|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.08.2005, 20:52
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730i R6
|
Zitat:
|
Zitat von Novipec
Mit den Originalbremsen kann ich verzögern und muß danach nicht die Scheiben wegwerfen...sorry  .
Chris
|
Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher
Doug
|
|
|
09.08.2005, 00:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 335i
|
Novipec hat einfach nur seine Erfahrung gepostet, weil genau danach gefragt wurde. Das soll ja nicht heißen, dass man das nicht nochmal selbst testen kann.
Und klar ist das KEINE normal Belastung. Sowas sind extrem Situationen. Und gerade da, FINDE ICH, unterscheidet sich gut von weniger gut.
Trotzdem werde ich sie selbst testen. Aber jetzt weiß ich wenigsten was mich erwarten KANN!
gruß, menro der sich nochmal bedankt...
|
|
|
09.08.2005, 00:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 335i
|
Zitat:
|
Zitat von black7er
Nun noch etwas Gutes: Alle Forum-Mitglieder erhalten die ebc-Beläge bei mir zum Nettopreis, das heißt, die Mehrwertsteuer und die kompletten Versandkosten übernehme ich. Das sind ca. 20 % Preisvorteil.
Neuware - selbstverständlich mit ordnungsgemäßer Fachhandelsrechnung
Ein innovatives Qualitäts-Produkt mit 2 Jahren Herstellergarantie
Nehmt mich beim Wort.
[/size][/color][/font]
|
mache ich demnächst. Kannst mir schonmal ein Angebot an menro@gmx.de schicken.
gruß, menro
|
|
|
12.09.2005, 14:57
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i (E32) aus 09/90
|
Staubfrei mit ebc-bremsen
Hi,
habe jetzt selbst die REDstuff CERAMIC-Beläge drauf mit den genuteten ebc-Turbo-Grove-Disk´s.
Mein Gleiten mit 230 km/h musste ich noch nicht so abrupt (was macht novipek beim Fahren bzw. Gleiten bloß, dass ihm LKW´s so plötzlich in die Quere kommen, dass er eine Vollbremsung hinlegen muss?) beenden, dass ich eine Vollbremsung machen musste, ich achte ein wenig auf den Verkehr vor mir.
Also Fazit: Der Bremsweg wird deutlich kürzer. Bremsen packen bissig zu, aber lassen sich sehr gefühlvoll dosieren. Ein wenig ganz leichten Staub gibt es nach wie vor, geht aber in der Waschstrasse vollständig weg.
Nicht ganz billig, die ganze Sache; aber selbst wenn nach einer Notbremsung die Scheiben kaputt sein sollten, ist das immer noch besser als eine um etwa 1-2 Meter geknautschte Front.
Wie schon gesagt, Infos gibt es direkt auf der ebc-Seite, bestellen könnt ihr dann bei mir über diese Mailadresse zum Nettopreis (MWSt. zahle ich) bei frachtfreier Lieferung. Angebot kommt gratis, bitte genaues Baujahr und Typ angeben.
hvo
Geändert von black7er (13.09.2005 um 01:17 Uhr).
Grund: Fehler
|
|
|
12.09.2005, 22:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
|
Hi Black7er,
hört sich ja ganz gut an
Mich würde es aber viel mehr Interessieren, ob sich die Scheiben verziehen und evtl. einen Schlag bekommen
Es wurde schon oft berichtet, dass NUR originale Bremsscheiben vom BMW den Temperaturen standhalten!
Habe jetzt ATE und kann nur sagen bei meinen anderen Autos sind die TOP, aber beim Bimmer kann man die in die Tonne hauen
Gibt es eine Garantie bei den EBC Scheiben und Belägen gegen so etwas?
Wenn ja, dann würde ich mir gerne ein Angebot zukommen lassen.
VIN: DD47152
E32
BJ 09/1992
730 V8 160kW
Schlüsselnummer zu 3.)524
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Eugen
|
|
|
12.09.2005, 23:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
Äpfer und Birnenvergleich
Buenas,
nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das bringt nichts, auf beiden Seiten nicht.
Ein Ritt auf einem "Ring" gleich welcher erzeugt ernorme Belastungen bei den Fahrzeugen, insbesondere bei E38 "Schiffen". bissig ran an die Kurven, immer wieder scharf in die Eisen, harter Bremspunkt usw. Also mit dem Alltag nicht zu vergleichen.
Dennoch sollten gute bis sehr gute Bremsen insbesondere Sportbremsen, mehr als einen richtig derben Bremser fadingfrei vertragen können, das es geht zeigen andere Fahrzeughersteller mit Ihren Bremskomponenten.
Zudem, bitte nicht irgend ein Sportbremsbelägchen auf normale Scheiben und umgekehrt. Bremsscheiben und Beläge müssen aufeinander abgestimmt sein, ob original oder nicht. Die Hersteller denken sich schon was dabei.
Daher: wenn die unten angebotene Scheiben-Beläge Kombi aufeinander abgestimmt ist, why not ? Warum nicht testen und posten ?!
