Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 22:53   #11
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er
Versuche mal einem Cayenne Turbo hinterher zu fahren, den siehste nur beim losbeschleunigen und dann nicht mehr...

(na ja, an der naechsten Tanke)
Was für den "S" gilt, das gilt umsomehr auch für den Turbo:
"Pedal to the metal" ergibt Verbräuche, daß das Navigationssystem mehr damit beschäftigt ist, die nächste Tankmöglichkeit auszuloten, als zum Ziel zu führen.
Werte um 25 -30l und darüber (turbo eben) sind leicht zu erreichen.

Oder anders ausgedrückt: um annähernd die Fahrwerte eines E38 735i zu erreichen, braucht ein "S" über 100 PS mehr Leistung....bei 242 km/h ist dann aber auch Schluß.
Spannend ist der turbo wg. der Durchzugkraft, das ergibt sich ja aus dem Motorkonzept, aber die Schrankwandproblematik berenzt ihn bei 266km/h,
das reißt es nicht wirklich raus...

Ich würde wetten, daß ich von HH nach MUC schneller ankomme, weil ich nicht mind. 3x an die Box müßte......90l tanken, das dauert...

Der ADAC hat vor Jahren mal einen 90PS TDI gegen einen Porsche den Vergleich fahren lassen: Der Porsche war nur um wenige Minuten eher am Ziel.....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 23:47   #12
Udo850
Mitglied
 
Benutzerbild von Udo850
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Neustadt , Bremerhaven
Fahrzeug: BMW 850ci , BMW 320i
Standard

Ich hatte letzte woche das Vergnügen mit einem " Turbo " auf der A7
einige Zeit um die Wette zu fahren . Beim beschleunigen im bereich von 150 bis
ca 230 ist mir der porsche nur leicht langsamer gewesen , also eigentlich ohne
Bedeutung. Nur oberhalb 230 - 270 gewann ich langsam etwas an Abstand.
Habe ihn dann vorbeigelassen und bin selber hinterher wo er voll loslegte.
Ich konnte gut mithalten aber ein schnelles Überholen wäre wohl nicht
drin gewesen .

Aber es war schon sehr interressant diese kleine Raserei
( nur mein Tankuhr war noch schneller
)
Udo850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 00:11   #13
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Was für den "S" gilt, das gilt umsomehr auch für den Turbo:
"Pedal to the metal" ergibt Verbräuche, daß das Navigationssystem mehr damit beschäftigt ist, die nächste Tankmöglichkeit auszuloten, als zum Ziel zu führen.
Werte um 25 -30l und darüber (turbo eben ) sind leicht zu erreichen.
Der war gut!

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Naja, mal schauen, vielleicht hab ich irgendwann auch mal das Vergnügen, gegen nen Turbo antreten zu können *Automatik schon jetzt auf "S" stellt*
Dann setz schon mal die Segel!

@7er Jens

Dann hast du den Sinn des Cayenne nicht verstanden, sie werden zwar angepriesen wagen fuer Off Road zu sein von den herstellern, aber als Beispiel, laut einer Umfrage bewegen nur 3% alle X5 besitzer in Deutschland den wagen mehr als 1 mal im Monat Off Road!
Der Cayenne, X5 und andere Konsorten sind einfach nur ein grosses Statussymbol, mehr nicht. Und die hohen Geschwindigkeiten sind ausschliesslich deshalb weil Porsche damit zeigen will was machbar ist und wie man die Wirtschaft der Tankstellen wieder ankurbeln kann .

Manche Menschen wollen es nicht verstehen oder Ignorieren es einfach - aber ein Cayenne und X5 werden selten bzw. nie das Gelaende sehen!
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 09:38   #14
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

@BMW-7er: Ich habe den Sinn sehr wohl verstanden. Den Unsinn aber auch. Aber solange es genug Leute gibt, die erst durch die Industrie erfahren, was sie alles so brauchen, wird sich der größte Blödsinn ( z.B. ein X5, der aussieht wie ein Geländewagen, verbraucht wie ein Geländewagen aber nichts kann, was ein Geländewagen können sollte)verkaufen wie geschnitten Brot, hauptsache man ist gerade "in" und es ist teuer genug, sich von der Mehrheit abheben zu können.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 11:06   #15
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
@BMW-7er: Ich habe den Sinn sehr wohl verstanden. Den Unsinn aber auch. Aber solange es genug Leute gibt, die erst durch die Industrie erfahren, was sie alles so brauchen, wird sich der größte Blödsinn ( z.B. ein X5, der aussieht wie ein Geländewagen, verbraucht wie ein Geländewagen aber nichts kann, was ein Geländewagen können sollte)verkaufen wie geschnitten Brot, hauptsache man ist gerade "in" und es ist teuer genug, sich von der Mehrheit abheben zu können.
Was du aber nicht vergessen solltest ist, dass die o.g. Fahrzeuge wie ein Cayenne, ein BMW X5 oder eine Mercedes G-Klasse im Gelaende mehr als nur herrvorragend sind! Vom Touareg mal ganz abgesehen!

