Hallo und Danke an alle, die sich für mich so viele Gedanken gemacht haben.
Alles wieder in Ordnung, besonderen Dank an Pace, der mir viele Tips per U2U gegeben hat. Habe LiMa ausgebaut und dann den Regler. Kontakte waren etwas korridiert und Kohlen ziemlich runter. Provisorich alles etwas gesäubert... und siehe da, nach Starthilfe (hoffentlich die letzte für geraume Zeit) bereits in Leerlauf wieder Ladespannung von 13,8 V (!).
Und das Beste, heute hat dann didi730 kurzerhand zugelangt und einen neuen Regler eingebaut, so schnell konte ich garnicht zulangen. Auch dafür hier nochmal vielen Dank; auch dafür, dass didi730 anschließend noch das Schloß der Fahrertür repariert hat.
Jatzt bin ich gerade ein paar Tage online und schon total überwältigt uber so viel Hilfsbereitschaft.
Vielleicht und hoffentlich kann ich auch demnächst Tips und Hilfen geben.
Dann zum Schluß noch eine Frage: Kennt jemand hier in der Nähe (Kiel-Flughafen, Altenholz; Wik, Friedrichsort) eine Möglichkeit, eine Werkstatt stunden- bzw. tageweise zu benutzen, ohne gleich die ganze Werkstatt zu kaufen? Mein black7er braucht wohl doch ein bischen mehr Aufmerksamkeit, als ich ihm in der letzten Zeit habe angedeien lassen. Ja, in den letzten Jahren habe ich außer Bremsen und Ölwechsel nichts an ihm gemacht. Wird nun Zeit.
Grüße an alle
Helmut