwähnt bei Brodit

Meine V Rod Klick
Das Boot Klick
|
|
|
21.08.2006, 22:20
|
|
Always straightforward!
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
|
Ich habe auch die Brodit Halterung für meinen Fujitsu Siemens Pocket Loox N520 und kann sie nur empfehlen. Habe die Halterung wie Klaus am Lüftungsgitter, allerdings mittig über dem Drehrad damit ich noch die volle Luftdröhnung abbekomme. Das Drehrad kann man trotzdem noch verstellen.
Die fahrzeugspezifische Halterung plus dem Adapter für den PDA bzw. PNA ist zwar nicht gerade günstig, dafür aber top Quali und technisch durchdacht. Ausserdem macht sie das Auto schneller und senkt den Verbrauch... 
|
22.08.2006, 09:37
|
|
mit Glied
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
|
Ich habe inzwischen auch die Brodit-Halterung und bin sehr zufrieden damit. Da wackelt nix, Luft kommt trotzdem zu mir durch und der PNA hat genau die richtige Blickhöhe. Empfehlenswert.
Stefan
|
|
22.08.2006, 10:36
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E 38 735i 07.97
|
vielen dank für die ganzen info`s, habe mir alles bei bordi bestellt und werde dann sehen ob alles so ist wie ihr beschrieben habt.
gruß
ruha

|
|
|
29.01.2007, 10:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
|
Störendes Ladekabel beim tomtom
Hallo, Klaus,
ich wollte meinen neuen tomtom ONE II zunächst ohne störendes Kabel jeweils nur über Akku laufen lassen, nur wäre dann die Lebensdauer so eines Lithium-Ionen Akkus durch die vielen Ladezyklen wohl auch begrenzt. Aber das lose Ladekabel sieht einfach nicht 7er-like aus.
Was mich primär interessieren würde: Wie kann man das Original tomtom Ladekabel geschickt im Armaturenbrettbereich verschwinden lassen? Eigentlich müsste der Zigarettenanzünder-Stecker des Ladekabels doch nur eine über das Zündschloß geschaltete 12V-Spannung erhalten. Wichtig wäre mir auch, dass man eine solche Lösung jederzeit wieder relativ leicht zurückbauen kann und das tomtom Ladekabel dabei unversehrt bleibt.
Klaus, Du schreibst, dass Du das Ladekabel durch den Lüftungsschacht gelegt hast. Wie geht das genau? Wo hast Du dann den Ladeadapter-Stecker angeschlossen? Kannst Du vielleicht ein paar Bilder nachreichen?
Ich glaube, das würde hier sehr viele interessieren.
Grüße
Thomas 
|
|
|
29.01.2007, 11:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Ich habe den TomTom Rider beim E46 3er verbaut. Da ich auch keine Lust auf dieses Schwanenhalsgezitter und -runtergefalle hatte, habe ich mich auch für die Montage vor dem Lüftungsgitter entschieden. Hat nur Vorteile: richtige Blickhöhe, kein störend heller Hintergrund, näher dran am Auge und deshalb bessere Erkennbarkeit von Details.
Als Halterung habe ich eine Universalhalterung von MTU gewählt. Kostete 18 EUR, gibt's auch für den E38 z.B. bei handytreff.de. Pic/Einbauanleitung hänge ich an.
Das Ladekabel wollte ich auch erst verstecken. Der TTR hat aber einen Lithium Akku mit 5 Std. Kapazität, so daß ich ihn dann doch zumeist ohne Ladekabel betreibe. Das (und nicht das ewige anladen im Auto) ist doch auch besser für die Akku-Lebensdauer. Geladen (und Strecken einprogrammiert) wird er dann im Haus.
Greets
RS744
|
|
|
31.01.2007, 12:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
|
Lose Kabel über Edelholz? Nein, Danke!
Danke RS 744,
ich habe mal geprüft, wie lange mein neuer tomtom One II allein über den Akku betrieben werden kann.
Bei einer Helligkeitsstufe von 40% und deaktiviertem Bluetooth kam ich immerhin auf ziemlich genau 4 Stunden.
Tja, vielleicht sollte man den tomtom wirklich im Auto nur ohne jedes störende Kabel betreiben und dann zu Hause jeweils nachladen. Für Notfälle kann man das Ladekabel ja immer noch dabei haben.
Gruß
Thomas
|
|
|