BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
19.12.2024, 21:59
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750Li
|
Xenon-Licht wird nach einer Minute Gelb!
Guten Tag,
ich entschuldige mich schonmal im voraus wenn ich so ein steinaltes Thema aufgreife, aber in den bisherigen Diskussionen bin ich einfach nicht fündig geworden, was mein Problem angeht.
Meine Xenon-Scheinwerfer werden nach einer Minute Laufzeit sehr Gelb, teilweise Gelber als das übliche Halogen-Gelb. Das hat zur Folge, dass ich jetzt gerade im Winter sehr schlecht sehe bei Nachtfahrten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht war von BMW!
Die äußere Scheibe habe ich getauscht und die Linsen im Inneren gereinigt, daran kann es schonmal nicht liegen (logisch, da in der ersten Minute das Licht schön hell und blau ist!)
Die Xenon-Brenner habe ich erst kürzlich getauscht gegen 6000er von Osram, welche auch mit blauem Licht beworben werden! Die Steuergeräte zu den Brennern habe ich ebenfalls getauscht, da habe ich allerdings etwas gespart und bei eBay bestellt, kann mir allerdings auch nicht vorstellen dass das daran liegen könnte.
Jetzt meine Frage, gibt es im Steuergerät etwa einen Befehl, der diese Brenner absichtlich verdunkeln lässt? Oder könnte es denn doch noch an etwas anderem liegen?
Bin für jede Hilfe dankbar! Geht ja schließlich um die Sicherheit bei Nacht!
|
|
|