Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2014, 07:24   #11
pks
(un)Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von pks

Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Und mehr Bums macht außerdem in allen Lebenslagen mehr Spaß
da sieht man die Weisheit des Alters, du hast aber das (es) beim Bums unterschlagen
Alt 26.03.2014, 08:37   #12
KGB44
Ph!l

Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
Standard

Danke für die guten Ratschläge. Ich würde es aber ernsthaft bei einem 728iA oder 730dA belassen. Warum? Ich hab den Alpina mit 530PS zum ballern und "Autobahn-aufräumen"
Alt 26.03.2014, 09:15   #13
Thommy7se
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740d E38
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Huiuiui,... da hat aber jemand die blau-weisse E38-Brille auf.
Willst Du ernsthaft behaupten, es gäbe (außer der von Dir genannten S-Klasse) mittlerweile keine besseren Autos? Und das, obwohl der E38 bald 20 Jahre alt ist und seine Entwicklung dementsprechend noch länger her ist?

Also so ein kleines bisschen Fortschritt darfst Du der Automobilindustrie durchaus zutrauen. Sogar BMW bildet sich ein, mittlerweile selbst zwei bessere Baureihen nachgelegt zu haben.
Nun hierzu muss ich ja mal etwas ergänzen. Die Neuen BMW Modelle haben vielleicht noch mehr Elektronik an Bord und sind etwas komplexer verbaut aber bei weiten nicht beser oder effizienter als ein E38. Die Ausstattung ist vielleicht um den Internetzugang oder ein bunteres Navi erweitert, aber in sachen Leistung des Motors, Verbrauch, oder Fahrkomfort hat sich nach meiner Ansicht nichts geändert. Du kannst Dir gern einmal die E38 von einigen Forenmitgliedern ansehen. Da ist abgesehen von der Karosserieform nichts zu bemängeln.
Thommy7se ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 09:23   #14
pks
(un)Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von pks

Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Zitat von KGB44 Beitrag anzeigen
Danke für die guten Ratschläge. Ich würde es aber ernsthaft bei einem 728iA oder 730dA belassen. Warum? Ich hab den Alpina mit 530PS zum ballern und "Autobahn-aufräumen"
unterschätze das nicht, ich bin vor 5 Jahren vom E32 740iA umgestiegen auf einen E38 728iA, war echt deprimierend, ist auch Anderen passiert

1,5 Jahre später auf einen E65 730d, da war der "Bums" wieder da, rauf ist einfach, runter schwierig
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 09:25   #15
Gregory 1979
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Gregory 1979

Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
Standard

Könnte mir meinen Dicken ohne V8 einfach nicht vorstellen - ein 7er ohne kräftigen Motor ist einfach nur ein halber 7er

Aber ist halt nur meine persönliche Meinung

Gruß Greg
Alt 26.03.2014, 09:40   #16
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

der 730d hat da den BUMMS, wo man ihn zu 80% im alltag/durchschnittsfahrprofil benoetigt,
da geht der 730d mindestens genauso ab wie der 740i, eigentlich mehr/besser
mit erheblich geringerem verbrauch ...

gruss

---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de

"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 09:42   #17
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Gute Idee und durchaus nachzuvollziehen! Du fährst dann mit so einem E38, um mal zu "entschleunigen" und in aller Ruhe ohne Hektik zu cruisen.

Ich weiß aus Erfahrung, dass viele PS auch gerne mal zum Schnell(er)fahren verführen und ob ich 0 Punkte in Flensburg hätte, wenn ich derzeit einen M oder Alpina der 500 PS-Klasse pilotieren würde, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Andererseits gibt es 7er- Fahrer, denen ist der Dicke zu gediegen bzw. zu unsportlich.
Da kommt dann ein anderes, härteres Fahrwerk rein und mit einer HH- Auspuffanlage wird der Flüsterer zum Brüller.
Bei manchen aus der TBH-Fraktion, die den E38 so "veredeln", drängt sich mir der Verdacht auf, dass die in einem M besser aufgehoben wären, sich ihn aber nicht leisten können (besonders was die Anschaffung betrifft). Das mag nicht für jeden zutreffen (würde ich nie behaupten), aber bei so manchen eben doch...

