BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.01.2005, 14:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
|
Zitat:
Zitat von Howy25
@greg:
Na ich probiere das auch mal.
Zum Thema Autogas: habe mal nen Foto von den Injektoren gemacht, die seit heute bei mir unter der Abdeckungs befestigt sind. Mein Mechaniker hat eine Stahlkonstruktion gebaut, die die Injektoren bombenfest halten und sogar noch gummigelagert sind. Die Kabel sind auf dem Foto noch nicht verlegt. Wie ist das bei Dir?
http://www.dualsoft.de/infect/DSC00003.JPG
Howy
|
Hi,
es ist sehr ähnlich wie bei Dir, nur die 2 Haupversorgungsschläuche kommen von hinten und der Umrüster benutzte keine zusätzliche Halterungen. Bei Dir ist es auch sehr sauber gemacht.
@freak
Ich will hier keine Werbung betreiben oder sonst noch was. Mit Racing24 habe ich nichts am Hut. Ich erwarb von dene die Ringe und baute sie bei mir ein. Ich habe nur von meinen Erfahrungen geschrieben, vielleicht habe ich einmallig Glück mit den Teilen....egal, Hauptsache es funzt und war günstig.
Bye
greg38
Geändert von greg38 (25.01.2005 um 14:15 Uhr).
|
|
|
25.01.2005, 14:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
@freak & @greg:
Ich werde das ganze einbauen und dann testen. Ich hänge die Erfahrungen dann hier dran.
Howy
|
25.01.2005, 15:54
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von greg38
@freak
Ich will hier keine Werbung betreiben oder sonst noch was. Mit Racing24 habe ich nichts am Hut. Ich erwarb von dene die Ringe und baute sie bei mir ein. Ich habe nur von meinen Erfahrungen geschrieben, vielleicht habe ich einmallig Glück mit den Teilen....egal, Hauptsache es funzt und war günstig.
|
Hallo @greg38 ...
Mag sein, das du Glück mit den Teilen von Racing24 hattest, oder Racing24 das Problem erkannt und nicht mehr die "alten" Vorschaltgeräte verkauft - zumindest, liefen die frühen Vorschaltgeräte von Racing24 und auch von Sanituning nicht Problem los mit dem PDC - dies wird ja auch von meinem Bericht und von @Hero bestätigt ...
Gruß ...
@freak 
|
25.01.2005, 13:26
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von greg38
ich habe auch die Ringe von Racing24. Ich habe keine Probleme mit PDC (nichts von den Sachen, die geschrieben wurden), mindestens 4 Monate drin und ca. 4000 km damit gefahren, ich habe ein Satz mit Vorschaltgeräten dazu bekommen...naja ich bin zufrieden.
bye
|
Hallo ...
Zu den Problemen mit PDC kann ich nur schreiben, das wohl die Vorschaltgeräte von den Neon-Standlichtringen nach Versionen/Generationen Probleme mit dem PDC erzeugen ...
Ich hatte auch Probleme mit dem PDC, wenn ich bei eingabauten Neon-Standlichtringen, den Rückwärzgang eingelegt, oder manuell PDC eingeschaltet habe, dass das PDC dauer gepiept hat, wenn Standlicht eingeschaltet und die Neon-Standlichtringe geleuchtet haben - bei ausgeschalteten Neon-Standlichtringen gab es kein dauer pieper ...
Nach Überprüfung des Kabelbaum's und Anschlüßen, gab es keine Fehler - so stand fest, da ja einige keine Probleme mit dem PDC hatten und optische Unterschiede bei den Vorschaltgeräten gab, das der Fehler nur noch an den Vorschaltgeräten liegen musste, hat @fish meine Vorschaltgeräte gegen "neuere" Vorschaltgeräte ausgetauscht und das Problem mit dem PDC war wieder in Ordnung - ausserdem, hatte ich auch mit den Vorschaltgeräten aus der früheren Generation, ein "Blitzen" (wie ein Pacecar, erst links und dann rechst) wenn die Standlichtringe aus und die Zündung an war - das Blitzen war der Check vom LCM (Lampen Control Modul) eine Meldung im CCM "Standlicht" gab es jedoch nicht ...
