BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.03.2006, 10:51
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Rakete
Ok, ich werd es dann so machen.
Muss aber leider 2 7er zerlegen, da ich sie von dem alten runtermache und an den anderen dranmach.
So viel wie ich rausgefunden hab, sind ja die Löcher, die man bohren muss schon gekennzeichnet und auch der Teil, den man von der Stoßstange runterschneiden muss, oder?
Rakete
|
Genau ....Fang man mal an....Bilder und Beschreibungen hast Du ja nun zu hauf sammeln können...
Grüße
|
|
|
21.03.2006, 10:55
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Zitat:
Zitat von Rakete
... So viel wie ich rausgefunden hab, sind ja die Löcher, die man bohren muss schon gekennzeichnet und auch der Teil, den man von der Stoßstange runterschneiden muss, oder?
Rakete
|
Stimmt, ist alles vorgezeichnet. Für die gebohrten Löcher empfehle ich etwas Rostschutz. Evtl. vorhandener Unterbodenschutz ist an den "Berührungsstellen" zu entfernen.
Den Stoßstangenausschnitt macht man am saubersten mit einer Stichsäge und einem feinen Kurvensägeblatt.
|
|
18.04.2006, 19:47
|
|
Die mit den CHA-OTen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
|
Ich hab heut angefangen, die Anhängerkupplung vom kaputten 7er auszubaun. Leider hab ich festgestellt, dass ich die Halterung nicht runtermachen kann, weil ich an die Schrauben links und rechts neben der Reserveradmulde von unten nicht ran kann, wenn ich nicht den Auspuff ausbaue!
Wie habt ihr es gemacht? Hab in keiner Anleitung gelesen, dass der Auspuff runter muss.
Rakete
|
|
|
18.04.2006, 20:14
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
Zitat von Rakete
Ich hab heut angefangen, die Anhängerkupplung vom kaputten 7er auszubaun. Leider hab ich festgestellt, dass ich die Halterung nicht runtermachen kann, weil ich an die Schrauben links und rechts neben der Reserveradmulde von unten nicht ran kann, wenn ich nicht den Auspuff ausbaue!
Wie habt ihr es gemacht? Hab in keiner Anleitung gelesen, dass der Auspuff runter muss.
Rakete
|
Moin!
Wenn Du eine Verlängerung nimmst und ein Gelenk aufsteckst, kommt man ran!! Oder Du nimmst von unten einen gekröpften Schraubenschlüssel und löst von oben!! (so habe ich es gemacht)
Gruß
Heppinger
|
|
|
19.04.2006, 07:59
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Zitat:
Zitat von Rakete
... Wie habt ihr es gemacht? Hab in keiner Anleitung gelesen, dass der Auspuff runter muss. Rakete
|
Auch möglich:
in meinem Fred zum AHK-Anbau ist auch ein Bild mit abgenommenen Hitzeschild. Dadurch kommt man leichter an die Schrauben, wobei ein "abgehangener" Auspuff die Arbeit nochmals erleichtert.
|
|
|