Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 20:43   #1
jogy64
Mitglied

Benutzerbild von jogy64

Fahrzeug: BMW E38-728i Bj. 12.97
Standard Codieren

Ich denke das sich manche hier Überschätzen.
Habe zwei gefunden der eine ist super nur sehr wenig Zeit fast nie an zutreffen.
Der andere ein Schwätzer kann alles und unterm Strich null.

Ich bedanke mich auf jeden fall mal bei den Forums-Mitgliedern die einem helfen und gute Ratschläge geben.
Denn man sollte immer daran denken das nicht jeder hier ein Vollprofi ist, in allen Bereichen.
Nicht immer alles gleich kapiert was gemeint ist.
Denn wenn das so wäre könnten die Werkstätten zumachen.
Denn nicht jeder ist ein Profi im Codieren, Ich möchte es auch erlernen, nur das dauert etwas. Vor allem wenn man es nur erlesen muss und es keiner einem zeigen kann wie die zusammen Hänge sind. Denn es ist schnell mal was falsch Codiert. Das mal zur Anregung.
Ich lese viel hier und da sind schon Antworten drin, wo ich denke Forum ? Ich denke wir sind Freunde, Kumpel usw. Ich bin erst kurz hier und finde mich auch noch nicht zurecht. Einfach mal gut sein lassen. Denken wie war ich früher. Jeder hat Schwächen und Stärken.

Geändert von jogy64 (31.01.2013 um 20:57 Uhr).
jogy64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 21:46   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

jau, da hast du schon recht, nicht jeder ist hier nen vollprofi beim codieren, beim schrauben und und und...
aber ich kann dir versichern: so gut wie der beim codieren ist, ist fast jeder der nen laptop starten kann nen standard wie nen klimabedienteil auf das auto codieren, fehlermeldungen wegen led's unterdrücken oder RDC stillegen sind keine herausforderung (wobei der hier schon raus ist)... anders wird es sobald besondere funktionen gewünscht sind, da sollte dann wirklich jemand dran der genau weiß was er tut, da geb ich dir recht.
du wirst also dein lehrgeld beim ebenso zahlen müssen wie jeder andere... codieren ist kein hexenwerk, aber (er)lernen muss man es trotzdem!
Alt 01.02.2013, 12:27   #3
jogy64
Mitglied

Benutzerbild von jogy64

Standard Codieren

Da spricht einer mit Ahnung.
Kannst Du mir per U2U erklären wie man das Klimateil codiert.
Möchte viele Info sammeln und dann mal los legen. Mit einfachen Sachen erst mal und dann immer weiter.
Nur hier steht nix drin wie man das Klimateil codiert. Hab nur gelesen das man die Serien Nr mit irgent einer Zahl zusammen rechnet und dann die Korrektur aus führt nur wo und wie ist die frage.
Für ne beschreibeung verständlich wäre ich dankbar.
Alt 01.02.2013, 13:10   #4
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ich hab zwar noch nie ein IHKA codiert (ausser SH), aber ich glaube, dass eine leere MAN-Datei das schon richten wird...

Es sei, man verbaut ein IHKA mit [REST] anstelle der ausgelieferten [MAX]-Taste. Dann dürfte man hier sicherlich einen Wert ändern müssen. Aber welchen? Wie es aussieht, ist das in der Firmware schon realisiert...

C03 = VFL = Ohnne Solar-DWA-LED
C04 = FL = mit Solar-DWA-LED
Angehängte Dateien
Dateityp: txt E38-IHKA_E38.C04-ModuleFunctions.txt (5,2 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: txt E38-IHKA_E38.C03-ModuleFunctions.txt (3,6 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von rubin (01.02.2013 um 13:20 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 10:43   #5
nclb-blueman
Individualist

Benutzerbild von nclb-blueman

Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Zitat:
Zitat von jogy64 Beitrag anzeigen
Ich denke das sich manche hier Überschätzen.
Habe zwei gefunden der eine ist super nur sehr wenig Zeit fast nie an zutreffen.
Der andere ein Schwätzer kann alles und unterm Strich null.
Mahlzeit!

Ich fühle mich jetzt zwar nicht persönlich angesprochen, jedoch habe ich einen Einwand ! Du hast Dich letztes Jahr bei mir bezüglich genau deswegen gemeldet.
Ende, war du kommst jenachdem wie es deine Zeit erlaubt mal mach MUC (könnte man ja mit Fussball verbinden). Das war das ende der Kommunikation.

Ich bin der Meinung, wenn man etwas möchte, muss man sich auch darum kümmern .
Nimm es nicht persönlich, nur gehe ich offen auf die Leute zu und sag ihnen meine Meinung.

Grüße

PS: @all, bitte denkt an die Forumsregeln, ansonsten muss ich zu machen.
Alt 02.02.2013, 14:37   #6
jogy64
Mitglied

Benutzerbild von jogy64

Standard

Damit habe ich auch kein Problem....
Ich denke jeder sollte das sagen was er denkt.
Sicher würde ich gerne mal zu Dir kommen, nur ich bin Zeitlich gerade ein geschränkt. Geschäft und Privat.
Und Du liegst ja nicht gerade vor der Haustür.....wie schon erwähnt hatte ich einen der nix konnte ausser einen Sonntagsausflug war da nix hatte mir mehr versprochen..... nicht gegen Dich dazu kenne ich Dich ja nicht persönlich.

Werde auf dich zurück kommen wenn erlaubt.
Alt 23.02.2013, 09:28   #7
jogy64
Mitglied

Benutzerbild von jogy64

Standard Klimateil

Hallo Jungs

Wie erwähnt hatte ich mein Klimateil beim Freundlichen Codieren lassen.
Was immer noch nicht richtig funktioniert.
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem dazu bekommen. Wenn ich wie jetzt mein Auto länger stehen lasse ist meine Batterie leer. Nach langem suchen und der Gedanke das das eigentlich nur an dem getauschtem Klimateil liegen kann lag sehr nahe. Klimasteil ausgebaut und siehe da das kleine Lüftungsrad hat Dauerstrom. Schlüssel ab gezogen dreht weiter dann die Sicherung 11 abgezogen dann war ruhe. Kann das an der BMW Codierung liegen den vorher war das Problem nicht da.
Ich würde gerne am Sonntag zum Schwabenstammtisch kommen ( wenn das Wetter trocken bleibt.) ist da jemand der sich damit auskennt, und mir seine Hilfe anbieten würde.
Gruß Jürgen
Alt 26.02.2013, 13:46   #8
Reinhold
Mitglied

Fahrzeug: E38-728iA, 2/1999
Standard Kosten für Codierung

Hallo, , die Codierung wird mit 4 AW verrechnet, bei Joungtimer Rabatt ( 34%) 36€ + MWST.
Beachten Sie, beim Auftragszettel Zusatzarbeiten: Kühlerwasserkontrolle etc. durchstreichen! , da erneut 4 AW .
MfG
R.
Reinhold ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort