Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2013, 08:34   #11
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard

*Hauehah!*

Mal Bilder für die Nachwelt gesichert.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 8501.jpg (93,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8502.jpg (56,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8503.jpg (75,1 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8504.jpg (70,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8505.jpg (95,6 KB, 234x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8506.jpg (78,0 KB, 25x aufgerufen)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 08:48   #12
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Zitat:
Zitat von BRC Beitrag anzeigen
Ob nun Original hässlich oder nachträglich hässlich ist eben unter dem Strich kein Unterschied .

Weil es unter dem Strich immer noch hässlich ist , wenn auch Original .

Und auch Original macht aus hässlich nicht schön .
Doch ist es schon. Zum einen finde ich es nicht hässlich, schräg ja aber nicht hässlich und zum anderen, was eigentlich viel wichtiger ist hat ein ORIGINALER Individual einen ganz anderen Stellenwert wie eine Bastelbude aus dem Hinterhof in dem dann 3 Schlachtfahrzeuge zusammen gestrickt wurden...

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:09   #13
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Genau darum geht´s!
Wenn´s orginal ist, was ja bei Individual auch nicht wirklich den Vorstellung der BMW-Designer entsprechen muß, holt ihr euch einen drauf runter!
Aber wenn einer nachtrräglich was ändert, egal wie gut und sauber es gemacht ist, wird es zerrissen!
Und die ewige Argumentation daß es sich am Wiederverkaufswert niederschlägt ist auch für´n Popo, denn bis ein E32 oder E38, ob Indi oder nicht, zum wertvollen Oldtimer wird könnt ihr sie eh nicht mehr fahren.
Selbst der E31 ist da noch weit von entfernt...
Und ich bin überzeugt daß ein "nicht-Indi" mit guter Ausstattung und schöner Farbkombi eher zu einem vernünftigen Preis gekauft wird als ein kunterbunter Individual.

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:20   #14
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Deine Meinung, der RUN auf Individual Fahrzeuge ist da, jeder der einen hat ist Stolz drauf und viele werden um ihre Indis beneidet. Leute in Standart 0815 Farbkombis hingegen nicht

Original ist immer besser egal ob Indi oder nicht. Wenn ein E23 ab Werk Leder hatte ist das schöner wie wenn es jemand nachträglich reingebaut hat. Genauso ist das beim E38, beim einen war das Navi ab Werk, beim anderen wurde es 10 Jahre später im Hinterhof eingebaut.

Heute ist Originalität mehr gefragt denn je, Unterhalte dich mal mit Fachleuten...
Das mag vieleicht auf solche "Neuwägen" wie einen E38 NOCH nicht so zu treffen, aber irgendwann wird es so sein, wie es mit jedem alten Auto ist.

Ein Werks MT2 E30 ist auch begehrter wie ein Nachrüst Modell, warum das so ist, weis ich auch nicht ES IST ABER SO ganz einfach.

Ein Kupel hat ein E30 Cabrio auf MT2 umgebaut, sauber gemacht, aber den Preis eines Werks MT2 Cabrio bekommt er nie, das weiss er auch.

Geändert von Laafer (16.05.2013 um 09:30 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:25   #15
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Wenn´s orginal ist, was ja bei Individual auch nicht wirklich den Vorstellung der BMW-Designer entsprechen muß, holt ihr euch einen drauf runter!
Also ich nicht, aber da Du quasi das Stichwort gegeben hast: Ich könnte mir vorstellen, dass gerade dieses Auto in Köln sehr gute Verkaufschancen hätte.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:27   #16
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Es gibt ja auch sehr schöne Individual-Fahrzeuge, aber der hier gehört meiner Meinung nach nicht dazu!

Was ich eigentlich damit sagen wollte:

Nicht alles was orginal ist muß zwangsläufig gut und schön sein.

Nicht alles was nicht orginal ist muß zwangsläufig hässlich, schlecht und gebastelt sein.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:29   #17
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Das PDC gab es so ab Werk.

Grüße Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:32   #18
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

Seh das genau wie Sven. Wer saß schonmal in nem L7 und hat die hinteren Lüftungsdüsen gesehen? Das kann jeder Hobbybastler besser wie die bei Individual.

Allgemein manche Schalter/Konsolenlösungen bei E32, aber vor allem E38 (einfach auf den Kardantunnel gespaxt usw), sind absolt grausam umgesetzt

Ab E65 ist "Individual" sowieso nur noch Massenware. An der Sternfahrt 2011 waren zum Beispiel 3 (!!!) Individual Maritim dabei. Alle innen gleich, alle aussen gleich. Da war ein E65 mit schwarzem Leder "seltener"

Gruß Benni
Alt 16.05.2013, 09:33   #19
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von BRC Beitrag anzeigen
Ob nun Original hässlich oder nachträglich hässlich ist eben unter dem Strich kein Unterschied .
Na dann schau mal auf den Markt und vergleiche die erzielbaren Preise für selbst die verschrobensten Individual-Fahrzeuge versus die hübschesten Bastel-Wastels. Ruhig auch jenseits BMW (Mercedes designo, Porsche Exclusive und wie sie alle heißen).

Ich finde bspw. auch die E 38 Lagerfeld nicht arg hübsch (viel zu bunt..) und dagegen so manch 7er-Forumsuser-Bastelei wirklich sehenswert (z.B. 7er-Fan), aber im Regelfall steht original halt über schön. Da kann man sich aufn Kopp stellen und Wertgutachten über drölfzigtausend Euro auf den Tisch hauen, es ändert nix an der unterschiedlichen Nachfragestärke für Individual-ab-Werk im Vergleich zu selbstgemacht.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:58   #20
LowFighter
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch sehr schöne Individual-Fahrzeuge, aber der hier gehört meiner Meinung nach nicht dazu!

Was ich eigentlich damit sagen wollte:

Nicht alles was orginal ist muß zwangsläufig gut und schön sein.

Nicht alles was nicht orginal ist muß zwangsläufig hässlich, schlecht und gebastelt sein.
Genau so ist das !
LowFighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort