Hallo, leider ein trauriges Update.
Meiner Mutter ist beim einkaufen jemand ins Auto vorne rein gefahren und das scheinbar mit ordentlich bums, Stoßstange und Kotflügel haben ordentlich etwas abbekommen, beides muss neu und das wichtigste, natürlich fahrerflucht.
Außerdem sind die Bremsen rundrum durch und irgendwie macht mir der Antriebsstrang ab dem Differential sorgen, ich hatte da sehr beunruigende Phänomene.. ein Video seht ihr unten. Ansonsten steht der Termin für die Getriebe-revi am 11.Oktober bei ZF. Bei Zeiten muss die Vorderachse dran glauben und ebenfalls eine Revision bekommen, aber das ist ersteinmal in weiter Ferne gerückt. Montag werden jedenfalls die Winterreifen drauf gezogen und die Bremsen gemacht. Ansonsten läuft der Wagen noch ohne elektrik Probleme durch die Gegend.. wenigstens etwas, was er nicht kaputt hat. Man merkt jedenfalls den Wartungsstau des Vorbesitzers mehr als ordentlich.
Hier noch eben das Video:
PS: Das Problem ist wieder weg, wie von Geisterhand nachdem ich auf gerader Straße 2 X kräftig beschleunigt und stark gebremst hatte.
Hinterrad Problem - YouTube