|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.03.2013, 08:55
|
|
|
Es gibt Reis, Baby
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Glaube das ist Falsch, dann zeigt er alles an.
|
Zitat:
Zitat von Setech
Standard ist alles anzuzeigen....
|
Stimmt so nicht ganz! Wie es bei Auslieferung der Fahrzeuge eingestellt war kann ich zwar nicht sagen, aber als ich meinen gekauft habe war die Anzeige in der Instrumentenkombination deaktiviert. In diesem Fall muss muss neu programiert werden.
Da gibt es dann 2 Möglichkeiten. Entweder lässt man alles Anzeigen, oder trifft eine Auswahl. Siehe BA (ist oben verlinkt...)
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
|
|
|
13.03.2013, 11:03
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Ist doch ganz einfach zu sehen - entweder stehen die Buchstaben "BC" auf der Blinkhebel oder eben nicht.
Mit der VIN lässt sich auch rausfinden, welche Teilenummer für den Blinkhebel man braucht (falls nicht verbaut).
|
|
|
13.03.2013, 11:12
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
das Problem ist nur, dass an einem Blinkerhebel keine Teilnummer dran ist, siehe meine Info oben, ich hab so ein Ding gerade hier liegen.
Hab einige hier, einige mit BC dran, aber alle andere Ausfuehrung, speziell die Pinbelegung am weissen Stecker und der schwarze Stecker, 1 Pin, 2 Pins ....
Schau mal in der Bucht, da gibt es viele Bilder von angebotenen Blinkerhebeln.
|
|
|
13.03.2013, 11:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von asscon
Stimmt so nicht ganz! Wie es bei Auslieferung der Fahrzeuge eingestellt war kann ich zwar nicht sagen, aber als ich meinen gekauft habe war die Anzeige in der Instrumentenkombination deaktiviert. In diesem Fall muss muss neu programiert werden.
|
Wir reden bestimmt aneinander vorbei.
Wenn der E32 mit dem EInbau der Batterie zum Leben erwacht oder man einen Reset gemacht hat (ist technisch das Selbe) dann zeigt er alles an. Zum ändern ist zwingend die BC-Taste notwendig. Also auch dann wenn nichts angezeigt werden soll muß ich 3s die Taste drücken und dann mit S/R abschließen.
|
13.03.2013, 11:18
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
|
Normalerweise ist irgendwo am Kabel ein Etikett gewickelt wo eine Teilenummer drauf ist, ist aber oft recht dreckig.
|
|
|
13.03.2013, 11:27
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Normalerweise ist irgendwo am Kabel ein Etikett gewickelt wo eine Teilenummer drauf ist, ist aber oft recht dreckig.
|
Hast Recht, mit Lupe und gutem Willen erkenne ich auf dem "Isolierband gelb" die Nummer SK 4 190 253
bmw 44 60 steht dann noch auf dem schwarzen Gehaeuse eingedruckt drauf.
|
|
|
13.03.2013, 11:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
sechs Variante des Blinkhebels
Der Blinkhebel hat einen mechanischen Unterschied. Er passt zum Lenkrad und das wird durch eine unterschiedliche Biegung des Rohrs erreicht. Es gibt also Versionen für mit und ohne Airbag und elektrische Unterschiede. Dabei gibt es mit BC und ohne BC und oder mit und ohne Relais. Die Pin-Belegung ist dabei jeweils geich. Man kann also problemlos umlöten. Wenn man z.B. den mit Relais hat und den ohne Relais benötigt - einfach umlöten - fertig!
Ich habe hier auch noch einen liegen. Er wurde zerlegt und gereinigt. Ich wollte mir für Erich nur nochmal die Nase ansehen.
|
|
|
13.03.2013, 11:38
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Erich
Hast Recht, mit Lupe und gutem Willen erkenne ich auf dem "Isolierband gelb" die Nummer SK 4 190 253
bmw 44 60 steht dann noch auf dem schwarzen Gehaeuse eingedruckt drauf.
|
Der passt für alle E32 von '88, September — '89, Mai ohne Airbag und ohne elektrische Lenksäule, aber mit BC
Es gibt recht viele - ich hätte noch den direkten Vorgänger liegen: 1 382 860
von '87, Mai — '88, September 
|
|
|
13.03.2013, 12:01
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Zitat:
Zitat von Setech
Wir reden bestimmt aneinander vorbei.
Wenn der E32 mit dem EInbau der Batterie zum Leben erwacht oder man einen Reset gemacht hat (ist technisch das Selbe) dann zeigt er alles an. Zum ändern ist zwingend die BC-Taste notwendig. Also auch dann wenn nichts angezeigt werden soll muß ich 3s die Taste drücken und dann mit S/R abschließen.
|
Nach einem normalen Batterieabklemmen - auch über mehrere Tage - bleibt die Reihenfolge und ausgewählten Werte erhalten.
Oder meinst du den Rest im BC übers Geheimmenü?
Gruß
Markus
|
|
|
13.03.2013, 12:47
|
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Nach einem Batterie abklemmen hat der BC alles Vergessen, Datum, Uhrzeit, Verbräuche usw.. und auch die einprogrammierte Reihenfolge im Kombiinstrument.
|
|
|