BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.11.2005, 15:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Geb dir einen Tipp: Lass die Finger von dem Sch....
Ich hatte das bisher in drei 7ern, in zwei davon war der ganze Plunder regelmäßig am durchdrehen, so dass ich es in meinem letzten 750 beim Freundlichen deaktivieren ließ und keinen Tag bereute, in meinem jeztigen 750 hab ich´s auch wieder drinnen, momentan (oh Wunder) läuft es noch ohne Fehl und Tadel, bin gespannt, wie lange noch
Grüße
7er Fan
|
Können Deine ständigen Probleme mit RDC daher rühren, das irgendwas auf dem Reservereifen liegt oder lag, vielleicht 2. Matte in Alcantara.
Ich hatte die Meldung "RDC inaktiv" bekommen, als nasse Kleidung im Kofferraum lag.
RDC macht schon Probleme, wenn man die Ventilkappen aus Kunststoff, gegen Metallkappen austauscht.
Zumal Du anscheinend der Einzigste bist, mit Problemen.
MfG
|
|
|
18.11.2005, 21:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Zitat von The real Deal
Können Deine ständigen Probleme mit RDC daher rühren, das irgendwas auf dem Reservereifen liegt oder lag, vielleicht 2. Matte in Alcantara.
Ich hatte die Meldung "RDC inaktiv" bekommen, als nasse Kleidung im Kofferraum lag.
RDC macht schon Probleme, wenn man die Ventilkappen aus Kunststoff, gegen Metallkappen austauscht.
|
Nöö, nichts dergleichen
Hab den Ballonreifen vorhin rausgeschmissen, natürlich kam postwendend *Reifendruckkontrolle inaktiv* :/
Werd das jetzt die nächsten Tage beobachten, wenn sich das System nicht wieder beruhigt werd ich den Ballonreifen wohl oder übel wieder einbauen müssen
Grüße
Olli
|
18.11.2005, 21:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Die sind von nem ´01 730d, könnte natürlich auch schon mal gewechselt worden sein, also höchstens 4Jahre.
Sollten die nicht funktionieren, biete ich an sie zurückzunehmen okay? Ich weiß ja das Sie funktionieren da kann i die "Garantie" geben.....
Angebote per u2u nehm ich gern entgegen
Gruß
Schulle
|
|
|
18.11.2005, 21:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d E38 Bj:2000, DB C240 Bj:2000, DB A170cdi, Smart Forfour
|
Zitat:
Wie sieht das aus mit dem Reifendruckkontrollsystem, kann das einfach Nachgerüstet werden
|
Nachrüstsatz gibt's bei Waeco. (Oder bei Ebay, wesentlich günstiger)
http://www.waeco.de/de/produkte/auto...rollsystem.php
Das Originalsystem funktioniert bei mir (fast) einwandfrei seit 3 Jahren und 75.000km, die zwei Fehlermeldungen kamen bei starkem Regen - wahrscheinlich eine Antenne wurde vom Wasser gestört. Die Sensoren sind schon 6 Jahren alt.
Gruß
Zoltan
|
|
|
19.11.2005, 19:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von sk8terboy
Hat jemand evtl auch ein Bild wie sowas im Auto aussieht?
|
Im Auto = vom RDC-Steuergerät habe ich kein Pic, aber von dem RDC-Sender an der Felge eines angehängt.
Greets
RS744
|
|
|