Ich hoffe es ist keine Abwandlung von den ATE Disc, denn die sind Schrott.
Aber ich bin gespannt, ob die beiden Komponenten mit einander harmonieren und den eigentlichen Sinn erfüllen, ebenso aber auch die wenigen aber dennoch ab und an notwendigen Vollbremsungen.
@black... Solange soviel Demenzkranke, Besoffene, Drogensüchtige und unsichere Fahrer auf der Straße sind, solange kommt man immer wieder in Vollbremsungszwänge, das hat mit vorausschauendem Fahren ÜBERHAUPT nix zu tun. Demenzkranker Alter Mann, ohne blinken zwei Fahrspuren gewechselt, das seh du mal voraus, gottlob wer da Top Bremsen hat, die er danach nicht gleich in die Tonne werfen muss. ( und am Rande: nur weil es bei solch Bremsungen im Einzelfall zwar reichen wird rechtzeitig gestoppt zu haben und keine Knautscherei vorne gab/gibt, heisst das noch lange nicht das die Bremsen Ihre Pflicht erfüllten, insbesondere wenn diese als Sportbremsen angeboten werden )
|
|
|
13.09.2005, 11:13
|
|
|
Mitglied
|
Staubfreie Sportbremsbeläge + -scheiben
Hallo,
ob die Scheiben einen Schlag bekommen, kann ich noch nicht sagen. Ich habe ja die ebc-Turbo-Groove-Disk´s drauf. Ich habe die aber noch nicht bis in den Grenzbereich treiben müssen, kann also dazu noch keine eigene Aussage machen. Sonst siehe meinen letzten Beitrag #14. Ich habe aber schon viele gelochte Scheiben gesehen. Die von Zi... z.B. hatten an fast jeder Bohrung Hitzerisse! Die sind eigentlich nur für den Rennsport zugelassen. Hier wird doch sowieso vor jedem Rennen die Bremsanlage überholt. Da kommt es wohl nur auf kurzfristige Standfestigkeit an. ebc baut für die Strasse, u.a. auch für Schiene, Flugzeuge und andere Schwerverkehrsmittel.
Die Disk´s sind zur Zeit noch ohne e-Prüfzeichen bzw. TÜV, will heißen, sind noch nicht zugelassen. Diese Zulassung wird in den nächsten Wochen erwartet und soll spätestens zur Essen-Motor-Show vorliegen. Hier ist ebc mit einem Stand vertreten.
Also bin ich zum TÜV und habe einen Prüfer gefragt, ob ich die Scheiben einbauen könnte. Der sofort:" Wenn die ein Prüfzeichen haben, dann ja." Haben sie aber nicht. Ich also den Kofferraum auf - lagen die REDstuff und die Turbo-Groove-Disk´s drin - und habe sie dem Prüfer gezeigt. Der sah nach und sagte: "Also die Klötze ja, die haben hier... das e-Zeichen. Die Scheiben haben keins, aber die sind bestimmt besser als die serienmäßigen. Bau die ruhig ein, denn im eingebauten Zustand kann sowieso keiner sehen, ob die ein Prüfzeichen haben und diese Scheiben bemängele ich nicht."
Ist natürlich subjektiv von einem einzelnen Prüfer, aber es zeigt doch die Richtung an. Allein die Optik der Scheiben ist phänomenal.
Garantie gibt es natürlich die gesetzlich vorgeschriebene 2-jährige über den Hersteller. Dazu kann ich persönlich feststellen, dass die ebc-Leute sich in allen Fällen - bisher noch keine Reklamationen, aber Umtausch, Service o.ä. - sehr kulant verhalten.
Im Werk in England haben die riesige Bremsprüfstände, wo die Sachen ständig bis auf das Letzte kaputt gefahren werden. Lässt schließen, dass die Teile dann wirklich allen realen Belastungen standhalten.
@LeMans Angebot kommt per U2U.
Gruß
Helmut
Geändert von black7er (13.09.2005 um 11:51 Uhr).
Grund: kleiner Rechtschreibfehler
|
|
|
13.09.2005, 12:21
|
|
|
Mitglied
|
Staubfreie Sportbremsbeläge + -scheiben
Hallo,
wenn Ihr ein Angebot für ebc-Greenstuff, ebc-Redstuff oder ebc-Turbo-Groove-Disk´s haben wollt, schickt bitte eure EMail-Adresse an mich. Wenn die kein anderer sehen soll am besten per U2U.
Die Angebote sind sehr umfangreich und enthalten viele weitere Informationen.
Natürlich könnt ihr mich auch direkt hier über diesen EMail-Link erreichen.
Grüße
Helmut
|
|
|
13.09.2005, 12:45
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Staubfreie Beläge
gibt es seit urzeiten
ich selber habe sogenannte "Weisse Beläge" aus England bereits vor 20 J. auf einem 525 gefahren. Sie hatten nur einen Nachteil: Sie waren hier in D nicht zugelassen.
gruß jürgen
|
|
|
|