Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Bilder
Hier noch ein paar Bilder.
Diesmal werde ich diesen Fred laufend weiterführen um die Veränderungen einfach mal festzuhalten.
Bisher:
-hat der Dicke eine Alpina Lippe,
-ist ein Gewindefahrwerk verbaut,
-wurde der Schaltknauf getauscht (Holz auf Leder/Holz),
-sind die Nieren von Chrom auf Schwarz glänzend gewechselt worden.
Morgen will ich den Wagen das erste mal einfach waschen (noch nicht aufbereiten),
um mir mal eine grobe Übersicht vom Lackbild zu verschaffen.
Dann will ich aussen das ganze Chrom entfernen und falls die Post sie morgen noch bringt,
neue Seitenblinker in schwarz verbauen.
nach zwei/drei Jahren der Abstinenz melde ich mich nun mit meinem dritten E38 zurück.
Und ja, Ihr habt mir wirklich ein wenig gefehlt.
Ich bin zwar mit meinem Elfer auch forenmässig unterwegs - aber hier war es immer am schönsten.
Ich habe mich nach einigem für und wieder, erneut für einen E38 als Alltagswagen entschieden.
Es ist auch wieder ein 40er (wie mein letzter, siehe Alben) mit dem M60 Motor geworden, diesmal mit einer Prins Gasanlage inside.
Seinen Vorgänger hätte ich sehr gerne zurückgekauft und habe lange Zeit danach Ausschau gehalten, nur leider ohne Erfolg.
Ich lasse kurz noch einige Bilder von der späten Ankunft heute Abend hier und melde mich sicher umgehend mit irgend einer Frage oder einem Anliegen zurück .
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Danke Dir, ist ne richtig schöne Baustelle.
Heute habe ich damit begonnen die VDD zu erneuern, Bilder folgen morgen.
Ich hoffe zum Ende der Woche mit dem Gröbsten fertig zu werden.
VDD Part I
Sodele,
ich habe gestern angefangen die VDD auf der Beifahrerseite zu wechseln.
Wie des öfteren im Forum zu lesen, waren auch meine Dichtungen teilweise knüppelhart und teils (ab-)gebrochen).
Alles in allem war das machbar, wobei ich zuletzt beim Zusammenbau ein paar Probleme hatte.
Ich war mir u.a. nicht sicher, ob die Dichtung am besten zuerst in den VD eingesetzt wird oder unten
Allen die der Meinung sind, man befreit mal eben nebenher die VD von dem alten abgeblätterten Mistlack,
denen möchte ich noch anraten sich dafür extra einige Stunden einzuplanen.
Ich habe an einem Deckel in etwa eine Stunde umhergepult (mit Drahtbürste & Nasschleifpapier) und den Lack oben im Sichtbereich entfernt.
Danach war allerdings meine Geduld dafür am Ende...
Auf der Fahrerseite ging der ganze Spaß dann deutlich enger zu.
Zu allem übel ist dort meine hinterste Kerze auch noch am dollsten betroffen, quasi regelrecht abgesoffen (siehe Bild ).
Ich hatte auf der Seite wirklich imense Probleme den Deckel wegen der ganzen Kabels und der Gasanlage überhaupt rauszubekommen.
Wie ich den mit anständig Dichtmasse überhaupt wieder eingesetzt bekomme, weiss ich noch nicht .
Morgen geht es weiter, ich hoffe, dass alles klappt und werde berichten....
Ach ja, meinen kleinen Dicken habe ich auch am 01.04. endlich wieder entmottet.