BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.04.2006, 22:39
|
|
Individuelles Chiptuning
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
Zitat:
Zitat von Schulle
Hallo,
selbst wenn es im Handschufach war zahlt es die Versicherung nicht! Allerdings gilt der Schaden dadurch als Einbruchdiebstahl und somit werden alle Schäden über die TK abgerechnet!
Ich versteh nicht wie du dich auf 1000€SB "einlassen" konntest!!??
Ich selbst habe 0€ SB/TK und 150€SB/VK + 3Schäden in VK und 3 Schäden in Haftpflicht frei OHNE gestuft zu werden! Und zahle 65€/Monat bei 50%/ SF8 und habe noch den großen Schutzbrief mit Werkstattpaket mit drin!
"Keine Sorge, Volksfürsorge"
Gruß
Schulle
|
Ich weiss, die wollen mich auch verarschen mit 1.000,- SB. Angeblich ist bei dem Wagen nichts anderes drin als 1.000,- SB. Habe noch einen 2. E38 dort versichert und fahre mit fast dem gleichen Prozentsatz als Zweitwagen - 40%, hier Vollkasko, aber nur weil der jünger als 10 Jahre ist. Habe damals diese Versicherung (DirectLine) gewählt wegen dem günstigem Zweitwagentarif. Aber inzwischen ist das ja echt unwichtig.
Hast Recht. Werde mal bei der Volksfürsorge anklopfen. Bei den Konditionen.
|
|
26.04.2006, 22:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
Als Ottonormalverbraucher kriegste diese Konditionen nicht.
Das günstigste was ich bekommen konnte bei SF16 TK150 VK1000 sind 800 Tacken pro Jahr bei der HUK.
|
26.04.2006, 23:16
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-735ia(08.96)
|
TIP: Schau mal in Deiner Hausrat nach ,einige Versicherer haben bei Einbruch im KFZ auch Sachgegenstände drin!!!
Die Zeit kann Dir viel Geld wieder bringen!! 
|
|
|
26.04.2006, 23:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
als erstes mal mein beileid!!
aber bei sowas ist man als ehrlicher immer der dumme.
habe selber in der versicherungsbranche gearbeitet und weiss dass man dort als kunde lügen wie ein weltmeister. (soll keine anstiftung sein ist aber tatsache)
nunja 1000€SB sind viel zu viel bei der teilkasko, habe selbst keine SB bin bei der SignalIduna und muss sagen sehr freundlich und sehr schnell.
mfg
27.04.2006, 05:44
|
|
Gast
|
Das ist typisch für diese Direktversicherer. eine hohe SB ist bei denen obligatorisch.
@Schulle: Wo bist Du denn versichert?
|
|
|
27.04.2006, 07:32
|
|
Nun ein Audianer
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
@ Christoph:
Ich bin ja nun vom Fach und wie eben schon vorgeschlagen wurde: Check Deine Hausrat Police (Oder sag bescheit), man kann dieses "Diebstahl aus verschlossenen KFZ" Risiko mitlerweile versichern! Viele haben das schon drinnen und wissen es nicht, weil deren berater nen Brett vorm Kopf haben (Sorry @ eventuelle Kollegen).
1000 € SB in der TK habe ich noch nie gehört, aber soll es geben. Echt krass. Abgesehen davon, nur wegen der 2. Waagen Regelung sowas zu machen.... Das Ding ist (Siehe Bedingungen), wenn Du sowas hast, und baust mit einem Auto nen Unfall, dann werden beide KFZ gleichermaßen Hochgestuft! Alles hat nen Hacken! Solche Direkt Versicherer kochen auch nur mit Wasser!
Suche Dir lieber ein vernünftiges Versicheurngsunternehmen! Du fährst nen 7er! Dann solltest Du ihn auch entsprechend versichern lol Aber mal im Ernst, bei nem vernünftigen Unternehmen (Keine Direktversicherer etc.) bist Du weit aus besser aufgehoben (Allein schon der Service)!
Noch mal zum obigen Fall: PDA und Cam kannst Du generell, ob nun im Handschufach oder nicht, NICHT über die TK laufen lassen! Wenn jetzt der PDA rein als Navigation dient und entsprechend fest angebaut ist, kann es sein, das man es der Versicherung meldet und die es im Vorwege als KFZ Bestandteil anerkennen, aber bei der Digicam (Wenn es die ist die ich von Dir kenne), dann wird es da ohnehin schwer...... Deshalb, HAusrat erweitern! Für die Zukunft! Und KFZ Versicherer mit wenig TK SB wählen.
Angebot gefällig? *schleichwerbungmach)
Enjoy
André
|
|
|
27.04.2006, 08:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
bei den direktvers. spart man meistens am falschen fleck (wenn sie überhaupt günstiger sind)
das mit der hausrat ist mittlerweile bei vielen versicherungen so (zwar summenbegrenzt, aber immerhin etwas)
kann dir auch ein angebaut machen ;-)
bin glaub ein kollege vom andre
gruss
marc
|
|
|
27.04.2006, 08:49
|
|
Nun ein Audianer
|
@huskimarc
Yeah, kampf der Versicherungsagenten lol
Aber, Christoph ist wenn dann in meinem Geschäftsgebite und ich war erster lol
Darf ich mal fragen wo Du bist? (Gesellschaft). Meld Dich mal per u2u
Enjoy
André
|
|
|
27.04.2006, 09:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Volksfürsorge bin ich, hab nochmal geschaut es waren 70€/Monat sorry.....
Und ich bin weder Beamter noch sonst irgendwas! Student war ich bis letzten Monat was keinen Rabatt brachte! Hab noch nicht mal den Garagenrabatt drin, weil ich diese ja nicht habe. Km die ich angegeben habe waren glaube 16.000 was ja auch nicht soo wenig ist.
Gruß
Schulle
|
|
|
27.04.2006, 09:12
|
|
Nun ein Audianer
|
@ Schulle
Diese Prämie (70€) bei Deinen Werten ist aber absolut normal. Das bekommen wir auch hin OBwohl wir bei usnerem Status als Teuer angesehen werden).
|
|
|