Ich habe übrigens auch Eibach-Federn mit automatisch einhergehender Tieferlegung an meinem Fuffi verbaut, aber das sehe ich als Verbesserung und Sicherheitsgewinn, denn besonders bei hohen Geschwindigkeiten in langgezogenen Autobahnkurven war ich trotz EDC mit der Straßenlage alles andere als zufrieden! Jetzt ist es erheblich besser geworden und man bekommt keine Schweißausbrüche mehr.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 10:01   #18
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich würde an Deiner Stelle auch mal einen V12 probieren.

Warum?

Ganz einfach: Drehmoment ohne Ende, gerade im unteren Drehzahlbereich. Das ergibt eine wunderbare Gelassenheit. Ich war nie in einem Auto so langsam und gelassen unterwegs wie in meinem früheren V12. Er kann schnell, ja, verführt aber eher zum entspannten Cruisen - und ist das absolute Gegenteil von einem M6 (Alpina bin ich nie gefahren). Im E38 hast Du auch noch das Gefühl von einem schweren Auto, dass es heute kaum noch gibt.

BTW, zum Thema "es gibt keine besseren Autos": er meinte Autos bis 5000€, und da hat er Recht.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 10:07   #19
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@claus,

Zitat:
Bei manchen aus der TBH-Fraktion, die den E38 so "veredeln", drängt sich mir der Verdacht auf, dass die in einem M besser aufgehoben wären, sich ihn aber nicht leisten können (besonders was die Anschaffung betrifft). Das mag nicht für jeden zutreffen (würde ich nie behaupten), aber bei so manchen eben doch...

um deine spitze mal aufzugreifen
ich z.b. bin KEIN bmw-fan, fuer mich gibt es NUR den E38 dieser Marke, das wars auch schon ...
und wenn es den E38 nicht als V8-4.0 diesel gaebe,
wuerde ich keinen E38 und auch keinen bmw fahren wollen.
moeglicher weise haette ich den versuch unternommen einen anderen V8 dieselmotor in einen E38 einzubuchsen
weil dieser E38 eben perfekt zu mir passt ...
gerne haette ich den 4,5L-V8 diesel indus, jedoch wurden psycho-pharmazeutische produkte noch nicht entwickelt, als das ich es ohne extreme
depression ertragen wuerde einen E65/66 zu navigieren

meine frau wollte sich z.B einen neuen 5er/kombi/530d zulegen (in 2008)
ich nahm sie an der hand und agitierte sie sich einen E39-530d zuzulegen,
das war ein hartes stueck arbeit fuer mich,
denn ich haette mich ja dann auch in dieses haesslon von neuem kfz setzen muessen und auch gelegentlich navigieren/pilotieren muessen

nach eingehenden proben in autohaeusern / bei haendlern,
habe ich mir bzw. ihr das beste zum schluss aufgespart,
einen E39-530d / mit erheblich / massiger ausstattung ...
danach nochmal zum bmw-haendler in so einen postmodernen fumpen
von kfz setzen und die entscheidung war mehr als ueberwaeltigend getroffen

UND!!!
wenn ich den Drang nach exorbitantem ps/schub/rennsportlichkeit
verspueren wuerde, dann bestimmt nicht mit einem M oder was es sonst noch so
fuer pseudomaskuline elektrische, russische rasierapparate gibt

da waere mir ein Diablo / Corvette / B-Continental eher die erste wahl
wobei ein umbau des E38 auf modifizierten M67/4.5/quadturbo/kompressor
auch diese 3 letztgenannten uebertreffen wuerde ...

und ich gehe davon aus,
dass es sehr viele solvente besitzer von E38 gibt, welche einen E38 (egal welche motorisierung)
einer M-potenz.Hilfe mehr als vorziehen ...

gruss

Geändert von TRANSPORTER (26.03.2014 um 10:15 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 10:10   #20
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Zitat:
Ich würde es aber ernsthaft bei einem 728iA oder 730dA belassen. Warum? Ich hab den Alpina mit 530PS zum ballern und "Autobahn-aufräumen"
Hmm naja, ich hab auch noch das ein oder andere Mobil mit weeeeeit mehr als der doppelten Leistung meines dicken. Und glaub mir, wenn mein e38 nur ne motorisierte Sparversion wäre, hätte ich bald die Lust dran verloren. Luxus hin oder her...... Nimm dir das mal zu Herzen
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort