BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.07.2004, 19:23
|
|
StandlichtXenon driver
|
is mir auch schon dreimal passiert, das ich einen nagel drinnen hatte, bisher immer flickenlassen, hat auch einmal nix gekostet  und bin nach wie vohr mit vollgas über die bahn... und das 20.000 km lang  ja und dem reifen fehlte nix
VW bitte auch so eine reifengarantie an 
|
09.07.2004, 20:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
|
Mischbereifung ist grundsätzlich nicht verboten, außer der Tüv hat es so grundsetzlich eingetragen ( machen die ziemlich gerne )
Die Reifen bezahlt nätürlich die Vollkasko wenn dir jemand die dinger z.b. durchsticht ( was ja schon mal vorkommt) also Rechnen, und dann entscheiden.
cu
p.s. Wie schon geschrieben, wenn's nur nen Löchsken is, vulkanisieren lassen
ist echt kein Thema, kannste bedenkenlos fahren auch Vollgas. Aber bitte nicht so nen Propfen reinschiesen lassen bei der Tanke oder so..( kannste beim Polo Diesel machen aber nicht beim ZR Reifen.
|
|
|
09.07.2004, 20:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
|
@ Satmark
kein Mensch stellt dir dafür eine Rechnung aus !!! Ich war unter anderen da auch mal einige Jahre tätig , und da wurde nur bis SR vulkanisiert( mit Rechnung)
Ist aber wie gesagt kein Thema. Aber das muss jeder selber entscheiden.
|
|
|
09.07.2004, 21:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
|
Hallo NoDo,
wenn du ihn Vulkanisieren willst geh mal zu ESKA- Reifendienst in Nürnberg.
Die können dich zumindest beraten ob es noch möglich ist.
Gruß
Thomas
|
|
|
09.07.2004, 21:48
|
|
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
|
zum einen habe ich nun mal ein paar bilder eingestellt.
das ausmaß sollte erkennbar sein. ich denke ich werde es erstmal mit vulkanisieren probieren.
dazu werde ich in bamberg zum reifen wagner und danach zum reifen wilhelm gehen (wers kennt...)
wenn mir das ganze spanisch erscheint, oder der reifen platzen sollte, kann ich mir ja immernoch einen neuen satz kaufen.
morgen werde ich auch gleich mal zum tüv fahren und mit einen prüfer reden, da falls neue reifen hermüssen ich keine lust habe meine hinteren reifen wegzuschmeissen. und ganz davon abgesehen halte ich die vorderen aufgrund der wichtigen rolle bei brems manövern und aquaplaning für viel wichtiger als die hinteren. deshalb würde ich es durchaus in betracht ziehen duerhalt mit unterschiedlichen profielen zu fahren.
z.b. vorne ein guter conti sc 2
und hinten tut ein hankook auch reichen.
in meinen schein wurde eingetragen:
"9x20, 10x20 ...blablabla... 245/40 20, 275/35 20... nur Dunlop Sp Sport 01A"
damit kann ich ja dann jeweils mit einen neuen reifen zum tüv und 80€ blechen :-(((
|
|
|
10.07.2004, 16:44
|
|
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
|
also....
ich war bei 2 verschiedenen reifen händlern.
der erste recht kompetent, sagte gleich, das bei 20" und dort am rand nichts möglich ist. austausch unumgänglich.
er ruft montag in den technik zentrum von dunlod an und macht sich da noch schlau. denn mein reifen ist zum einen noch im offiziellen lieferprogramm stand juni, doch ausverkauft und nachproduktionstermine stehen noch nicht fest und anderenfalls wie die verträglichkeit von den und anderen reifen ist, falls wir ein anderes fabrikat aufziehen müssen.
beim zweiten reifenhändler ist samstag nur einer in der werkstatt. vom gefühl her hatte er keine so gigantische ahnung. doch er meinte das wäre noch in der tolleranz. hab dehnen den reifen da gelassen und am montag wird er wieder vulkaniesiert.
so ganz traue ich der aussage zwar nicht, doch es ist auf jeden fall einen versuch wert, da die reifen noch gut 70% haben und 700€ um wieder 30-35% mehr zu haben rentiert sich keinesfalls.
falls der reifen platzen sollte, ist es ja nicht so wild, da es ja die lenkachse ist. und ausserdem war nie die rede das es evtl nicht halten könnte und ich bekomme eine rechnung. somit habe ich auch gute karten bei einen ufall und den darausfolgenden regress ansprüchen.
blöd ist nur, daß die erst montag reparieren können und ich die nächsten 2 wochen weg bin. werde heute abend wohl wieder auf die bewährten 16" umsteigen.
|
|
|