Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 13:56   #11
Merlin
Cruiser

Benutzerbild von Merlin

Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Zitat:
Zitat von boogie
Wenn ich mir vorstelle, ich kann auf der Landstrasse nicht mal nen Golf oder Polo überholen, geb ich gern 1000 € im Jahr mehr aus.
Hallo Boogie,

a) 1000,- reichen nie im Leben.
b) ich habe nicht das Bedürfnis irgendwelche höher motorisierten Kompaktwagen zu 'schlagen'. Dafür hätte ich mir einen 323ti, Z3 3.0 o.ä. zugelegt.

Gruß
Merlin
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 14:00   #12
boogie
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boogie

Fahrzeug: CL600
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Naja, für nen Golf oder Polo hat der 730er auch immer gereicht....
Allerdings fahren die auch in der Regel 100, und schneller isses ja garnich erlaubt da....

Die 3x im Jahr wo ich mich nicht an die Regeln halte muss ich dann halt mal Kickdown machen...

Den Liter Angstschweiss nicht zu vergessen Wenn beim Kickdown nix passiert.
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 14:15   #13
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von boogie
Achwas, Angst hab ich nie gekannt....

Ich nutze den 7er eher zum gleiten, und mit dem 4,4er bin ich inzwischen auch gut motorisiert.
Klar, mehr geht immer, und mehr ist immer mehr.

Aber da geb ich meine Kohle lieber anders aus, als einen Wagen zu unterhalten, den ich noch weniger ausfahren kann, als den jetzt ohnehin schon.

Ich habe auch schon wesentlich schnellere Autos gefahren (Ferrari, Porsche usw., nein nicht die eigenen )....
Ist mal so ab und an recht lustig, aber der finanzielle Aufwand ist es IMHO nicht wert, da kann ich mir im Jahr paar mal son Ding mieten wenn ich meine dass ichs mal wieder brauche.

Und ansonsten fahre ich genau so gerne im Yps (der macht mit seinen 95 Pesetten auch fast 200) oder im 5er... jeder Wagen hat seinen Vorteil...

Klar, nen B12 hätt ich auch gern, aber mit reizt ehrlich gesagt die Optik und die Ausstattung mehr als das Plus an Leistung.
Alt 17.12.2005, 14:16   #14
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von boogie

ich werf mich weg...

mein erster 7er war auch ein 735i M30 E32. Rei vom unterhalt her einfach genial: ich hatte nie probleme, es ging nie was kaputt, hat mich ausser öl usw. nix gekostet. war wirklich ein super wagen (den ich übrigens immer noch habe [allerdings abgemeldet])
aber die leistung.. naja, von A nach B hats selbstverständlich gerreicht, aber auf der BAB ist es schon traurig wenn man den beschissenen TDI bombern nicht wirklich paroli bieten kann..

mfg Benni
Alt 17.12.2005, 14:23   #15
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
aber die leistung.. naja, von A nach B hats selbstverständlich gerreicht, aber auf der BAB ist es schon traurig wenn man den beschissenen TDI bombern nicht wirklich paroli bieten kann..
Klärt mich doch mal auf, vielleicht mach ich was falsch:

Für mich ist ein Auto in erster Linie ein Fortbewegungsmittel, was mir gut gefallen muss (daher 7er).
Es muss komfortabel sein, und über ausreichend Leistung verfügen, aber nicht zu unwirtschaftlich sein (daher V8 4,4).

Wenn ich mal flott unterwegs sein will, sind 250 Sachen IMHO ausreichend.

Was sollte mir noch fehlen?
Soll ich für ein tolles Anlassgeräusch im Jahr tausende extra zahlen?
Soll ich für ein beledertes Armaturenbrett jährlich das mehr Zahlen, was mich sowas einmal im Austausch für den V8 kosten würde (neu bei BMW)?

Und herrscht auf der Strasse inzwischen nur noch das Gesetz des Stärkeren?
Wenn hier so manche übers Autofahren reden, dann denke ich zwangsläufig, dass die nicht auf die Strasse gehen, um von A nach B zu kommen, sonder in voller Rüstung in die Schlacht ziehen....

Was juckt michs denn, wenn mich ein TDI überholt?
Was juckts mich denn, wenn der Benz hinter mir schneller ist?

Klar, ab und an ist es mal nett, auszuprobieren, ob der hinten auch mitkommt, aber das ist reiner Spieltrieb (zumindest bei mir).

Wenn ich immer drücke was geht, dann brauche ich ja das doppelte an Sprit, um 5 Minuten früher dazusein.....dann kann ich die Kohle auch abends anzünden, da hab ich wenigstens kurz Licht und etwas Wärme....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 14:41   #16
Stockemann
Gast

Standard

Der wirtschaftliche Aspekt spielte bei mir eine Rolle, die andere der Sechszylinder.
Der Motor ist einfach Kult.
Ich mag die Laufruhe und den Klang dieses Motors.

