BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.02.2006, 11:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
|
Na schon wieder was dazugelernt.
Ja das Stellrad habe ich.
Aber ich lass das glaub ich mit dem Umbau, ist mir dann doch zuviel Arbeit.
Aber Danke für die hilfreichen antworten.
Gruss Matze
|
|
|
25.02.2006, 13:17
|
|
Mitglied
|
Aber kommt das mit der Scheinwerferreinigungsanlage nicht drauf an, welches Baujahr der Wagen hat. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch E38 gab die ohne Waschanlage augeliefert wurden. Aber dann wurde es ja Pflicht Xenon-fahrzeuge mit Scheinwerferreinungsanlage auszuliefern. Meine das sogar mal hier im Forum gelesen zu haben, aber ich lass mich gern korrigieren.
Schönes WE!!
|
|
|
25.02.2006, 13:44
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 IA V8 (E32) 11/93
|
Meiner hatte keine
Hallo, also mein e38 Ez. 3/96 hatte Xenon und keine Waschanlage.Die Scheinwerferhöhenverstellung wurde über Sensoren an der Vorderachse gesteuert und somit hatte ich auch kein manuelles Verstellrad.Ich meine aber auch gelesen zu haben,dass die Waschanlage später bei Xenon Plicht wurde.
Zur Zeit fahre ich einen e32 als Übergang und mir fehlt das Xenonlicht schon sehr.Ist ein gigantischer Unterschied. Naja es geht ja in die helle Jahreszeit über und im Herbst kommt der Neue e38 natürlich wieder mit Xenon.
gruß Daddy
|
|
|
02.03.2006, 21:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i (Bj. 12/94)
|
mal eine Frage...wenn jetzt deinen XENON - Umbau abbrechen willst, verkaufst dann deine Xenon Scheinwerfer? ...bin da noch am suchen...
mfg René
|
|
|
02.03.2006, 21:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|
|
|
02.03.2006, 22:14
|
|
7er Fahrer aus Spaß
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
|
Hallo,
eine frage nur aus interesse, ich habe selber schon Xenon, aber brauch man wirklich eine automatische LWR?? Ich meine mal gehört zu haben das Autos mit Niveau dies nicht brauchen, wozu auch?
|
|
|
03.03.2006, 08:59
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von blu3scr33n
Ich meine mal gehört zu haben das Autos mit Niveau dies nicht brauchen, wozu auch?
|
Frzg. die Niveau haben, brauchen das natürlich nicht. Aber viele haben das eben auch nicht und dann ist die ALWR eben genau so wie die Reinigung der Scheinwerfer eben pflicht..... Und da kann man hier noch so lange diskutieren (immer wieder einmal), Xenonumbau geht nur im Zusammenhang mit der ALWR (oder Niveauregulierung) und der Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage punkt.
Grüße ab1966
|
|
|
03.03.2006, 09:08
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von ab1966
Xenonumbau geht nur im Zusammenhang mit der ALWR (oder Niveauregulierung) und der Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage punkt.
Grüße ab1966
|
Das muß groß u fett!
Original gab es das nämlich sehr wohl auch ohne mal...
wobei sich mir die Frage stellt woher der Herr Polizist / Dekra wissen will ob mein Xenon orginal 1996 so verbaut wurde oder nachträglich. 
|
|
|
03.03.2006, 10:04
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von TomS
Das muß groß u fett!
Original gab es das nämlich sehr wohl auch ohne mal...
wobei sich mir die Frage stellt woher der Herr Polizist / Dekra wissen will ob mein Xenon orginal 1996 so verbaut wurde oder nachträglich. 
|
Mensch auch das ist doch zich mal schon durchgekaut worden.  Ein Anruf bei BMW wie Deiner vom Band lief mit den damit verbundenen Extras und man wird sehen, dass der so nicht ausgeliefert worden ist. Ergo Nachgerüstet und somit Eintragungspflichtig, wenn abweichend von den Bestimmungen. OK interessiert vielleicht (müsste auch groß geschrieben werden) vorerst keine Sau, aber im Falle eines Unfalls kommt vielleicht ein fuchsiger Sachverständiger auf die tollsten Ideen und dann bin ich froh, dass ich alles vorschriftmäßig nachgerüstet habe
Grüße aus dem verschneiten Norden 
|
|
|