BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.09.2005, 18:11
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von hamann 735i
Hallo Julian!Ist alles Geschmackssache.Für mich ist es die beste und optisch schönste Lösung vorallem wenn mann ein Auto ohne Wechsler oder Navi hat.Habe vorher den ipod über Adapterkasette laufen lassen(scheiß sound).Natürlich kann mann den ipod auch ins Handschuhfach verbauen,doch dann siehst du die Titel nicht, die sieht man nur auf dem Display des ipod`s und mit der Ice link Lösung hat man den ipod schön in Augenhöhe.Gruß
Hamann 735i
|
Hab auch kein Navi, hab mir ein JVC Radio mit Line-In und 12 Wechsler mit MP3 besorgt und eingebaut und da entsprechend den iPod angeschlossen, das Kabel kommt jetzt unter dem Dosenhalter raus, da passt so ein iPod doch super hin..
Lieder immer im Blick, und zum lauter/leiser machen muss man auch nicht unbedingt draufschauen oder? Geschweige denn zum Lieder weiterspulen..
ABER wie schon gesagt: Alles Geschmackssache..
Gruß,
Julian
|
|
|
04.09.2005, 18:13
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
|
Mid/MFL tot gelegt?
|
|
|
04.09.2005, 19:04
|
|
Gast
|
Jo, MFL nur noch Tempomat, MID nur noch BC, Radio hat aber Fernbedienung.
Gruß,
Julian
|
|
|
14.09.2005, 18:45
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von hamann 735i
MID Funkioniert (cd 1-6)Leider ohne Titel anzeige
BC Funktioniert (Leider ohne Titelanzeige)
Lieder können "nur" im Display des i pod gesehen werden
|
Hi! Warum keine Titelanzeige? Die IceLink Plus Version hat doch CD-Text???
Oder Funktioniert das bei Dir nicht wegen MID? Habe selbst die große Navi mit TFT - hat da jemand Erfahrung mit IceLink und CD-Text???
Grüße -
Gregor
|
|
|
19.09.2005, 22:29
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Auch IPod drinnen, Sound enttäuscht
Hi,
ich habe mir jetzt einen iTrip besorgt, da dies noch die preiswerteste Alternative ist, einen iPod im Bimmer anzuschließen.
Es funktioniert allgemein recht gut, allerdings ist der Sound absolut enttäuschend.
Hört sich das ganz auf einer normalen Stereoanlage und sogar auf einem Radiowecker noch sehr gut (bei der Anlage ist der Sound sogar eher besser als beim Line in), versagt der BMW bei Basslastigen Titeln auf ganzer Linie.
Zu hören ist nur noch ein dröhnender Klangbrei, den Sound als Scheiße zu bezeichnen ist glatte Untertreibung. Bis zu einer mittleren Lautstärke gehts es gerade noch so, aber wenn man mal richtig laut Musik höhren will ist Sense.
Nervig ist auch, daß es beim Umschalten der Titel leicht rauscht, das rauschen nach dem Anspielen allerdings wieder verschwindet. Den iPod auf dem Fenster zu halten brachte keine Besserung.
Also, was kann man tun, um den Klang zu verbessern? Ich habe das Hifi System, der Klang ist auch beim normalen Radiohören nicht besonders gut, Stücke wie Emanuella sind auch von FFN Bassbrei (der Sound in meinem E39 mit Serienlautsprechern war deutlich besser)
Habe gehört, daß man entweder eine Bassbox einbauen kann, und/oder die Serienlautsprecher rausschmeißen muß, habe von der Materie leider null Ahnung.
Viele Grüße,
John
|
|
|
20.09.2005, 12:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Hi,
Habe gehört, daß man entweder eine Bassbox einbauen kann, und/oder die Serienlautsprecher rausschmeißen muß, habe von der Materie leider null Ahnung.
Viele Grüße,
John
|
Ja kann man, aber die Serienlautsprecher austauschen ist wohl verdammt aufwendig, vorallem brauchst du, wenn Autotelefon vorhanden, Doppelspulige (heisst das so?) Boxen wo aber wiederum der Klang nicht so gut ist als wenn du welche nimmst die nicht mit dem Autotelefon funzen.
Aber die beste alternative ist schon, sich nen Bass in den Kofferraum zu zaubern. Da kann dir @TomS Angebote machen
Gruss
Andreas
|