Die Wagen sind im Gelaende nicht zu verachten, doch niemand wird sie dort bewegen.
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 12:05   #16
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
...
Wir mussten mehrmals abbremsen, da einige Experten die linke Spur wieder blockierten, bei der anschließenden Beschleunigung konnte ich allerdings ohne Probleme folgen. ...
Geht das Ding wirklich so beschissen (denn so wie der gefahren wurde war das nicht gerade im Schongang)...
Wer sagt denn, dass der Fahrer definitv alles gegeben hat? Mach ich auch nur selten, denn über solchen Dingen steh ich. Wenn ein Auto Marke xyz mich überholen will, dann soll er das machen ... ich weiss, dass ich höchstwahrscheinlich sowieso der schnellere bin
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 12:08   #17
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard schneller geländewagen

also ich war letztens mit nem honda s 2000 der ja nun wirklich nicht lahm ist auf der bahn. vor mir eine m klasse 55amg,und was soll ich sagen ich blink in so bei 200 an damit er platz macht und dann gibt er gas und ich verhunger mit dem honda
das war peinlich,aber das ding geht wie die hölle
und ich dacht schon mit dem honda wär ich gut dabei
aber im moment hab ich nen mitsubishi evo 8 hier
beschleunigung atemberaubend. das schnellste was ich je gefahren hab
und auf der landstrasse keine gegner
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 16:24   #18
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

@BMW-7er: Du kannst Sie im Prinzip alle bis auf den "G" vergessen. Mangelnde Verschränkung wird nicht durch ordentliche 3 Sperren weggemacht, sondern durch Bremseingriffe bis die Scheiben glühen. Mag auf Fels noch gehen, aber im Schlamm oder Tiefschnee ist dann Ende. Gut, kannst bei einigen ja die elektronische Fahrhilfe abstellen, aber ohne Verschränkung ist dann wieder Ende, wenn's hügelig wird.
Abgesehen von den Reifen, die ja unbedingt 220 und mehr aushalten müssen. Sowas taugt nun mal nicht im Gelände.Die Straßenprofile setzen sich oft schon auf einer feuchten Wiese zu und führen zu mehr als peinlichen Situationen. Wenn Du ein paar Mud-Reifen erfindest, die problemlos 200 zulassen, kannst Du noch reich werden.

Und der X5 im Gelände (jedenfalls was ich unter Gelände verstehe) ist die größte Blamage. Wie weit willst Du denn am Steilhang ohne Untersetzung kommen? Da helfen keine 300 PS, da hilft nur Drehmoment am Rad. Jeder Niva fährt im Gelände diesem Pseudo-Geländewagen weg!

Ein ordentlicher Geländewagen braucht Drehmoment am Rad, dazu bedarf es keiner 200 PS, sondern einer ordentlichen Untersetzung. Er braucht eine manuelle Zentralsperre (keine irgendwie geartete Kupplung), besser noch eine vorn und eine hinten. Außreichend Bofdenfreiheit, kurze Überhänge und ordentliche Reifen. Fertig ist er, der perfekte Geländewagen.
Sowas findest Du bei Toyotas und Nissans heavy duty Versionen, den alten "G"s bis zum Einzug der unglückseeligen Elektronik und das war's dann schon bald.
SUV macht keinen Sinn. wenn ich Sport haben will, kaufe ich 'nen Sportwagen, wenn ich reisen will 'nen Bimmer und wenn ich 'nen Geländewagen brauche kaufe ich einen. Wenn ich "in" sein will, kaufe ich einen SUV, also einen Pkw mit den Nachteilen eines Geländewagens (mal abgesehen von der hohen Sitzposition), ohne, daß er im Gelände was vernünftiges zuwege bringt.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 17:09   #19
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Wer sagt denn, dass der Fahrer definitv alles gegeben hat? Mach ich auch nur selten, denn über solchen Dingen steh ich. Wenn ein Auto Marke xyz mich überholen will, dann soll er das machen ... ich weiss, dass ich höchstwahrscheinlich sowieso der schnellere bin
Naja, also wie gesagt, am Fahrstil des Fahrers glaubte ich zu erkennen, dass der nicht gerade im Schongang fuhr


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 19:16   #20
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

Udo 850

... der Cayenne turbo geht in 5,5 sec. auf 100, in 20,2 auf 200. ( AMS - Test 3.2003)
Die Werte entsprechen dem Alpina 6.0 ( 5,8 auf 100). - 430 ps - 600 nm.

Bei entsprechendem Einsatz des Cayenne-Fahrers ( max-Verbr. 32,7l.) hat kein 7.er-bimmer ( außer obiger Alpina) den Hauch einer Chance. - auch die 735 er net!!!

Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch ein heißes Gerät: Porsche Cayenne Turbo von Techart Sebastian Nast Autos allgemein 0 24.12.2003 02:49
Hamann Porsche Cayenne Turbo Sebastian Nast Autos allgemein 12 06.06.2003 22:37
Porsche Cayenne in Polizeiausführung??? Highliner Autos allgemein 2 14.04.2003 18:23
Wie kann ich meine lahme Original Anlage Aufputschen? 7x7 BMW 7er, Modell E38 5 24.11.2002 23:05
740i: rechter Kat kapputt = lahme Gurke?? Franz3250 BMW 7er, Modell E38 14 26.08.2002 18:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group