Die Laufleistung finde ich absolut ausreichend, auch auf der Autobahn.
Ok, ab ca. 180km/h wird er zäh, aber man spürt, wie der Antrieb den Wagen
dezent aber kontinuierlich nach vorne schiebt.
Ein gefühlsloser Fahrer kann es am Tacho ablesen.

Laut BC kam ich mal auf einen Verbrauch von 12,8 Liter.......Vollgasfahrt und Beule im Bodenblech.
Soviel schlürft ein Fuffi ja schon fast im Standgas ab.

Zitat:
Zitat von warp735:
Haben wir doch gar nicht nötig, oder?

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 14:48   #17
termi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Stockemann
Der wirtschaftliche Aspekt spielte bei mir eine Rolle, die andere der Sechszylinder.
Der Motor ist einfach Kult.
Ich mag die Laufruhe und den Klang dieses Motors.

Die Laufleistung finde ich absolut ausreichend, auch auf der Autobahn.
Ok, ab ca. 180km/h wird er zäh, aber man spürt, wie der Antrieb den Wagen
dezent aber kontinuierlich nach vorne schiebt.
Ein gefühlsloser Fahrer kann es am Tacho ablesen.

Laut BC kam ich mal auf einen Verbrauch von 12,8 Liter.......Vollgasfahrt und Beule im Bodenblech.
Soviel schlürft ein Fuffi ja schon fast im Standgas ab.

Haben wir doch gar nicht nötig, oder?

Gruß Severin

...na, da sprichst Du aber wahres Wort

Trotzdem, so finde ich, muss halt jeder selbst entscheiden, welche Motorisierung für ihn am besten geeignet ist. Hauptsache E38 und nicht etwa so ein Klorollentransporter aus Sindelfingen!

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 14:59   #18
Kimble
Benzworld

Benutzerbild von Kimble

Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Meine entscheidung für den 2,8er war die weil ich seit kind an nur BMW mit 6zyl kenne.Bmw baut nun mal super 6Zylinder und wenn ich an BMW denke denke ich sofort 6Zylinder.Dann kam der Kostenfaktor: Der Wagen sollte richtig viel Ausstattung haben,sparsam sein aber ein Benziner und über 220kmh fahren.Alles in allem geht da der 728i in Ordnung.Ich habe einen Schalter und finde den gar nicht soooo langsam.Bei den Automatic Fahrzeugen merkt man die minderleistung mehr ,aber selbst das hätte mich nicht gestört.
Ausserdem war ein Kaufgrund das Doppelglas und die automatische Heckklappe.Das sind mal sinnvolle Features. Aber die gibts ja auch bei den anderen 7ern.

LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 15:02   #19
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Mir ist es auch vollkommen egal, ob mich ein Polo oder Smart CDI überholt. Mein Selbstbewusstsein ist nicht vom Auto abhängig.
Habe mich seinerzeit für den 740i entschieden, da ich den vom Preis-Leistungsverhältnis O.K. fand. Zudem hat man den Eindruck, man fährt wie auf Schienen. Denke, beim 6 Zylinder ist es nicht ganz so
Wenn ich heute nochmals vor der Entscheidung stehen würde, würde ich meintewegen auch einen 728 kaufen. Nur das Problem ist, dass er als Gebrauchtwagen oft eine recht bescheidene Ausstattung hat. Das ärgert eben dann doch.

P.s. Habe heute in der Stadt auch mit einem sogenannten "Penner" gesprochen, der sein Bier trank. Ich fragte ihn freundlich, nicht überheblich: Und schmeckts?Er antwortete freundlich, man konnte sich mit ihm nett unterhalten, der war auch gar nicht besoffen.
Da stieg neben uns ein Pärchen aus einem 1er BMW aus und grinste mich blöd an. Klar, die feinen Herrschaften aus dem BMW haben es ja nicht nötig, mit solchen scheinbar a-personalen Wesen zu sprechen. Ich schon!
Und da lasse ich mich auch gerne vom Smart meinetwegen überholen, da Geld und PS nicht mein Selbstwertgefühl beeinflussen.

MfG
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 15:04   #20
Matze 7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Matze 7er Fan

Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
Standard

Also ich bin mit meinem 730er voll zufrieden.Mein Schwager hat auch einen fuffi und wenn ich seine Tanknadel anschaue und meine nach gleicher Strecke und Geschwindigkeit .Na den rest könnt ihr euch ja denken.Und das schlimme ist, wir sind Gleichzeitig angekommen .
Und wenn ich Kickdown mache, geht er auch schon ganz schön ab.Und er ist zumindest geichermassen bequem und Komfortabel.
Also nochmal die Frage, Warum soll ich mir dann einen 750er zulegen?
Matze 7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort