Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 08:17   #11
bmw30
Mitglied

Fahrzeug: BMW 730 IA (E38) 12/95
Standard

hallo es könnte unter umständen auch die masseverbindung von der lima sein. hatte das vor kurzem bei einem anderem fahrzeug nach motorwechsel. haben vergessen das masseband wieder an die richtige schraube zu tun, und da diese lima gummigelagert war, traten da genau die beschriebenen fehler auf. dachten auch zuerst an den regler,gewechselt und nichts hat sich geändert. lima getauschs, das selbe problem. durch zufall masseband entdeckt angeschraub, fehler behoben. muß ja nicht so sein aber ist ja einen blick wert. viel glück bei der suche.

MFG bmw30
bmw30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 08:29   #12
Pumpi1972
Neues Mitglied

Fahrzeug: 735iA E32
Standard

Hallo zusammen.

Sind ja doch noch ein paar Threads reingekommen. Dachte am Anfang ich hätte ein neues Problem entdeckt. Die Geschichte mit dem Lichtausfall hat sich bei mir allerdings selbst repariert. Ist nicht das erste Mal an dem Fahrzeug.

Die Scheibenwischergeschichte ist allerdings noch nicht gelaufen. Wenn mein Kombiinstrument spinnt (ich brauche jetzt mal endlich ein Neues) und sich unten in der Check Control ein permanentes Licht befindet habe ich keine normale Wischer-Stufe mehr. Das muss irgendwie zusammenhängen, denke ich mir !!
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten für das Spinnen der Armaturen ??

Ein neues Problem ist allerdings nach den Feiertagen und mehrtägiger Nichtbenutzung des KFZ aufgekommen. Batterie entladen. Nach Überbrückung zeigt der Bordcomputer nur noch PPPP. Ich bekomme es nicht weg. Was ist das jetzt schon wieder ??

Viellicht hat einer von Euch schon mal dieses Problem gehabt.

Danke

Roland
Pumpi1972 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 18:00   #13
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser

Benutzerbild von ahnungslos

Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Idee Kombiprobleme bei E32 und E34

@Roland:

Ich habe sowohl bei meinem E32 als auch bei meinem E34 eine interessante Erfahrung gemacht: Beide hatten urplötzlich das Problem mit dem Kombiinstrument. Es ging anfänglich etwas, dann bald alles nicht mehr.

Bei beiden hatte ich jedoch auch das Problem, dass die Batterien jeweils nicht mehr die besten waren. Ich versuchte unwissentlich mit leerer Batterie zu starten... Als dann eine neue Batterie eingesetzt wurde: repeat@NENA "Wunder gescheh'n": Das Kombiinstrument geht wieder.

Bei beiden kommt es noch ab und zu (beim E32 seltener) mal vor, dass die Verbrauchsanzeige nicht richtig anzeigt und in die falsche Richtung dreht (der ist dem vielen Verbrauch eher zugeneigt ;-) ) - aber alles andere geht sonst einwandfrei.

Warum das geht weiss ich nicht, aber meine Erklärung wäre: Es sind ja bekanntlich die ELKOs durch (bei dem E32 sind die so durch, dass auch das Chip angebrutzelt ist - Gruss an Rottaler). Dadurch dass ich versuchte mit leerer Batterie zu starten wurden die Kondensatoren mal wirklich leer gemacht und mit neuer Batterie kam wieder richtig Saft rauf...
Aber ob meine Erklärung richtig ist, keine Ahnung... Zumindest sagte mir mal Rottaler, dass die E32-Elektrik sich manchmal selber heilt... Da muss ich ihm recht geben.
Alt 09.01.2005, 00:59   #14
black7er
Mitglied

Fahrzeug: 730i (E32) aus 09/90
Top!

Hallo und Danke an alle, die sich für mich so viele Gedanken gemacht haben.

Alles wieder in Ordnung, besonderen Dank an Pace, der mir viele Tips per U2U gegeben hat. Habe LiMa ausgebaut und dann den Regler. Kontakte waren etwas korridiert und Kohlen ziemlich runter. Provisorich alles etwas gesäubert... und siehe da, nach Starthilfe (hoffentlich die letzte für geraume Zeit) bereits in Leerlauf wieder Ladespannung von 13,8 V (!).

Und das Beste, heute hat dann didi730 kurzerhand zugelangt und einen neuen Regler eingebaut, so schnell konte ich garnicht zulangen. Auch dafür hier nochmal vielen Dank; auch dafür, dass didi730 anschließend noch das Schloß der Fahrertür repariert hat.

Jatzt bin ich gerade ein paar Tage online und schon total überwältigt uber so viel Hilfsbereitschaft.
Vielleicht und hoffentlich kann ich auch demnächst Tips und Hilfen geben.

Dann zum Schluß noch eine Frage: Kennt jemand hier in der Nähe (Kiel-Flughafen, Altenholz; Wik, Friedrichsort) eine Möglichkeit, eine Werkstatt stunden- bzw. tageweise zu benutzen, ohne gleich die ganze Werkstatt zu kaufen? Mein black7er braucht wohl doch ein bischen mehr Aufmerksamkeit, als ich ihm in der letzten Zeit habe angedeien lassen. Ja, in den letzten Jahren habe ich außer Bremsen und Ölwechsel nichts an ihm gemacht. Wird nun Zeit.

Grüße an alle

Helmut
black7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort