BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.05.2006, 13:48
|
|
Doppelvergaser
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
|
Lohnt sich Gas denn da überhaupt?
Gib mal Deine Zahlen da ein.
Gruß
Olaf
|
|
|
02.05.2006, 14:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von dechef
Tageskilometer Sind 40pro Tag
Also UngefÄhr 15000km
|
Dann vergiss das Gas wieder. Lohnt den Aufwand bei weitem nicht.
|
|
|
02.05.2006, 15:15
|
|
Schleicher...
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
|
Bei der Amortisationsrechnung sollte man aber eine entsprechende Steigerung des Wiederverkaufswerts mit einfliessen lassen.
Es ist spaeter bestimmt auch um einiges einfacher zu verkaufen.
Ich hab die Umruestung quasi in den Autokauf gleich mit eingeplant, nen Diesel waere in der Anschaffung teuer gewesen als der 40ger + Gasanlage...
Ausserdem tut tanken alle paar Tage weh, die Umruestung nur einmal...
Mein Fazit: Auch wenn ich nur etwa 15000km / Jahr fahren wuerde, ich haette es trotzdem getan.
Gruss Uwe
|
|
|
02.05.2006, 15:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hi Olaf !
Na wenn man sich die Umrüstbilder der Fahrzeuge in der Galerie mal anschaut, vergeht einem die Lust auf diesen Laden... die bauen den ganzen Krempel noch nicht mal unter die Motorabdeckung  .. kein Wunder also das die "schnell" sind ! Danke, ich habe genug gesehen.... 
Da wird ganz sicher auch alles beim Bohren montiert bleiben...
|
|
02.05.2006, 18:36
|
|
Doppelvergaser
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
|
Zitat:
Zitat von rednose
Hi Olaf !
Na wenn man sich die Umrüstbilder der Fahrzeuge in der Galerie mal anschaut, vergeht einem die Lust auf diesen Laden... die bauen den ganzen Krempel noch nicht mal unter die Motorabdeckung  .. kein Wunder also das die "schnell" sind ! Danke, ich habe genug gesehen.... 
Da wird ganz sicher auch alles beim Bohren montiert bleiben...
|
Was soll denn so'n Kommentar, was machst Du denn bei Autos, die keine Motorabdeckung haben?
Ausserdem ist doch alles sauber verbaut, ordentlich ausgerichtet usw.
Ich bin der Meinung, wer nichts verdeckt einbaut hat auch nichts zu verbergen.
Gruß
Olaf
|
|
|
02.05.2006, 19:43
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
...ist doch alles sauber verbaut, ordentlich ausgerichtet usw...
|
Na ja, also unter "sauber" und "ordentlich" verstehe ich aber auch etwas anderes.
Erinnert mich irgendwie an fliegende Verdrahtung...
Da ist mein Umbau von einer ganz anderen Qualität.
Die einzig offensichtlichen Teile, die man im Motorraum sieht, ist ein Druckregler auf dem Radhaus auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite ist eine Blackbox verbaut.
Von den ganzen Schläuchen und der Einspritz-Mimik sieht man kaum etwas, weil dies unterhalb der Ansaugbrücke angebracht ist.
Geändert von altbert (02.05.2006 um 19:44 Uhr).
Grund: Dreckfuhler...
|
|
|
02.05.2006, 20:04
|
|
Doppelvergaser
|
Zitat:
Zitat von altbert
Na ja, also unter "sauber" und "ordentlich" verstehe ich aber auch etwas anderes.
Erinnert mich irgendwie an fliegende Verdrahtung...
Da ist mein Umbau von einer ganz anderen Qualität.
Die einzig offensichtlichen Teile, die man im Motorraum sieht, ist ein Druckregler auf dem Radhaus auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite ist eine Blackbox verbaut.
Von den ganzen Schläuchen und der Einspritz-Mimik sieht man kaum etwas, weil dies unterhalb der Ansaugbrücke angebracht ist.
|
Na das ist ja praktisch, d.h. wenn an den Einspritzventilen mal was defekt ist, muss die Ansaugbrücke runter.
Alles unnötige Kosten die da entstehen.
Meine Rails von der Erdgasanlage sitzen oben auf der Ansaugbrücke, mein Kollege hat vor 2 Wochen seinen E39 auf LPG umbauen lassen, da ist auch alles oben.
Letztendlich auch alles Geschmackssache und Motorhauben aus Glas haben wir ja alle nicht.
Gruß
Olaf
|
|
|
02.05.2006, 22:18
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo, habe bis jetzt 3 BMW´s mit Gas gefahren und war jedes mal sehr überrascht wenn es wieder eine neue Anlagen Art gab. Der 1. war nen E34 525i 12V mit ner ungeregelten Venturi Analge, das ding lief immer hat mich nie im stich gelassen, nicht mal als der Kopf gerissen ist. Danach war es dann nen E34 530i V8 mit ner sequenzielen Anlage von Tatarini, also wenn ich euch eins raten kann, dann ist es last euch nie so eine Anlage verbauen, das gib nur müll dauernt läuft die Kiste im stand wie nen Sack Nüsse dann auf Benzin gar nicht mehr. Mein jetziges Auto ist nen E38 740 V8 4,0L mit ner Prins VSI Anlage und das ist das beste was ich bis jetzt an Gasanlgen in jeglichem Fahrzeug gefahren bin. Man merkt fast nichts, man startet den Motor, selbst im Winter nach ca 5 min hört man ein leichtes "Klick" und er läuft auf Gas. Natürlich habe ich die Niederlande, vor der Tür, da ist das mit den Preisen ja noch besser als in Deutschland so ca 42-48cent pro Liter. Also wenn dann Gas nehmt eine Prins Anlage und lasst den Einbau nicht in einer Bastelbude machen, dafür ist so ein Auto echt zu schade.
|
|
|
02.05.2006, 22:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
|
Erdgas
Zitat:
Zitat von ollilein
Meine Rails von der Erdgasanlage sitzen oben auf der Ansaugbrücke,
Letztendlich auch alles Geschmackssache und Motorhauben aus Glas haben wir ja alle nicht.
Gruß
Olaf
|
Hi Olaf,
lese ich richtig, Du hast Deinen Bimmer auf Erdgas umgebaut?
Welche Anlage ist denn das, was kostet das, wieviel Kofferraum bleibt dann übrig?
Reich doch gern Infos rein
Gruss
Ralf
|