hallo... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich besitze ein Bmw e38 725 tds Baujahr 96 Automatik
ich hab folgendes Problem....
hab mich wie des öfteren auf unseren aussichtspunkt gestellt und film geschaut, dabei lief wie immer der motor.
nach ca. einer halben stunde ertönte ein gong und er sagte mir das der kühlmittelstand zu niedrig sei und meine temp. war im roten bereich.... also dachte ich mir ... motor aus und nach dem wasser schauen. dies hab ich gemacht. es war genug wasser drauf also fuhr ich schön langsam berg ab.
Nach ca. 500 meter ging die temp. etwas runter und ich freute mich....plötzlich gabs einen lauten knall und es riss mir den flansch vom kühler ab.

Ich hätte heulen können..... naja ...
hab mein baby ca 4 stunden stehen lassen und habe mich dann mit einem hänger holen lassen.....
Jetzt steht er bei mir und ich habe den kühler gewechselt ...alles ist wieder schön.....DACHTE ICH.... Jetzt hab ich folgendes Problem.
Der zusatzlüfter will einfach nicht an gehen ... weder wenn ich die klima an schalte noch wenn der motor heiß ist..

. auch die temp. bleibt in der mitte. prüfe immer mit einem laser die temp. so dass er mir nicht hoch geht. dennoch schaltet sich bei 98 grad kein lüfter ein.( bitte keine klugen sprüche mit sicherung ....oder mal den lüfter prüfen... all das hab ich schon geprüft ....lüfter geht!)
zur sicherheit habe ich noch einen anderen lüfter angeschlossen... aber auch der zuckt sich nicht

Kann mir einer schnellst möglich helfen ... ich bin mit meinen nerven am ende
ich danke euch schon mal im voraus