BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.06.2005, 07:55
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E66 750LI 05/2006
|
Zitat:
Zitat von Janos 728
Hi,
Ja, beim MK4 ist verbessert. (dinamische Berechnung). TMC Warnungen wird auch berechnet. Neben dem Durschnitgeschwindigket wird auch die Strassenpriorität (attributen) berechnet. (Autobahn,Hauptstrasse, nebenstrasse, Stadtverkehr, etc.) Alle Strasse hat eine vorabgelegte "durschnittgeschwindigkeit". Dann wird mit die gemessene Durschnittgeschwindigkeit und die vorabgelegte Daten zusammen nach eine spezielle Algorithm berechnet. Das ist die Basis für die Ankunftzeitberechnung.
Beim MK3, wenn zb. ich auf BB fahre, und die Durschnitt ist zb. 140, die Ankunftzeit wird nach 140 berechnet. Es ist sehr falsch, wenn zb. die letzte Strecke des Route ist eine Nebenstrasse ist. Beim MK4 in diesem Fall die Letzte Strecke wird NICHT mit 140 berechnet, sondern ein vom Algorithm kalkulierte Wert berechnet. Es ist das selbe system wie beim E65.
Gruss Janos
|
also so ausgereift finde ich das mk4 auch nicht, weiß aber auch nicht wie es bei mk1-3 ist.
das beste system hat für mich momentan die s-klasse. selbst auf strecken von 600 -1000 km kann ich max 10- 15 min rausfahren und bin schneller als das navi.
kann es vielleicht auch am alter der navi-cd liegen ? meine cd ist 2/ 2003
und das navi führt manchmal sehr seltsame wege 
|
|
|
04.06.2005, 10:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730D
|
Hi,
ich habe natürlich ein ziel eingegeben!
aber es kommen immer nur die striche!
kann man das irgendwo einstellen??
Gruß,
Tom
|
|
|
04.06.2005, 10:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01
|
selbes Thema wie "Info" und "select" Taste
Schau mal unter dem Link
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=38727
mach das selbe wie beschrieben, dann könnte es funktionieren.
Aber am wahrscheinlichsten halte ich immer noch die Inkombatibilität des IKE - darin sind Codes des iBUS für zB. Funkuhr, BC, Navi hinterlegt - wenn die vom neuen MK4 gesendeten codes vom Kombi (IKE) einfach nicht interpretiert werden können, weil diese dort nicht vorhanden sind, kann zB. auch keine Ankunftszeit gerechnet werden.
Aber versuch zuerst mal im obigen link beschriebene Methode von JANOS .
Viele Grüße
|
|
|
04.06.2005, 11:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi,
ja ok aber woher bekomme ich die v25 version?
Gruß,
Tom
|
|
|
04.06.2005, 11:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Tom,
du kannst dich mal bemühen um die such funktion zu benützen.
Fast jedere Frage von dir ist schon mal da gewesen
Gruss Appy
|
|
|
04.06.2005, 11:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi,
@appy tut mir wirklich leid das ich dich damit nerve ich habe aber schon die suchfunktion benutzt und das waren ältere beiträge z.B. von profiler da hast du es ja zur verfügung gestellt!!
Vielleicht gibt es irgendwo in den threads diese version aber wenn ich das alles durch gucken muss würde ich morgen noch suchen und dazu kommt ja noch das die links oft nicht mehr funktionieren!!!
P.S. @Appy ich habe wirklich respekt von deinem wissen über autos  aber du musst einfach verstehen das es nicht jeder so drauf hat und gleich weiß wie und wo man was findet und macht!!!!
Für was gibt es denn das Forum wenn jeder alles weiß!
ich würde auch behaupten das man für jede frage schon IRGENDWO eine antwort findet!!!
also könnte das forum somit ja auch geschlossen werden (für neue beiträge) man brauch ja nur noch die suchfunktion nutzen!!!
Gruß,
Tom
|
|
|