BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.06.2014, 09:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Hallo Nick,
ja, - DEINE Instrumentenscheibe ist in einer sehr guten Qualität und entspricht vor allem den rechtlichen Vorgaben!
Hier gibt es nichts zu diskutieren bzgl. dem Nachtdesign und/oder sogar einem möglichen erlischen der Betriebserlaubnis.
Hier zählt nur DEIN persönlicher Geschmack und was Du ggf. als passend zu Deinem E38 empfindest. Und genau das ist auch OK so.
Es ist quasi vergleichbar mit meinem eigenen Tachodesign für den E38. Der eine "fährt voll darauf ab", der andere verschraubt die Augen ... - schön ist was gefällt!
Gruß aus Werne
Guido
|
29.06.2014, 09:47
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von NickB12
|
Exakt so habe ich es vor ein paar Jahren bei Guido anlässlich der Pixelreparatur einbauen lassen!
Dunkelblaue Scheiben mit roten Zeigern und Ringen. Ich habe übrigens noch keinen getroffen, der gesagt hat, das sähe nicht aus. Warum auch? Das Design entspricht ja in etwa dem eines Alpina. Ansonsten sieht mein Auto übrigens ganz normal aus (von der dezenten und technisch quasi notwendigen Tieferlegung einmal abgesehen).
|
29.06.2014, 13:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: '96 E38 750iL Individual - Orient Blau mit Champagne Interior
|
Ok, wenn ich das richtig verstehe - ist die Qualität/material dieser scheibe fraglich, die Skalierung unter umstanden vielleicht auch (obwohl ich das mal grafisch auf dem PC verglichen habe in dem ich ein foto vom cluster mit den scans der scheibe übereinander gelegt habe, da scheint es zu stimmen)
Vielleicht sollte ich alternative scheiben finden/auswaehlen?
Also auf's Alpina Design wollte ich hierbei nicht zielen, auch wenn das aussere Erscheinungsbild des Auto's in Richtung Alpina geht, das ist eher zufallig.
Mir kam's hauptsächlich drauf an das Navy-Blau des Armaturenbrett Bezugs nachzuempfinden (hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt Tacho ringe im Wurzelholz Design da mit einzubringen, von der Idee aber wieder Abstand genommen)
|
|
|
29.06.2014, 14:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Hallo Chris,
ich kann Dir wie gesagt von hier aus unmöglich verbindliche Aussagen zu Deiner vorliegenden Instrumentenscheibe machen.
Es wäre auch alles andere als OK wenn ich hier etwas wie auch immer abwerte was ich gar nicht kenne!
Vielleicht ist die Instrumentenscheibe ja OK. Ich kann nur davon ausgehen was Du hier gezeigt und entsprechend beschrieben hast (Pappe etc.). Und dieses wiederum kombiniert mit meinen Erfahrungen, - naja ... - da kommt in mir der Verdacht auf, daß diese Scheibe erst einmal geprüft werden muß um diese unbedenklich einzubauen!
Du hast eine U2U mit einem Link zu entsprechenden Tachodesigns (NICHT meine eigenen Konstruktionen!). Vielleicht ist da ja etwas passendes dabei was Dir besser gefällt. Wenn nicht, dann spricht doch absolut nichts dagegen wenn man erst einmal Deine Tachoscheibe prüft. Warum unnötig zweimal Geld ausgeben?
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
29.06.2014, 14:22
|
|
Mitglied
Fahrzeug: '96 E38 750iL Individual - Orient Blau mit Champagne Interior
|
Ja da muss ich mich dann an dieser stelle fuer meine fehlbeschreibung (pappe), und das fehlen eines wichtigen details das mir entgangen ist, entschuldigen.
Nach weiterer unterhaltung mit M8-Enzo hat sich herausgestellt das meine scheibe von einem "ordentlichen" zulieferer ist (der hat die scheiben extra fuer mich und einem anderen teilnehmer des The 7 Series Forums angefertigt (in geschwindigkeite mph und verbrauch in miles-per-gallon)
All dies in zusammenhang mit voriger eroerterung sollte die "ok-heit" der scheibe wohl bestaetigen, puh...
|
|
|