BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.10.2005, 20:59
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Zitat:
Zitat von bonjogi
@RM60
hi roland,
beschreib mal genau wie dein Ruckeln war.... und wie hast es wegbekommen ??
|
Symptome und Lösung für mein Problem finden sich hier!
|
|
|
05.10.2005, 21:14
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
wie heißt die "fuel rail" eigentlich auf deutsch?
|
Kraftstoffleitung
Ach ja das sitzt ja auch noch so ein Teil.
@Jogi, was ich Dir per U2U beschrieben habe war das Rückschlagventil, welches den Rücklauf des Kraftstoffes zum Tank verhindern soll. Dieses wird bei Dir o.k. sein, sonst würde der Motor Startschwierigkeiten haben.
Oh mann.... ich glaube ich werde alt...
Die Sache mit offenem Tank fahren...
Der Tank sollte natürlich nicht voll sein. Zur Testfahrt stopfe einen fusselfreien Lappen in die Öffnung, damit da nicht evl. was herausschwappt.
|
|
|
06.10.2005, 09:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
|
Hallo,
das hört sich an wie bei meinem 735 letztes Jahr, habe auch alles getauscht was Du beschrieben hast und auch den Benzindruckregler.
Zum Schluß war es die Zündspule!
Ich habe die genauen Symptome von Deinem nicht gelesen, aber bei mir war es so: Ich konnte beschleunigen, aber nur vorsichtig, sonst hat er geruckelt, er fuhr aber auf der Autobahn immer noch Topspeed. Wenn das bei Dir so ähnlich aussieht, dann bin ich fast sicher, das es die Zündspule ist.
Gruß
Georg
Mein alter Thread
Geändert von Georgie (06.10.2005 um 09:48 Uhr).
|
|
|
06.10.2005, 09:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
|
Hallo an Alle,
also habe heute mal ne Fahrt ohneTankdeckel unternommen..natürlich Klappe zu und nicht soviel Sprit drin..hat aber nix geändert..(MIST)
Jetzt habe ich wirklich die Befürchtung dass es die Einspritzventile sind..oder eines davon..prüfen kann die Werkstatt es ja wie beschrieben.
Er hat dieses Ruckeln UNTER Last , eigentlich in jedem Drehzahlbereich..OHNE Last nicht, also wenn ich ihn rollen lassse und die Gaspedalstellung gleichbleibt.
Wenn ich Ihn dann hochbeschleunige, egal ob langsam oder schnell, dann ruckelt er und die Kraftentwicklung des Motor´s kommt dann in Abschnitten..als ob einer die Luft zuhält .
Wie schon beschrieben. an Zündungsteilen habe ich schon eigentlich alles getauscht !!!
Jogi
|
|
|
06.10.2005, 09:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
|
Die Zündspule hast Du aber oben nicht erwähnt und bei mit hat es auch Monate gedauert bis ich es gefunden habe, deshalb mein Hinweis.
Georg
|
|
|
06.10.2005, 13:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zündspule
Hey Georgie...
ja alles getaucht ausser Zündspule..das wär ja der Hammer.. bekomm ich die bie ATU ?? oder nur beim "Freundlichen" nee..oder ??
Next week geht er eh nochmal in die freie Werkstatt (zum Spezi)..wenn ich´s bis dato nicht gefunden habe...
Getauscht wurden :
- Zündkabel (ausser Zylinder 6)
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
-Zündkerzen
- Kraftstoffilter
versucht wurde mit
- Luftmengenmesser
- Steuergerät
Was isch nicht verstehe ist...dass nur unter Last der Bock so schwierigkeiten macht... ich deke ein fach mittlerweile dass das was mit dem Sprit zu tun hat!!!

|
|
|
06.10.2005, 13:33
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von bonjogi
nur unter Last
|
Bei meinem waren die Aussetzer scheinbar willkürlich, erst nur sporadisch, dann immer öfter, bis er eines Tages ganz gestreikt hat.
Sämtliche Autoelektriker hier in der Gegend (sogar der Bosch-Dienst) sahen sich ausserstande, eine ausgebaute Zündspule zu testen.  Der probehalber vorgenommene Tausch brachte dann Gewißheit.
|
|
|
06.10.2005, 13:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zündspule !
Also wenn ich dich richtig verstanden habe.. war es die Zündspule bei Dir !!
Georgie hat sowas auch erlebt..alles getauscht..nix gebracht..bis die zündspule getauscht wurde.. und siehe da ???
Mist bock..oder *g*
|
|
|
06.10.2005, 14:06
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Die Zündspule war's. Georgie hat Dir ja angeboten die zum Testen mal zu tauschen, mach das doch einfach, dann weißt Du es genau. Bevor Du noch mehr Geld versenkst und nachher ist es doch was anderes ...
|
|
|
06.10.2005, 14:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
Die Zündspule war's. Georgie hat Dir ja angeboten die zum Testen mal zu tauschen, mach das doch einfach, dann weißt Du es genau. Bevor Du noch mehr Geld versenkst und nachher ist es doch was anderes ...
|
Ja werd ich machen..danke dir .-)) !
|
|
|