Wie schon geschrieben, nach austausch der Vorschaltgeräte gegen die neuere Generation, ist auch das Blitzen und auch die Probleme mit dem PDC wieder in Ordnung ...
Gruß ...
@freak 
Geändert von freak (26.01.2005 um 16:22 Uhr).
|
|
|
25.01.2005, 17:58
|
|
..die olle Grete
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Zitat:
Zitat von greg38
Morgen,
ich habe auch die Ringe von Racing24. Ich habe keine Probleme mit PDC (nichts von den Sachen, die geschrieben wurden), mindestens 4 Monate drin und ca. 4000 km damit gefahren, ich habe ein Satz mit Vorschaltgeräten dazu bekommen...naja ich bin zufrieden.
bye
greg38
|
Das ist natürlich prima,es freut mich, dass sie bei Dir einwanfrei funktionieren,  zumal Du garantiert welche der 4., oder sogar 3.Generation haben müsstest, wenn sie 4 Monate alt sind.
Falls Du dennoch irgendwann einmal Probleme mit den Zündgeräten, oder einen einzelnen, defekten Ring hast, sag mir einfach Bescheid...
Zitat:
Zitat von Howy25
Ich habe das System erstmal gekauft, bin elektronisch versiert und nehme die Steuerteile unter die Lupe und korregiere die Schaltung 
|
Die meisten Vorschaltgeräte die ich bisher gesehen habe, konnte man nicht ohne Gewalt/Beschädigung öffnen, die Elektronik ist in einem Hartplastikkästchen vollverklebt, wenn Du sie dennoch aufbekommst, würde mich Deine Meinung sehr interessieren...
Zitat:
Zitat von 2107
Hallo,
ich habe meine Ringe auch bei racing24 gekauft.
Allerdings habe ich sie noch nicht eingebaut.
Material sieht aber soweit hochwertig aus.
Gruß Marco
|
Viel Erfolg beim Einbau,auch ein Erfahrungsbericht von Dir wäre klasse.
gruß,fish
P.S.Neonstandlichtringe gibt es mittlerweile bei mehreren Anbietern im Netz, ihre Preiskategorien weichen jedoch erheblich voneinander ab.
Der günstigste Anbieter den ich bisher entdeckt habe lag 69 €,der Teuerste bei ca. 199 € ,habt ihr Euch schon mal gefragt,warum die Preise so unterschiedlich sind?
|
|
|
25.01.2005, 23:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@fisch: aufbrechen/hebeln und neues Gehäuse... 
|
|
|
26.01.2005, 10:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@greg:
Jetzt ist alles verkabelt, neu eingestellt und eine neue Motorabdeckung ziert meinen Motorraum. Einfach genial! Ich hätte nie gedacht, dass der Einbau & die Abstimmung der Prins so wichtig sind. Mann kann sich echt mit der Prins mehr schlecht als recht vorwärtsbewegen, man kann aber auch voll vergessen, dass man Gasfahrer ist und weder etwas hört, noch Leistungsverlust hat. Im Gegenteil, mein Motor läuft viel runder und seidiger. Mein nächster (es wird ein X5 V8) bekommt auch ne Prins oder die neue Prins LPI (in Planung) und dann bei einem Umrüster, der das perfekt macht. Mein Anlage ist nun perfekt und kein einziger Schlauch kann sich jetzt noch bewegen. Überall hat mein Mechaniker Halterungen gebaut und lackiert. Ich mache mal nen Foto vom Endergebnis, Akku ist nur gerade am Laden...
Howy
|
|
|
14.07.2008, 23:58
|
|
temporary not available
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Zitat:
Zitat von Howy25
Hat jemand diese Ringe eingebaut? Hat jemand Bilder?
Vielen Dank im Voraus.
Howy
|
Laut verkäufer meines Autos hab ich davon welche drin....
Find die Absolut top...
MFG Matthias
Geändert von Prinz-Eta (15.07.2008 um 00:23 Uhr).
|
|
|