BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.08.2005, 14:58
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Danke für diesen Link. Diesen hatte ich allerdings auch schon gefunden. Dort gehts leider mehr um die Feuchtigkeit im Fussraum. Bei mir scheint soweit alles andere trocken zu sein. Lediglich ein Schwall Wasser hat sich im HS-Fach gesammelt. Wenn das also von der Klima kommen sollte, wo kann ich da prüfen, was dort verstopft ist und wie komme ich am einfachsten an den Übeltäter heran? Ich werde das Fach nun erstmal trockenlegen und ein Handtuch reinpacken, damit das Wasser nicht herumschwappen kann, falls sich wieder welches dort sammelt. Weiter werde ich mal schauen, dass ich vorerst ohne Klima fahre und nach Trockentest bei regenfreiem Wetter mal einige Kilometer mit aktiver Klima fahren...nur um den vermuteten Zusammenhang zu bestätigen oder zu entkräften.
Werde morgen sowieso den Freundlichen konsultieren. Ich hoffe aber nun mal, dass es wirklich nur ein verstopfter Ablauf ist.
|
|
07.08.2005, 15:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Link?
Wenn der Werkstattmann Dir einen Tipp geben kann, welche Abflusslöcher gerne verstopfen, dann sag uns hier bitte Bescheid. Wäre sicher besser, diese Abflüsse regelmäßig freizumachen statt erst dann, wenn die Suppe bis zum Knöchel steht.
Bei mir scheint es wohl tatsächlich die Tür zu sein. Bin eine ganze Weile mit zugeklebtem Schiebedach und einem weiteren Streifen an der Fahrertür-Scheibe unten, kein Wasser drinnen, Frontscheibe scheidet damit wohl aus.
Klebestreifen vom Schiebedach runter (die Driss-Kleberreste muss ich noch mit Benzin runterwaschen  ), immer noch komplett trocken, auch nach einem heftigen Guss gerade.
Also werd ich wohl demnächst die Türpappe runternehmen und die Dichtung kontrollieren müssen...  Wäre aber schön, wenn es tatsächlich das wäre, das ist ja relativ einfach zu erledigen, wenn die Innenverkleidung nicht wäre...
Ach, und eine neue Schiebedachdichtung hab ich trotzdem besorgt, vielleicht reduzieren sich dann ja auch die Windgeräusche (Glasdach).
|
|
|
07.08.2005, 18:37
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Das mit den Türpappen ist ne gute Idee, ich hatte eine ähnliche Geschichte mal bei einem Passat, aber da konnte man an der noch montierten Türpappe fühlen das sie unten feucht war.
Ich dachte erst das nur die Ablauflöcher in der Tür verstopft sind, war dann aber doch die Folie. Sie war total porös und bröckelte so vor sich hin, und somit konnte sie das Wasser nicht mehr draussen halten.
|
|
07.08.2005, 21:41
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Sorry für mein zusammenhangloses Posting: ich hatte im falschen Thread auf "antworten" geklickt. Vom Ausgehenden Thread wurde hierher verlinkt.
Nichts desto trotz gibts noch von meiner Seite eine Frage:
Nach meiner letzten Fahrt habe ich festgestellt, dass auch bei mir im Beifahrerfussraum alles nass ist. Dafür ist das HS-Fach diesmal trocken geblieben. Vermutlich scheidet die Klima nun doch aus (diese hatte ich ursprünglich in Verdacht). Da aber eben auch im HS-Fach akuter Wasserüberschuss aufgetreten war, denke ich, dass man in meinem Fall die Türinnenverkleidungen ausschliessen kann. Oder? Woher kann hierbei das Wasser gekommen sein, wenn es bis zum HS-Fach vordringt?
|
|
|
08.08.2005, 08:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iLA (3/99)
|
Wenn du Schiebedach hast, überprüfe mal dort die abläufe. Die wahren öfter mal bei meinen älteren BMW´s verstopft, ist dann auch in den Fußraum gelaufen.
Gruß bmwfreak2000
|
|
|
27.09.2005, 03:00
|
|
ehemals Gerard_Dirks
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
|
Zitat:
Zitat von bmwfreak2000
Wenn du Schiebedach hast, überprüfe mal dort die abläufe. Die wahren öfter mal bei meinen älteren BMW´s verstopft, ist dann auch in den Fußraum gelaufen.
Gruß bmwfreak2000
|
Hallo
Hat jemand mal Bilder von die Abflusslocher. Ich weiss nicht wo ich suchen muss. Ich sehe sie nicht wenn das Dach offen ist.
|
|
|