Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2002, 19:11   #1
Dino
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Dino

Fahrzeug: E38
Standard

Auch von mir

Alles Gute und Glücklich Kaufentscheidung

PS: Falls du beim Händler kaufst,würde ich ein
Euro-Plus Versicherung in Betracht ziehen.
Könnte ich bezahlt machen.

Gruss DINO
Dino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 19:58   #2
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"

Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard @ TOTO

Hi Toto,
cooles neues Foto von deinem 7er ´! Great compliments !

Habe auch noch vor Frontgrill so schwarz zu bekommen, reflektoren chrom (widersprüchlich, aber my own Site) und front 20%, Seiten vorn 35 % und fond sowie heck das volle Programm schwarz zu tunken.

Werde auch mal ein besseren Bildchen Posten. Freu mich, das es solch ein super Forum gibt.
Grüße @all

Bye TK
Alt 20.09.2002, 01:26   #3
larrson
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von larrson

Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

ein herzliches hallo auch von mir.

Dann ist Rodgau ja gar nicht so weit von mir weg - da bin ich dann im Vorteil - nur so ca. 200 km. Wäre spitze so jemanden im forum zu haben - obwohl auch andere ja wirklich keine Waisenknaben in Sachen Hifi hier sind !!

Das mit der Versicherung kann ich so nur bestätigen - ich hatte zuvor nen M5 und hab ne Rückzahlung von meiner Versicherung bekommen. Der 7er ist deutlich günstiger wie dieses Monstrum damals.

Wie du unter meinem Avater-Bild siehst - fahr ich genau den, welcher dir vorschwebt. Ich hab meinen damals - vor ca 1,5 Jahren, also mit EZ 6/95 und gelaufenen 105Tkm für damals schlappe 18.500.-DM gekauft Er hatte allerdings nur eine sehr magere Ausstattung muß ich jetzt im nachhinein sagen, kein Leder - hab ich zwischenzeitlich nachgerüstet, Serien-Alu mit 235 Bereifung. Breitere Alu nachgerüstet. Hat sich aber doch ganz deutlich gerechnet.
Entgegen der hier vorrangigen Meinung hab ich meinen von Privat gekauft - ohne scheckheft - dafür mit nem ganzen Bündel von Rechnungen über gemachte Arbeiten und eneuerte Teile. Kann bis jetzt wirklich nicht klagen, d.h. meiner ist soweit technisch völlig i.O.

Wenn du bei nem Händler kaufen willst - schließ auf jeden Fall ne Euro-Plus ab. Die macht sich bezahlt - laß alles tauschen was möglich ist. Mein Kenntnisstand ist daß sie auch das MID tauschen falls Pixel-Fehler auftreten - und das haben wir hier glaub ich zu 90 % an den 7er.

Zum Spritverbrauch kann ich sagen - ich fahre meinen zwischen 11 und 15 Litern. Je nach Fahrstil und Lust und Laune. Ein 3er Cabrio hatte ich vorher mal - in jüngeren Jahren ( nein so alt bin ich noch nicht), aber kein Vergleich mit nem 7er.

Ich wüde dir empfehlen lieber ein paar Euro draufzulegen, und auf ne Vollausstattung gesteigerten Wert zu legen. Macht sich auf jeden Fall bezahlt - und man ärgert sich nachher nicht über fehlende Sachen, die man dann für möglicherweise teures Geld nachrüsten lassen tut, wenn man nicht über die tollen Beziehungen verfügen tut.

Hoffentlich konnt ich dir ein wenig helfen.

larrson
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 08:00   #4
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"

Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Spritverbrauch etc.

Hallo auch von mir noch ein paar Hinweise, bzw. ein herzliches Willkomen im Forum.
Fahre einen 730 E38 und zwar in Berlin. Ca 40-50 km am Tag.
Und ab und zu wirklich von Ampel zu Ampel.
Habe demzufolge einen erheblich höheren Verbrauch als meine Kollegen.
dazu muss ich sagen, das ich wirklich ruhig und gelassen fahre. Austoben kann ich mich ja auf der Autobahn.
Mein Stadtverbrauch liegt bei 16-17 l auf 100/km. Man merkt halt das man ein schweres Auto mit V8 motor bewegt. Trotz der vielen Liter die ich jede Woche rein tanke freue ich mich jeden Tag auf meine Fahrten mit dem Dicken.
Zu der Versicherung kann ich nur folgendes sagen- Da meine Versicherung gerade meine vorhandene Schadenfreiheitsklasse nicht anrechnen will, wurde ich mit 140% eingestuft. Mit Teilkasko liege ich da im Jahr bei ca 2200 EUR. Das bringt mich ganz schön zum Kochen. Versuche das noch zu klären. Mit 85% habe ich gerechnet. Nur leider werden komischer weise nicht alle Fahrzeuge gleich berechnet.
Na mal schauen.
Ach, noch eins: geht beim 7er was kaputt, geht es meist bei teuer los und nach oben ... keine Grenzen.
Daher ist das Forum auch meine "liebste" Seite Hier findest du immer einen Rat und auf jeden Fall HILFE.

Thx @ all

Bye TK
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 15:51   #5
Carbon
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Carbon

Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

Willkommen Paddy!

Ich kann Dir zwar keine Tips zum 730 geben, da ich selber Diesel fahre... wünsche Dir aber trotzdem viel Glück bei der Suche! Euro Plus nicht vergessen!

Freue mich schon auf Deine HiFi-Einbauberichte. Ich plane derzeit auch eine Aufrüstung und werde da mit Sicherheit noch nerven.

Freude Am Fahren!

Schulle
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort