BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.02.2004, 13:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01
|
Hi Oliver,
hab grad ein wenig gerechnet. Die Vorbesitzer dieses Wagens haben monatl. ca 1500,- € Wertverlust finanziert. Zuzüglich der Reparatur und Unterhaltskosten.
Jetzt überlassen sie Dir den Wagen für monatl. ca 470,-€ Wertverlust zuzüglich der Rep.- und UnterhaltsKosten.
Ist das nicht fair?
Nachtrag: Selbst wenn Du in den nächsten 3 Jahren 9.000,-€ an Rep. investieren würdest, würdest Du den Wagen immer noch um mehr als die Hälfte billiger fahren als Deine Vorbesitzer! (Hatten ja auch Rep´s)
Gruß Hannes
[Bearbeitet am 18.2.2004 um 14:30 von Hanes]
|
|
|
18.02.2004, 13:46
|
|
Neues Mitglied
|
Also mehr als 25k wäre sicherlich zu teuer.
Schau mal bei http://www.autobudget.de vorbei
Tasos
|
|
|
18.02.2004, 15:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA - E38 R6 M52 Bj.02/98 0005-564
|
@Hanes
Die Vorbesitzer hatten eine Garantie......
@Oliver7
Hör auf dein Gefühl was die Kaufentscheidung als solches angeht.
Würden die schlechten Erfahrungen bei uns allen überwiegen, würde wohl kaum einer von uns noch 7er fahren. Will heißen, irgendwas muß der Wagen haben, was uns fasziniert bzw. die schlechten Erfahrungen wieder wettmacht.
Ansonsten rate ich Dir dich nochmal umzuschauen, finde den wagen auch recht teuer. Bin auch der Meinung daß irgendwelche Zugaben (8-fach-Bereifung o.Ä.) diesen Preis nicht rechtfertigen! 
|
|
24.02.2004, 10:53
|
|
Wir sind Papst!
|
Hi Oliver,
wieso willste denn für einen 7er, der schon älter ist, noch sooo viel Geld ausgeben. Habe heute bei www.bmw.de 5er für 24.000€ gesehen, mit unter 20.000km Navi, BMW Assist, PDC, Telefon und nicht mal 2 Jahre alt. O.k. , die haben kein Leder, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle. Klar, ich weiß, dass wir hier im 7er Forum sind, jedoch würde ich in diesem Fall ruhig auch einen 5er nehmen..., da die km-Zahl und Wagenalter doch wirklich auch entscheidend sind
MfG
Jo
[Bearbeitet am 24.2.2004 um 11:54 von Jo]
|
|
|
24.02.2004, 15:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
|
Hallo Oliver,
Zitat:
Original geschrieben von Oliver7
Ich habe einen 740iA, EZ 02/00, 63000km, scheckheftgepflegt, Verkauf durch die BMW NL in Aussicht. Der Wagen hat 2 Vorbesitzer, Navi, Leder EDC, PDC elektr. Lenksäulenverst., Komfortsitze, Schutzverglasung etc.
|
Die zahlreichen Ausstattungsoptionen sind mit ein wesentlicher Teil des Erlebnisses 7er zu fahren. Ich geniese diesen Luxus jedes mal auf ein Neues.
Zitat:
Mittlerweile bin ich den Wagen auch schon probegefahren und war natürlich - wie sollte es anders sein, total begeistert.
|
Das Fahrfeeling ist halt einfach Oberklasse. Da kommt kein 5er dagegen an. Du wirst keinen preiswerteren Einstieg in die Oberklasse finden als einen gebrauchten 7er. Nach mehreren Untersuchungen hat der 7er den stärksten Wertverlust aller Oberklassewagen (auch im Vergleich zur oberen Mittelklasse).
