Halli Hallo,
wie ich schon bemerkt habe sind die Vorderachs Probleme ja nicht unbekannt. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, habe aber noch nichts passendes gefunden.
Also zum Problem:
Nach nun mehr dem dritten kompletten Bremsensatz (Scheiben & Beläge) habe ich nun auch noch neue Querlenker, irgeneinen "Umlenkhebel" sowie sämtliche Gummilager wechseln lassen. Auch der Wechsel von (ich weiß leider nicht genau wie die Dinger heissen) etwas grösseren Lagern (Gummilager mit einem Metallring aussen herum) an der Hinterseite von irgendwelchen Stangen (Weiss nicht genau ob Supurstange oder Querlenker, ahben die Vorderachse zur Ruhe gebracht.
Beim Bremsen bei ca 80-100 km/h rüttelt das Lenkrad und die Vorderachse dermaßen heftig, dass man schon fast Angst bekommt.
Komisch daran:
Wenn man ruckartig stark auf die Bremse tritt, bermst er wie auf Schienen. Kein Ruckeln oder ziehen auf eine Seite.
Mein Baby kommt am Fr. deswegen nun zum 9. Mal (kein Witz) in die Werkstatt und so langsam reicht es mir auch (momentane Rep. Kosten ca 2300.- €)
Als Anmerkung: Räder sind gewuchtet, Bremsscheiben lt. Messuhr nicht einmal 1/100 mm verzogen (lt. BMW leigt die Toleranz bei 5/100 mm).
Ich bin also kurz vorm Durchdrehen und weiß nicht mehr weiter (der Werkstattmeister übrigens auch nicht). Er sagt es sei alles gewechselt, was gewechselt werden kann.????