Ich halte von den ganzen Vertragswerkstätten auch nicht viel. Wirken meistens total arrogant und haben meistens dann auch noch keine Ahnung oder sind absolut unfähig. Insbesondere Mercedes! Außnahmen bestätigen natürlich die Regeln.
War jetzt bei unserem BMW-Händler und ich muß sagen, die waren sehr nett und kundenfreundlich. War nur zum Fehlerauslesen da. Hat garnichts gekostet und der Kundendienstmeister hat mir geduldig zig Fragen beantwortet und sogar den Hinweis gegeben, dass man im Internet, in BMW-Foren (wußte ich natürlich selber, aber trotzdem nett), weitere Hilfe für Selbstschrauber bekommt. Der von den Ersatzteilen war ebenfalls akkorat und wirkte sehr kompetent! Als ich das zweite mal den Laden betrat und er mich von weitem schon kommen sah, lief er nach hinten und holte unaufgefordert das Ersatzteil, welches ich bestellt hatte.
Also 1A Kundenservice. Ich war echt überrascht! Zur Qualität von Reparaturen/Wartung kann ich jedoch nichts sagen.
Bei so einer Geschichte wie in Bremen, würde ich den Laden nie wieder betreten und allen die ich kenne, von dem Vorfall erzählen.
Grüße Ken
|