Zitat:
Als ich jedoch heute einen Thread hier über die sooooo vielen Mängel der 7er gelesen habe, ja manche haben sich richtig Luft gemacht über ihren Ärger, bin ich auf einmal total verunsichert. Mancher schreiben, ein Benz S-Klasse hat nicht so viele Probs und Benz sei kulanter, hätte keine Pixelprobs, kein Vorderachspoltern etc.
|
Probleme mit den massig vorhandenen elektronischen Helferlein sind bei Audi/BMW/Mercedes an der Tagesordnung. Der 7er E38 hat bestimmt keine besondere Häufung des zu erwartenden Ärgers. Pech haben mit einem ausgewählten Fahrzeug kann man bei jedem Fabrikat. Glück haben ebenso.
S-Klasse ist sicherlich eine Überlegenswerte Alternative, aber glaube nicht das bei Mercedes die Art und Häufigkeit der Ärgernisse im Kundenstamm geringer sind als bei BMW.
Zitat:
Tja, nun bin ich zum Forum gekommen und weiß aufgrund des Forums nun gar nihct mehr, was ich tun soll.
Also: BMW oder nicht BMW und lieber Benz S-Klasse. Jedoch sind die Preise weitaus teurer für das gleiche Baujahr und die S-Klasse, da fühle ich mich um 30 Jahre gleich älter. Seltsam, aber ist eben so.
|
Wie Du selbst auch schon feststellen konntest, sind die Gebrauchtwagenpreise bei Mercedes 25-30% höher bei vergleichbarem Fahrzeug/Motorisierung/Ausstattung. Das ist gut für Neuwagenkäufer und schlecht für Gebrauchtwagenkäufer.
Zitat:
Wer kann mir nun einen objektiven Rat geben, wie ich in meiner Situation verfahren soll. Achso: Mein 7er kostet bei der NL 28300 €.
|
Objektiv ist mein Rat sicher nicht. Aber aus meiner subjektiven Erfahrung kann ich nur sagen:
- Kaufe einen Wagen der mind. 2 Jahre alt ist, damit das Preis-/Leistungsverhältnis paßt
- Kaufe einen Wagen der jünger als 4 Jahre ist und unter 100.000 km hat, damit Du in den ersten Jahren nicht gleich mit Abnutzungs-Schäden zu kämpfen hast.
- Kaufe einen Wagen mit Europlus-Garantie, weil diese im Verhältnis zu den Garantiekosten sehr preiswert ist und Dir die meisten Reparaturkosten der ersten 12 Monate abnimmt.
- Löse alle eventuellen auftretenden Probleme in der Garantiezeit um nach der Garantie ein durchrapariertes Fahrzeug zu besitzen.
- Geniese es mit Deinem Wunschwagen zu fahren
- Sollte Dir das Reparaturkostenrisiko zu hoch erscheinen, dann nutze Leasing mit einer Laufzeit die identisch ist mit der Europlus-Laufzeit. Lease nach Ablauf mit erneuter Europlus-Garantie den gleichen oder den nächsten 7er.
P.S.: Ich bereue meine bisherigen 3 Jahre mit dem 750i in keinster Weise. Ich hatte noch nie vorher einen ähnlich komfortablen oder toll ausgestatteten Wagen zu solch geringen Kosten. 
|
|
|
24.02.2004, 16:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
|
|
|
|
24.02.2004, 17:15
|
|
Gast
|
Also seit ich vor ca 1,5 Jahren auf den 7er umgestiegen bin (vorher diverse Mittelklassewagen, dann 4 Jahre Porsche) steht der Porsche als Zweitwagen meistens nur herum. Das sagt wohl viel aus. Ich hab auch immer wieder Ärger mit Reparaturen, aber wo viel drin oder dran ist wird auch immer wieder etwas kaputt, das nehm ich mit Gelassenheit.
Vom Fahrgefühl ist der E38er einfach optimal und auch die vielen Schalter und Knöpfe sind für verspielte Menschen einfach eine gelungenen Abwechslung. Menschen die zu Autos keine emotionale Beziehung haben (schluck, was schreib ich denn da?) sind mit anderen Marken oder Baureihen sicher auch glücklich.
Alternativ kann man immer noch Jaguar (XJ) fahren, die Autos sind noch hübscher und die Werkstätten noch reicher.
Hein, der sich gegen den Jaguar entschieden hat, aber manchmal in Richtung A8 schielt
|
|
|