Ist das denn mechanisch stabil? Über Jahre?
Der Stutzen selbst ist ja relativ klein. Wenn man dann einen oder sogar zwei Adapter hintereinander darauf schraubt, dann ergibt das mit der Zapfpistole, die ja auch nicht gerade leicht ist, ein nicht zu verachtendes Gewicht.
Un die Hebelwirkung bei so einer Verlängerung mit zwei Adapterstücken ist auch nicht zu vergessen.
Mein Umbauer baut mir das zwar wie gewünscht ein, übernimmt aber keine Garantie für diesen Stutzen. Er verbaut sonst nur die Stutzen mit dem separaten zweiten Tankdeckel.
Er sagt er habe schon gesehen, dass sich bei den kleinen Stutzen hinter der normalen Tankklappe das Blech verbiegen kann und der Lack in Folge dessen abplatzt. Als nächstes setzt dann dort Rost an. (war allerdings kein BMW E38. Keine Ahnung, ob wir da auf stärkeres Blech hoffen dürfen.)
Was ich bislang an Umbauten in der Art gesehen habe sah eigentlich ganz stabil aus. (Kann mir auch gut vorstellen, dass es noch einen anderen Grund gibt, weshalb ein Umbauer nicht scharf ist auf die Lösung hinter der Tankklappe: Ist sicher deutlich mehr Arbeit. Aber das würde ich meinem Umrüster eigentlich erst mal nicht unterstellen wollen, so wie ich ihn einschätze.)
Der Stutzen von BRC ist noch etwas kleiner als der von Tomasetto, da er nicht diese rautenförmige Befestigungsplatte besitzt sondern Kreisrund ist.
Wird mit einer Mutter gekontert (glaube ich). habe ich real auch noch nicht gesehen. Kenne ich bislang nur von Bildern.
Gruß Jippie