Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Gemacht habe ich gar nichts diesbezüglich; denn das Ding ist sehr sensibel. Sobald jemand meine Karre anfaßt, oder eine Katze (z.B.) springt auf die Motorhaube, dann schlägt die Anlage an, zu 80%. Manchmal recht nützlich, zuweilen aber auch nervig, wenn ich es höre.
Gemacht habe ich gar nichts diesbezüglich; denn das Ding ist sehr sensibel. Sobald jemand meine Karre anfaßt, oder eine Katze (z.B.) springt auf die Motorhaube, dann schlägt die Anlage an, zu 80%. Manchmal recht nützlich, zuweilen aber auch nervig, wenn ich es höre.
Da wird wohl der Haubenkontaktschalter bald fällig sein....war bei mir auch so, ich bin bald durchgedreht, Neigungsgeber ausgetauscht (danke für die Fehldiagnose BMW ), und alles auslesen lassen.
Irgendwann bin ich dann mal leicht an meine Haube gekommen, und es ging los. Die Geschichte war auch reproduzierbar, seit dem Austausch ist wieder alles perfekt!
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
Das mit der Motorhaube kann ich nachvollziehen. Aber die BMW-DWA hat doch keine Spiegelanklappüberwachung, oder? Und auch keinen Radarsensor im Innenraum. Also, was soll da auslösen, wenn sich einer an den Spiegeln vergreift?
Da wird wohl der Haubenkontaktschalter bald fällig sein....
Zitat:
Zitat von 740iA
Das mit der Motorhaube kann ich nachvollziehen. Aber die BMW-DWA hat doch keine Spiegelanklappüberwachung, oder? Und auch keinen Radarsensor im Innenraum. Also, was soll da auslösen, wenn sich einer an den Spiegeln vergreift?
Schönen Dank für die Tipps. Ich werde die Sache weiterhin beobachten. Wenn es zu oft auftritt, nützt alles nichts, und ich muß da mal ran.